Tiefkühl Lebensmittel Geschäfte auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Einen wunderschönen Wochenstart - einen wundervollen Montag Morgen wünsche ich euch allen !!!
    Ich habe da mal ein Frägchen was mich brennend interessiert - als ich damals anfänglich in Adeje lebte entdeckte ich durch meinen einheimischen Geschäftsführer ein kleines Lebensmittel Geschäft in dem ausschliesslich Tiefkühltruhen standen, aus denen man sich, je nach Bedarf, diverse Lebensmittel mit einer Art Schaufel selber in Tüten abfüllen konnte. Damit ging man dann zur Kasse, ließ es abwiegen, bezahlte, und hatte, auch wenn mal spontan Besuch kam, immer was tolles und die richtige Menge zu Essen im Haus - immer tolle Auswahl, total frisch und lecker!!! Hat wer von euch ne Ahnung ob es sowas irgendwo zwischen Candalaria und La Laguna auch gibt??? Glaub ist ja mehr so`n Insider und ich zieh jetzt ja erst wieder auf die Insel in diese Region, kenn mich da noch nicht so aus... War von der Geschäftsidee aber total begeistert und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...1? Danke

• Schriftgröße
    Hallo,

ja, es gibt die Geschäfte immer noch. Und mittlerweile ist es auch kein Geheimtipp mehr, es gibt mehrere auf der Insel

Der Name der Kette ist "5 oceanos".
    Auf der Website gibt es auch eine Liste der Standorte.
    Guckst Du hier: http://www.frionorte.com/

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
      Hallo,

ja, es gibt die Geschäfte immer noch. Und mittlerweile ist es auch kein Geheimtipp mehr, es gibt mehrere auf der Insel

Der Name der Kette ist "5 oceanos".
      Auf der Website gibt es auch eine Liste der Standorte.
      Guckst Du hier: http://www.frionorte.com/

Lg, Gaviota
      DAAAAAAAAANKE...!!!
      Das ist ja der Hammer...hätt ich nie gedacht - hatte auch damals nirgendwo ausser in Adeje so ein Geschäft gefunden. Aber das hilft mir echt enorm weiter!!! Danke...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zwischen Candelaria und La Laguna ist wahrscheinlich die "Tienda" von Barranco Grande - Cuevas Blancas die beste für Dich, denn sie liegt ganz alleine, ist wenig frequentiert und es hat immer Parkplatz vor der Türe. Am Ende der Calle Guarapo, wo diese in den Kreisverkehr mündet, auf der Ecke.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          5 Oceanos gibt es fast in jedem grösseren Dorf. Das Gemüse von dort ist lecker, jedoch schmeckte mir das Fleisch überhaupt nicht!
          Es gibt aber auch kleinere andere "Congelado"- Läden, denn auch die Einheimischen mögen es so ihr Gemüse, etc. so zu hause haltbarer zu machen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
            5 Oceanos gibt es fast in jedem grösseren Dorf. Das Gemüse von dort ist lecker, jedoch schmeckte mir das Fleisch überhaupt nicht!
            Es gibt aber auch kleinere andere "Congelado"- Läden, denn auch die Einheimischen mögen es so ihr Gemüse, etc. so zu hause haltbarer zu machen.
            Verständlich - also für mich...ich war auf jeden Fall damals total angetan und habe den netten Menschen der Geschäftsleitung von Bofrost und Eismann, die hier ja tiefgekühltes eher teurer ausfahren und einem in`s Haus bringen, davon erzählt - hatten die noch nie gehört, fanden sie aber sehr interessant. Weiss nicht warum in Deutschland noch niemand auf die Idee gekommen ist - aber da gibt es bestimmt malwieder irgend ein Gesetz was das strikt untersagt aufgrund irgendeiner Hygieneverordnung o.s.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach und das Fleisch hatte ich damals gar nicht probiert - bin mehr auf Fisch und die sauleckeren Fertig Reis-Gemüse oder Nudel-Gemüse Gerichte aus gewesen, aber gut dass das erwähnst, dann werd ich mich da wohl eher auch bedeckt halten. Sind eh eher Rind - Wild und Geflügel Esser, und das ist mir meist eh lieber frisch zu kaufen - hatte aber bisher allgemein zu dem Fleisch dort nicht so den guten Bezug, habe fast noch nichts gefunden was mir da schmeckt - auch Aufschnitt technisch...werd mich wohl auch da eher mal auf spezielle Läden dafür konzentrieren damit auch ich da ne Paprika Salami find die mir schmeckt - wenn mal nen junker drauf hab...

