Frage zu Dinkelprodukten...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

... Gibt es ebenfalls in der Region rund um Santa Cruz irgend sowas wie hier in Hamburg Budnikowski, oder wie in Bayern Müller oder Dm - halt irgend solche Drogerie bedarf Märkte wo man so alles Mögliche bekommt??? Ist mir mal durch den Kopf gegangen dass ich vor 6 Jahren, als ich nen Jahr auf der Insel gelebt habe, so etwas ähnliches nicht gesehen habe - glaub aber auch die Einheimischen wären davon begeistert......!!!
    Da gibt es nämlich auch, im Verhältnis zu sehr teuren Reformhäusern, eine Abteilung für Ernährungsbewußte - und ich frag mich die ganze Zeit ob ich nun meine Mama ordere mir 1 Mal pro Monat ein Paket mit meinen Dinkelspaghettis etc.zu schicken, oder ob so etwas auch irgendwo auf Teneriffa nicht total überteuert beziehen kann...?
    Klar kenn ich auch so etwas wie den einen Reformhaus Laden in Puerto - doch ich möchte nicht für 250g Dinkelnudeln statt hier 1,79? 4,20? bezahlen - und schon gar nicht bei dem was ich damals dort ja eh schon weniger verdient hab - die Relation fand ich dann doch etwas furchterregend... Danke euch schonmal im Voraus für jeden heissen Tipp...
    Zuletzt geändert von bb; 12.04.2011, 01:49. Grund: Überschrift wegen besserer Auffindbarkeit geändert

• Schriftgröße
    So etwas kenn ich nicht von der Insel. Leider. Das wäre toll. So etwas fehlt irgendwie. Da gäbe es aber bestimmt eine Kundenschicht dafür. Vielleicht sollte man die Unternehmen mal auf das aufmerksam machen. Bei Lidl hat das ja auch geklappt.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Da ich auch Weizengeplagte bin weiß ich, daß Dinkelnudeln auf der Insel horrende Preise haben. Ich nehme immer einige Packungen mit.
      Hast Du schon mal Nudel selber gemacht? Die trocknen in der Sonne gut.
      Als ich etliche Woche auf Gran Canaria war, schickte mir Stefan wöchentlich einen Großbrief mit frisch gemahlenem Dinkel. Adressiert nach Spanien kostete er 2,20 oder so. Kam pünktlich 3 Tage später an. Eine Brotbackmaschine hatte ich geliehen, Nudeln rieb ich durch ein Sieb.
      Die Maisnudeln schmecken auf den Canaren lecker, sind aber auch teuer.
      lg
      jutta
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Al Campo (Orotava) gibt es eine grosse Abteilung für alle möglichen Diäten und "Ernährungsverbesserer".
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          U. a. Dinkelnudeln gibt es auch bei Cash & Carry, Tacoronte, Los Naranjeros.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
            Da ich auch Weizengeplagte bin weiß ich, daß Dinkelnudeln auf der Insel horrende Preise haben. Ich nehme immer einige Packungen mit.
            Als ich etliche Woche auf Gran Canaria war, schickte mir Stefan wöchentlich einen Großbrief mit frisch gemahlenem Dinkel. Adressiert nach Spanien kostete er 2,20 oder so. Kam pünktlich 3 Tage später an. Eine Brotbackmaschine hatte ich geliehen, Nudeln rieb ich durch ein Sieb.
            lg
            jutta
            Nein, bisher noch nicht - aber das hört sich sehr interessant an, würd ich auch gern mal probieren. Werd Dich zu gegebener Zeit nochmal nach dem genauen Rezept fragen. Bin nicht wie Du Weizen - allergisch oder sowas, mag die nur einfach super gern essen... aber mit euren Tipps und Ratschlägen werd ich schon ne Möglichkeit finden - und wie ich schon geschrieben hatte werde ich mir sonst welche von Mama schicken lassen...
            Soll ich Dir denn aus Hamburg welche schicken bevor ich in knapp 6 Wochen geh...? Weiss ja, is immer so ne Vertrauenssache - aber noch habe ich definitiv die Möglichkeit...überleg es Dir
            glg

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Im Al Campo (Orotava) gibt es eine grosse Abteilung für alle möglichen Diäten und "Ernährungsverbesserer".
              Danke für den Tipp - da werde ich dann auf jeden Fall mal genauer hinschauen, zumal ich im Al Campo eh häufiger einkaufen gehen werde... glg

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                U. a. Dinkelnudeln gibt es auch bei Cash & Carry, Tacoronte, Los Naranjeros.
                Auch Dir ein herzliches Danke für diesen Tipp - auch das werde ich mit Deiner Wegbeschreibung bestimmt finden...! glg

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                  lg
                  jutta
                  Ich könnte mir vorstellen, dass man in Las Chafiras beim Dinkelbäcker bestimmt auch Dinkelmehl kaufen kann. Mann bräuchte sich dann das Mehl nicht schicken lassen. Fragen kostet nichts.
                  Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                    Ich könnte mir vorstellen, dass man in Las Chafiras beim Dinkelbäcker bestimmt auch Dinkelmehl kaufen kann. Mann bräuchte sich dann das Mehl nicht schicken lassen. Fragen kostet nichts.
                    Guten Morgen - und DANKE für die Info...nach nen Dinkel Bäcker, und auch welchen wo man evtl.auch mal dunkles Vollkornbrot etc.bekommt hätt ich als nächstes gefragt...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Habe neulichst im Spar 2000 in Puerto Dinkelmehl (auch Bio-Dinkelmehl)gesehen. Vielleicht schaut ihr mal da nach.

Kommentar

• Schriftgröße
                        dinkelmehl habe ich oefter schon im Hiper Trebol Adeje gekauft. dort gibt es auch buchweizenmehl. da ich schon laenger nicht mehr dort war, habe ich den preis nicht mehr im kopf. aber ein astro-preis war es nicht, da ich es sonst nicht gekauft haette.

im China-Supermarkt in Los Cristianos gibt es auch nudeln aus reismehl - auch nicht teuer. vielleicht ist ds auch eine alternative.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Sonnenkind1974 Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen - und DANKE für die Info...nach nen Dinkel Bäcker, und auch welchen wo man evtl.auch mal dunkles Vollkornbrot etc.bekommt hätt ich als nächstes gefragt...
                          Adresse vom Dinkelbaecker:
                          38639 Las Chafiras, Pol. Ind. Las Chafiras Avda. Tenbel, 32
                          Tel.: 922 735 626 Fax: 922 735 628
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auch in Guargacho bei der Seppl's Bäckerei bekommt man auf Vorbestellung Dinkelmehl, dt. Roggenmehl, Hefe, etc.

922 786 110

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ein leckeres Dinkelbrot bekommst Du bei dem Bäcker in La Paz in dem Einkaufsviertel. Ist eine ganz kleine Bäckerei, nur ein Verkaufsfenster mit Kaffeeausschank. Es gibt noch eine Filiale ganz hinten in La Paz, und eins unten in der Stadt, ich weiß aber leider nicht mehr den Namen und auch nicht wo.
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                              X