Behördengänge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Behördengänge

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Behördengänge

ich muß hier die Solicitud Pension beantragen. Habe es selber versucht ,
    muß gestehen, geht nicht, wer kann mir einen Tip geben, oder helfen.
    Wohne in TF- Süd,

• Schriftgröße
    Hallo Benji0815.
    Also soweit ich weiss musst du auf die Seguridad social gehen in deinem fall in Los Christianos und dort dir die entsprechenden Formulare an der Recepcion geben lassen und ausfüllen, dann wirst du von dort aus weitergeleitet. Hier mal der entsprechende Link für die Beantragung
    http://www.seg-social.es/inicio/?MIv...ANG=1&ID=45370
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke, habe ich alles schon gemacht, Los Cristianos ist dafür nicht zuständig, das in Granadilla. War ich auch schon, nun kommt aber das große Problem, man muß perfekt spanisch können, mit meinen Kenntnissen, keine Chance, die schicken dich gnadenlos wieder weg.
      Wahrscheinlich muß das dann doch eine Gestoria für mich machen, oder es hat schon jemand Erfahrung.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wo ist das Problem? Wenn man in Jammerland von einem Einwanderer erwartet, dass er erst mal einen Deutschtest macht, so kann man doch auch in Spanien von einem Jammerländer erwarten, dass er Behördenspanisch spricht. Und wenn nicht - eben - Hilfe suchen. Gestoria, Übersetzer oder vielleicht ein Landsmann, der sich auskennt. Aber nicht direkt erwarten, nur weil Landsmann, dass dann alles umsonst oder zum Sonderpreis erhältlich ist.
        Wer auswandern will, sollte sich vorher über die Rahmenbedingungen bewusst sein. Und dazu gehört: HIER SIND WIR DIE AUSLÄNDER!!!
        Mit freundlichen Grüßen
        Saludos cordiales
        Best regards
        A bientot
        Dr. Michael Frings

Kommentar

• Schriftgröße
          Bedanke mich für den Schwachsinn.

Kommentar

Lädt...
          X