Was ich erlebte ist kein Scherz,sondern Wahrheit.
Auf Grund meines Umzuges beantragte ich bei der 1004 eine Ummeldung.
Die Mitarbeiterin nahm alle Daten auf (NIE + Bankdaten blieben),und ich bekam auf mein Handy eine SMS .Ich soll mich bei der 1004 melden,also rief ich dort an.Ein Herr Miguel meinte,das die angegebene Strasse in Puerto nicht existiert.Aber nach 30 Minuten hat er sie tatsächlich gefunden.Nach 14 Tagen fragte ich nach,wann ich mit dem Anschluss rechnen kann. Mir wurde mitgeteilt,das kein Auftrag vorliegt,und das wir das neu machen müssen.
Ich bat darum meine Telefonnummer mit zu nehmen.Nach einer weiteren Woche hiess es,das keine Leitung mehr frei sei.Also rief ich nächsten Tag wieder an,und erfuhr,das ich einen neuen Antrag stellen muss,damit ich eine neue Telefonnummer bekommen kann.
Gestern bekam ich einen Anruf vom Techniker,das er heute morgen erscheint.
Natürlich wartete ich umsonst.Gegen 14 Uhr rief ich an,und fragte nach dem Techniker.Ich dachte ich höre nicht richtig,als die Dame am Telefon meinte,das kein Antrag vorliege,und ich einen neuen Antrag aufgeben müsse.
Da ist mir der Krqagen geplatzt,und ich habe die Reklamation verlangt.Dort schilderte ich den Fall,und die Dame meinte sie könne nichts machen.Ich verlangte die Telefonnummer der Hauptzentrale in Madrid,und die Adresse,damit ich mich dort beschweren kann.Sie lies das nerventötende Band abspielen,und meinte dann ein Herr Miguel kann mir helfen.
Erst meinte er es liege kein Antrag vor,aber als ich ihm sagte,das ich mit ihm 30 Minuten die Strasse in Puerto suchte wurde er still.Er könne nichts machen ich solle den Techniker anrufen die 1002.Die sprechen nur spanisch auf dem Band.Was tun sollte wusste ich nicht,also legte das Band auf.
Kurz vor dem Nervenzusammenbruch bin ich raus gefahren.Ich glöaube sonst wäre irgendwas zu Bruch gegangen.
Kaum war ich daheim klingelte mein Handy,und der Techniker meldete sich,das er in ca 30 Minuten bei mir ist.Hocherfreut wartete ich auf ihn,und musste feststellen,das ich das Auto morgens bereits gesehen hatte.Er hat die
Wohnung nicht gefunden.Telefonica,oder Moviestar stand leider nicht auf dem Auto,denn dann hät ich mich bemerkbar machen können.
Dieser Techniker setzte sich an meinen PC,hat einige Seiten aufgerufen,und mit Kollegen geredet bzw.hat ein Band gesagt wo er was anklicken muss.
Aber es gab keine Verbindung,so das er sagte er muss 30 Minuten weg in seine Zentrale.Er kam wirklich nach 30 Minuten wieder,aber erneutes Seiten
aufrufen brachte ihn nicht weiter. Er sagte er müsse nochmals in die Zentrale fahren,was 30 spanische Minuten dauert,deutsche 30 heisst 20 Minuten meinte er lächeln .Das übersetzte mir eine Bekannte,die zu Besuch kam.
Erfahren habe ich,das ich doch die alte Nummer behalten kann.
Mich wunderte,das er Internetseiten öffnen konnte,aber das Telefon ging nicht.Er wollte wissen,ob es das einzigste Telefon ist,oder ob ich die Basistation vergessen habe.Das verneinte ich.
Als er 30 Minuten weg war,fragte meine Bekannte warum der Telefonstecker auf der Erde liegt.Ich dachte ich höre nicht richtig - aber ehrlich ,der Techniker hatte nur das Internetkabel in der Dose statt die doppelte für Telefon und Internet. Ich steckte das Kabel in die Dose,und siehe da - das Telefon klingelte,als ich einen Testanruf tätigte. Plötzlich war die Leitung wieder tot .Da nehme ich mal an,das die in der Zentrale die Leitung getestet hatten. Als er nach 1 Stunde wieder kam (30 span. Minuten),da ging Telefon und Internet.Meine Bekannte sagte ihm,das er den Stecker vergessen hat in die Dose zu stecken.
Endlich wieder Internet dachte ich,aber Pustekuchen. Einige Seiten lassen sich nicht mehr öffnen.Die Seite kann nicht gefunden werden .... ,und auch das Forum hier war nicht mehr zu erreichen. Einges runtergeworfen,und neu geladen--- und nun habe ich die Hoffnung -- ein stabiles Internet zu haben,auch wenn es nur 6000 statt 10 000 sind.
Was bei Moviestar los ist kann ich nicht nachvollziehen.Solches Durcheinander ist schon kräftezehrend,wenn dort einer nicht weiss was der andere macht,und was richtig ist.
