Oster- Prozessionen: La Soledad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

es gibt ja viele eindrucksvolle Prozessionen in dieser Semana Santa.
    Z. b. in Puerto de la Cruz heute ab 16h am Plaza vorbei, durch die Altstadt und so weiter.

Das Highleid jedoch ist in La Orotava:

dort heute auch besonders viele Prozessionen, feierlich und mit Musik; doch am Schönsten und Eindrucksvollsten finde ich heute Nacht, 23h?:
    La Soledad
    an der Kirche< La Conception
    Das Stadtteil wird gegen 22h verdunkelt, Lichter gehen aus und eine Prozession, puristisch nur mit Kerzen ausgestattet- auf das urtümlichste beschränkt, zieht in bestimmten Formationen durch die Strassen. Wer das Glück hat und einen hohen Zuschauerplatz ergattert kann diesen feierlichen Lichterzug besonders gut verfolgen.

http://es.wikipedia.org/wiki/Semana_Santa_en_La_Orotava

http://www.villadelaorotava.org/xst/...SANTA_2011.pdf

Sicherlich gib es das auch im Süden, oder?
    Zuletzt geändert von Kaleika; 21.04.2011, 16:33.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    und du bist sicher, dass heute das "highleid" kein highlight sondern ein leid wird?

ich meine nämlich, dass die schweigeprozession in la orotava erst morgen, am freitag stattfindet. steht auch so in dem von dir verlinkten programm.

die hauptprozession in puerto de la cruz findet auch morgen, freitag,
    um 20:00 statt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja Uli, hast recht: highleid Soledad ist morgen.
      Mein Guru hat mich auch grad korrigiert- und hier in Puerto trommelt auch noch nichts. Doch oben an der schwarzen Kirche sammelt sich die Prozession.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 21.04.2011, 19:46.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein paar schlechte Schnapp- Schüsse zur Semana Santa- hoffe da kommen noch bessere
        Diese Woche sollte man ja nicht übersehen. Für manchen von uns ohne Bedeutung, aber hier, wo wir leben ist es ja eine ganz wichtige Woche. Vor allem der heutige Tag.
        Da ich mich früh aus der christlichen Kirche entlassen habe und mir eine Relegion gesucht habe die mir entspricht- habe ich so ziemlich alles vergessen, was mit diesen Feiertagen zu tun hat. War sehr ignorant von mir, denn ich möchte auch gerne ernst nehmen was die vielen Menschen hier bewegt.
        Anbei ein paar Fotos von der Prozession gestern.
        Was mir hier gefällt an der relegiösen Ausübung:
        sie ist völlig in den Alltag integriert. Auch bei diesen besonders feierlichen Prozessionen, laufen ganz ernst, Knirpse mit und halten Kerzen, oder machen begeistert Musik.. die Kapuzenmänner begrüssen Freunde am Seitenrand- Mr. Melchior umarmt eine Freundin aus der Zuschauerreihe; die Damen in den schwarzen Mantillas begrüssen freudig Leute nd bleiben stehen (die Prozession auch); die Prozessionsformationen verbiegen sich plötzlich zu offenen Reihen- weil ganz drüben jemand steht, dem was gesagt werden muss..

was sonst dabei genutzt/unterlassen wird, bleibt jedem selbst überlassen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Kaleika; 22.04.2011, 15:07.

Kommentar

Lädt...
        X