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, das Gemüse, die Früchte und die Meerestierchen sind sehr lecker und qualitativ gut. Ich selber esse mittlerweile nur noch Geflügel als Fleisch, aber früher habe ich zum Grillen mal Steaks mitgenommen und die schrumpften nach dem Auftauen und wurden zu zähen Schuhsohlen auf dem Grill.
                Das einzige, was mich dort und auch in den Supermercados wundert, ist der gedankenlose Umgang mit Energie, denn die Kühltruhen sind offen und so wird die kühle Luft gar nicht gespeichert.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja, das Gemüse, die Früchte und die Meerestierchen sind sehr lecker und qualitativ gut. Ich selber esse mittlerweile nur noch Geflügel als Fleisch, aber früher habe ich zum Grillen mal Steaks mitgenommen und die schrumpften nach dem Auftauen und wurden zu zähen Schuhsohlen auf dem Grill.
                  Das einzige, was mich dort und auch in den Supermercados wundert, ist der gedankenlose Umgang mit Energie, denn die Kühltruhen sind offen und so wird die kühle Luft gar nicht gespeichert.
                  Jaaaaaaaaa...??? Daran kann ich mich gar nicht erinnern - war der Meinung der Laden wo ich in Adeje war hatte so Schiebe-glas-scheiben, so wie man das eigentlich kennt - weiß aber ja auch nicht mehr genau ob das ein Laden von der Kette war - und beschwören dass die Truhen verschliessbar waren könnt ich auch net...nee, das ist natürlich doof - evtl. sollte man sich auch dort, sowie ich es es hier überall tue, auchmal an die Geschäftsleitung wenden und denen diesen Tipp mal zukommen lassen - meist haben die sehr dankbar reagiert - zumal man da auf Teneriffa ja zusätzlich den Aufhänger der Umwelt, uns somit auch für die bestimmt nicht unbedeutend + dazu noch den Sparfaktor was den Stromverbrauch angeht... Schade, mein spanisch reicht für solche e-mails noch nicht aus, sonst würd ich das mal übernehmen...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei 5 Oceanos weiß ich das nicht mehr so, ich war schon länger nicht mehr dort. Aber wenn Du z.B. nach Mercadona gehst, siehst Du die Truhen offen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Tipp nicht neu wäre. Bei Lidl gibt es sehr wohl die bekannten Glas-Schiebe-Türen.
                    Iceland ist übrigens auch ein englischer Laden, der sehr viel Gefrorenes hat, aber nur Fertigprodukte.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bo Frost existiert seit einigen Jahren, wir sind zufriedene Kunden dort.
                      Excellente Qualität wie wir finden.
                      Tiefkühlkost ist immer etwas teurer aber als Vorratshaltung immens praktisch.
                      Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bei 5 Oceanos weiß ich das nicht mehr so, ich war schon länger nicht mehr dort. Aber wenn Du z.B. nach Mercadona gehst, siehst Du die Truhen offen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Tipp nicht neu wäre. Bei Lidl gibt es sehr wohl die bekannten Glas-Schiebe-Türen.
                        Iceland ist übrigens auch ein englischer Laden, der sehr viel Gefrorenes hat, aber nur Fertigprodukte.
                        Aha...und wo ist der Laden - hab ich noch gar nicht gehört - Iceland...?!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                          Bo Frost existiert seit einigen Jahren, wir sind zufriedene Kunden dort.
                          Excellente Qualität wie wir finden.
                          Tiefkühlkost ist immer etwas teurer aber als Vorratshaltung immens praktisch.
                          Grüsse - Norbert
                          Wie...auf Teneriffa??? Und wo sitzt da das Lager - wie kommt man an die Gerichte und Produkte - oder nen Katalog ran?

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich mag die "Congelado" laeden sehr gerne. ich kaufe da gerne mal TK himbeeren, waldbeeren etc und kleinen mengen. ebenso manches gemuese. meist brauche ich fuer meinen single haushalt nicht viel. wuerde ich alles abgepackt kaufen, haette ich ein lagerproblem. oft kann man auch nicht in die plastikbeutel im kuehlfach nicht schauen, um daheim festzustellen, dass man viel schnee gekauft hat, weil die kuehlkette nicht OK war.
                            fleisch, und gefluegel kaufe ich lieber frisch.
                            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Iceland ist auch eine Kette, die überall seine Läden hat. Der nächste bei uns ist in Chafiras, Nähe ITV (TÜV).

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Sonnenkind1974 Beitrag anzeigen
                                Wie...auf Teneriffa??? Und wo sitzt da das Lager - wie kommt man an die Gerichte und Produkte - oder nen Katalog ran?
                                Einfach anrufen und einen Termin mit dem Regionalverkäufer abstimmen:

http://www.google.com.mx/search?sour...frost+tenerife

Die Leute sind superpünktlich und mit Geschenken ( Speiseeis ) nicht kleinlich
                                Natürlich sind einige Gerichte dem spanischen Geschmack angepasst.
                                Grüsse -Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X