Auf Grund meines Umzuges beantragte ich bei der 1004 eine Ummeldung.
Die Mitarbeiterin nahm alle Daten auf (NIE + Bankdaten blieben),und ich bekam auf mein Handy eine SMS .Ich soll mich bei der 1004 melden,also rief ich dort an.Ein Herr Miguel meinte,das die angegebene Strasse in Puerto nicht existiert.Aber nach 30 Minuten hat er sie tatsächlich gefunden.Nach 14 Tagen fragte ich nach,wann ich mit dem Anschluss rechnen kann. Mir wurde mitgeteilt,das kein Auftrag vorliegt,und das wir das neu machen müssen.
Ich bat darum meine Telefonnummer mit zu nehmen.Nach einer weiteren Woche hiess es,das keine Leitung mehr frei sei.Also rief ich nächsten Tag wieder an,und erfuhr,das ich einen neuen Antrag stellen muss,damit ich eine neue Telefonnummer bekommen kann.
Gestern bekam ich einen Anruf vom Techniker,das er heute morgen erscheint.
Natürlich wartete ich umsonst.Gegen 14 Uhr rief ich an,und fragte nach dem Techniker.Ich dachte ich höre nicht richtig,als die Dame am Telefon meinte,das kein Antrag vorliege,und ich einen neuen Antrag aufgeben müsse.
Da ist mir der Krqagen geplatzt,und ich habe die Reklamation verlangt.Dort schilderte ich den Fall,und die Dame meinte sie könne nichts machen.Ich verlangte die Telefonnummer der Hauptzentrale in Madrid,und die Adresse,damit ich mich dort beschweren kann.Sie lies das nerventötende Band abspielen,und meinte dann ein Herr Miguel kann mir helfen.
Erst meinte er es liege kein Antrag vor,aber als ich ihm sagte,das ich mit ihm 30 Minuten die Strasse in Puerto suchte wurde er still.Er könne nichts machen ich solle den Techniker anrufen die 1002.Die sprechen nur spanisch auf dem Band.Was tun sollte wusste ich nicht,also legte das Band auf.
Kurz vor dem Nervenzusammenbruch bin ich raus gefahren.Ich glöaube sonst wäre irgendwas zu Bruch gegangen.
Kaum war ich daheim klingelte mein Handy,und der Techniker meldete sich,das er in ca 30 Minuten bei mir ist.Hocherfreut wartete ich auf ihn,und musste feststellen,das ich das Auto morgens bereits gesehen hatte.Er hat die
Wohnung nicht gefunden.Telefonica,oder Moviestar stand leider nicht auf dem Auto,denn dann hät ich mich bemerkbar machen können.
Dieser Techniker setzte sich an meinen PC,hat einige Seiten aufgerufen,und mit Kollegen geredet bzw.hat ein Band gesagt wo er was anklicken muss.
Aber es gab keine Verbindung,so das er sagte er muss 30 Minuten weg in seine Zentrale.Er kam wirklich nach 30 Minuten wieder,aber erneutes Seiten
aufrufen brachte ihn nicht weiter. Er sagte er müsse nochmals in die Zentrale fahren,was 30 spanische Minuten dauert,deutsche 30 heisst 20 Minuten meinte er lächeln .Das übersetzte mir eine Bekannte,die zu Besuch kam.
Erfahren habe ich,das ich doch die alte Nummer behalten kann.
Mich wunderte,das er Internetseiten öffnen konnte,aber das Telefon ging nicht.Er wollte wissen,ob es das einzigste Telefon ist,oder ob ich die Basistation vergessen habe.Das verneinte ich.
Als er 30 Minuten weg war,fragte meine Bekannte warum der Telefonstecker auf der Erde liegt.Ich dachte ich höre nicht richtig - aber ehrlich ,der Techniker hatte nur das Internetkabel in der Dose statt die doppelte für Telefon und Internet. Ich steckte das Kabel in die Dose,und siehe da - das Telefon klingelte,als ich einen Testanruf tätigte. Plötzlich war die Leitung wieder tot .Da nehme ich mal an,das die in der Zentrale die Leitung getestet hatten. Als er nach 1 Stunde wieder kam (30 span. Minuten),da ging Telefon und Internet.Meine Bekannte sagte ihm,das er den Stecker vergessen hat in die Dose zu stecken.
Endlich wieder Internet dachte ich,aber Pustekuchen. Einige Seiten lassen sich nicht mehr öffnen.Die Seite kann nicht gefunden werden .... ,und auch das Forum hier war nicht mehr zu erreichen. Einges runtergeworfen,und neu geladen--- und nun habe ich die Hoffnung -- ein stabiles Internet zu haben,auch wenn es nur 6000 statt 10 000 sind.
Was bei Moviestar los ist kann ich nicht nachvollziehen.Solches Durcheinander ist schon kräftezehrend,wenn dort einer nicht weiss was der andere macht,und was richtig ist.
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