Telefonica (Moviestar)-Erlebnis

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    #1

    Telefonica (Moviestar)-Erlebnis

    Was ich erlebte ist kein Scherz,sondern Wahrheit.
    Auf Grund meines Umzuges beantragte ich bei der 1004 eine Ummeldung.
    Die Mitarbeiterin nahm alle Daten auf (NIE + Bankdaten blieben),und ich bekam auf mein Handy eine SMS .Ich soll mich bei der 1004 melden,also rief ich dort an.Ein Herr Miguel meinte,das die angegebene Strasse in Puerto nicht existiert.Aber nach 30 Minuten hat er sie tatsächlich gefunden.Nach 14 Tagen fragte ich nach,wann ich mit dem Anschluss rechnen kann. Mir wurde mitgeteilt,das kein Auftrag vorliegt,und das wir das neu machen müssen.
    Ich bat darum meine Telefonnummer mit zu nehmen.Nach einer weiteren Woche hiess es,das keine Leitung mehr frei sei.Also rief ich nächsten Tag wieder an,und erfuhr,das ich einen neuen Antrag stellen muss,damit ich eine neue Telefonnummer bekommen kann.
    Gestern bekam ich einen Anruf vom Techniker,das er heute morgen erscheint.
    Natürlich wartete ich umsonst.Gegen 14 Uhr rief ich an,und fragte nach dem Techniker.Ich dachte ich höre nicht richtig,als die Dame am Telefon meinte,das kein Antrag vorliege,und ich einen neuen Antrag aufgeben müsse.
    Da ist mir der Krqagen geplatzt,und ich habe die Reklamation verlangt.Dort schilderte ich den Fall,und die Dame meinte sie könne nichts machen.Ich verlangte die Telefonnummer der Hauptzentrale in Madrid,und die Adresse,damit ich mich dort beschweren kann.Sie lies das nerventötende Band abspielen,und meinte dann ein Herr Miguel kann mir helfen.
    Erst meinte er es liege kein Antrag vor,aber als ich ihm sagte,das ich mit ihm 30 Minuten die Strasse in Puerto suchte wurde er still.Er könne nichts machen ich solle den Techniker anrufen die 1002.Die sprechen nur spanisch auf dem Band.Was tun sollte wusste ich nicht,also legte das Band auf.
    Kurz vor dem Nervenzusammenbruch bin ich raus gefahren.Ich glöaube sonst wäre irgendwas zu Bruch gegangen.
    Kaum war ich daheim klingelte mein Handy,und der Techniker meldete sich,das er in ca 30 Minuten bei mir ist.Hocherfreut wartete ich auf ihn,und musste feststellen,das ich das Auto morgens bereits gesehen hatte.Er hat die
    Wohnung nicht gefunden.Telefonica,oder Moviestar stand leider nicht auf dem Auto,denn dann hät ich mich bemerkbar machen können.
    Dieser Techniker setzte sich an meinen PC,hat einige Seiten aufgerufen,und mit Kollegen geredet bzw.hat ein Band gesagt wo er was anklicken muss.
    Aber es gab keine Verbindung,so das er sagte er muss 30 Minuten weg in seine Zentrale.Er kam wirklich nach 30 Minuten wieder,aber erneutes Seiten
    aufrufen brachte ihn nicht weiter. Er sagte er müsse nochmals in die Zentrale fahren,was 30 spanische Minuten dauert,deutsche 30 heisst 20 Minuten meinte er lächeln .Das übersetzte mir eine Bekannte,die zu Besuch kam.
    Erfahren habe ich,das ich doch die alte Nummer behalten kann.
    Mich wunderte,das er Internetseiten öffnen konnte,aber das Telefon ging nicht.Er wollte wissen,ob es das einzigste Telefon ist,oder ob ich die Basistation vergessen habe.Das verneinte ich.
    Als er 30 Minuten weg war,fragte meine Bekannte warum der Telefonstecker auf der Erde liegt.Ich dachte ich höre nicht richtig - aber ehrlich ,der Techniker hatte nur das Internetkabel in der Dose statt die doppelte für Telefon und Internet. Ich steckte das Kabel in die Dose,und siehe da - das Telefon klingelte,als ich einen Testanruf tätigte. Plötzlich war die Leitung wieder tot .Da nehme ich mal an,das die in der Zentrale die Leitung getestet hatten. Als er nach 1 Stunde wieder kam (30 span. Minuten),da ging Telefon und Internet.Meine Bekannte sagte ihm,das er den Stecker vergessen hat in die Dose zu stecken.
    Endlich wieder Internet dachte ich,aber Pustekuchen. Einige Seiten lassen sich nicht mehr öffnen.Die Seite kann nicht gefunden werden .... ,und auch das Forum hier war nicht mehr zu erreichen. Einges runtergeworfen,und neu geladen--- und nun habe ich die Hoffnung -- ein stabiles Internet zu haben,auch wenn es nur 6000 statt 10 000 sind.
    Was bei Moviestar los ist kann ich nicht nachvollziehen.Solches Durcheinander ist schon kräftezehrend,wenn dort einer nicht weiss was der andere macht,und was richtig ist.
    Liebe Gruesse Sabine

    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

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    #2
    telefonica-moviestar

    hallöchen...

    netter beitrag keine neuigkeit und sehr ärgerlich mit der telefonica jetzt moviestar....

    die mögen keinen der kein spanisch spricht.

    und das mit der MB ist auch so eine sache, die rufen mich immer noch an und wollen mir unbedingt 6MB verkaufen doch erhalten kann ich aus technischen gründen, seitens moviestar, nur 3MB.
    (ich habe einen anderen internetanbieter)

    LG
    chicharrera

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      #3
      bietet Vodafon kein Internet auf Teneriffa an? Deren Router kommt mit einem Dongle das bei Leitungsausfall (oder bis die Leitung freigeschaltet wird) auf Kabellos umschaltet.

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        #4
        ähnlichkeiten mit der deutschen telekom sind sicher reiner zufall und haben nichts mit dem geschäftsgebaren (ehemaliger) monopolisten zu tun. man kann da wirklich das kotzen kriegen. ein klein wenig hilft, wenn man sich vor dem gespräch appelido (nachnamen) und nombre (vornamen) geben und buchstabieren läßt und dann die agents mit name anspricht, aber nicht immer. bei allem sollte man nicht vergessen, dass auch mal bei nicht sattelfesten spanischkenntnissen missverständnisse passieren können.
        ...

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          #5
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          ähnlichkeiten mit der deutschen telekom sind sicher reiner zufall.
          Nein - kein Zufall:
          50% der spanischen Telefonica gehört der deutschen Telekom!

          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

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            #6
            Sollte mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuschen hat vor gut einem Jahr,
            anläßlich der Mobilfunkmesse in Barcelona, die Pressesprecherin der Telecom
            einen entsprechenden Hinweis gegeben (s P-link 4 + 5) und unter anderem auch verkündet das diese Fusionen Vorteile für die Verbraucher bringen.
            Mein sofortiger Gedankengang nach dem lesen des Artikels war:
            Was für ein Blödsinn, seit wann führt denn Monopolismus und Gigantismus
            zu mehr Verbraucherfreundlichkeit und günstigeren Preisen?
            Ist nicht das genaue Gegenteil der Fall,
            Abzocke - es werden Posten in Rechnung gestellt die jeder Grundlage entbehren -
            und Verdummung - keiner ist für irgendwas oder irgendwelche Fehler zuständig -
            und Unerreichbarkeit bei Reklamationen nimmt zu - kein Anschluss unter dieser Nummer, oder es werden standarisierte Texte übermittelt oder oder oder -
            und alles "zu Gunsten der Verbraucher".

            Mit zwei bundesdeutschen Telefonanbietern hatte ich schon regen Schriftverkehr
            der immer damit endete das sie ihren verzapften Mist korrigieren mussten.

            Derzeit habe ich einen neuen Anbieter und bin gespannt was da so im kommenden
            Vertragsjahr versucht wird, oder ob alles glattläuft.
            Ein kleiner Minuspunkt ist schon dokumentiert, bleibt abzuwarten was noch kommt.
            Als Pluspunkt ist allerdings der Preis, der beinahe nur die Hälfte des vorigen
            Anbieters beträgt, zu nennen.

            Auch dieser Anbieterwechsel hat mir eine neue Erkenntnis zuteil werden lassen:
            bei einem zukünftigen Wechsel werde ich die Kündigung wieder selber übernehmen
            statt dieses von dem neuen Anbieter vornehmen zu lassen.



            Hier noch ein kleiner Hinweis zu Telefonica:

            Madrid/Peking 24.01.2011 (www.emfis.com ) Das (DASX.PK - Nachrichten) aus Spanien stammende Telekommunikationsunternehmen Telefonica SA und der chinesische Mobilfunkriese China Unicom wollen ihre Kooperation ausweiten. Dies teilten die beiden Unternehmen am Sonntag mit. Die Partner wollen das gegenseitig gehaltene Aktienpaket um rund 500 Mio. USD aufstocken. Die Spanier kämen damit auf einen 9,7-prozentigen Aktienanteil an China Unicom (0762.HK - Nachrichten) . Der Anteil von China Unicom an Telefonica (TEFOF.PK - Nachrichten) wird sich auf 1,37 Prozent erhöhen. Quelle: Internet

            Vielleicht muss man neuerdings dieser Pressemeldung entsprechend mit der Telefonica chinesisch kommunizieren, oder ein Gemisch aus beiden Sprachgebieten benutzen. (letzten Satz nicht ernst nehmen)
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

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