Rückkehr biete Auswanderer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rückkehr biete Auswanderer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mit auf die Tertulia Seite

Kerstin- wenn du wilst, nehme ich dich gerne vorrübergehend in unsere Tertulia Homepage auf. Dann brauchst du nicht selbst den ganzen Klimbim erstellen!
    Schick mir eine Mail mit einem ansprechenden CV, evtl Foto,
    dann schau ich es durch und wir können es dann ausnahmsweise für ne Weile mit auf die Frontpage setzen.
    Mach es nicht zu traurig, das sind die Leute selbst, bescheiden, aber zeig Ihnen dass es eine ganz tolle Sache wäre wenn sie dich beschäftigen dürfen!
    Das klicken viele Leute an..
    aber mach bald- unser Leibpager ist very busy.. nicht wahr gerald?
    die Seite ist hier unten:
    Zuletzt geändert von Kaleika; 16.04.2011, 17:02.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      ?Si, claro!

Her damit. Die Infos, die ich bekomme, gehen ganz schnell ins Netz ...
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Auswandern nach De

Hallo Kerstin,

habe ganz genau das Gleiche wie Du hinter mir .... und kann Dir berichten wenn Du möchtest, aber via PN.

Denkt mal alle nicht das De immer noch ein Schlaraffenland ist !!! Auch hier ist es knüpelhart geworden! Das Einzige, wie Kerstin schrieb, sind wirklich die Unterstützung durch das Kindergeld und die Möglichkeit, für verschiedene Sachen Anträge zu stellen .... .

Ja, es macht das Leben eines Alleinerziehenden leichter ....
        und zerstört dabei sein letztes bischen Ehre / Selbstbewusstsein etc.

Ich spreche aus Erfahrung! Habe 10 Jahre in Spanien gelebt und fast immer gearbeitet !

Hier sieht es nun ganz anders aus ... .Hier muß man für alles eine Lehre nachweisen, Papiere, Referenzen etc..

Über 40 Jahre? Zu alt.
        Kinder? Um Gottes Willen!

Ich habe nach laaaangem Suchen Arbeit gefunden und trotz konkreter Vereinbarungen, habe ich nach einem 3/4 Jahr selbst kündigen müßen, da erwartet wurde dass ich für 400 E den ganzen Tag und die ganze Woche und beliebig viele Wochenenden zur Verfügung stehe!
        Die Kinder wurden hin und her geschoben, kamen abends zu spät in's Bett, ständige Suche nach einer neuen Betreuung (Verwandte, Freunde,.... der Babysitter hätte ja 7 E gekostet und ich verdiente nur 7,50 E / Std.) für den nächsten Dienst .... .

Als Alleinerziehende ist es auch hier nicht leicht.

Und zu dem letzten bischen Ehre ... ich habe in Spanien bis auf ganz kurze Zeit immer gearbeitet, Chancen erhalten, wenn auch branchenfremd,mich duch meine Leistung bewiesen, meine mehrsprachigkeit zum Einsatz gebracht .... und hier? Was bin ich hier? Niemand.Nur eine exam. KRANKENSCHWESTER.

Aber, ich bin flexibel, vielseitig, lernbereit, nicht zu jung, nicht zu alt, berufserfahren, tüchtig .... zählt das den gar nichts?

Auch hier sind BILLIGLÖHNE angesagt!

Die Differenz zw. Spanien und Deutschland, sind in vielen Bereichen nicht mehr sehr groß.

Saludos,

Simone

Kommentar

• Schriftgröße
          Auswandern nach De

Ulala - da waren vor Aufregung ein paar Schreibfehler drin - meine Tastatur funktioniert mal wieder nicht !

Kommentar

• Schriftgröße
            Und noch eine etwas ungewoehnlich Idee, die aber auch eher nur mittelfristig funktionieren koennte und ein bisschen von der Qualifikation abhaengt: wenn ich in Kerstin's Schuhen waere, wuerde ich, statt Lebenslaeufe in Papierkoerben von Hotels verschwinden zu lassen, ein paar Euro in anstaendige Flyer investieren und eine Kinderbetreuung fuer Touristen in den Hotels anbieten. Mama & Papa haben doch bestimmt auch mal etwas anderes vor... und das moeglicherweise auch die eigenen Kinder dabei sind, faellt gar nicht auf. Das waere sogar noch ausbaufaehig, als dass man "kindgerechte Ausfluege" oder andere Kinderprogramme anbieten koennte.
            Hallo Jürgen, das habe ich alles schon durch mit den Hotels und ich fand die Idee auch nicht schlecht... aber rausgekommen ist dabei garnichts, . Die Hotels haben entweder ihre eigenen Leute zur Betreuung oder wollen an dir mitverdienen. Lg Gaby
            www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              hola kerstintf,
              ich werde mich dez.pensionieren lassen und suche etwas in teneriffa. dein angebot kommt wahrscheinlich für mich zu früh. wenn du im herbst immer noch jemanden suchst, melde dich doch bitte bei mir.
              freundliche grüsse und viel glück

orobi

60undweiter@gmx.ch

Kommentar

• Schriftgröße
                D

Zitat von kerstintf Beitrag anzeigen
                ... Aber.......mein GUTER Rat für alle die "mal eben" Deutschland verlassen wollen:
                Kommt bitte nur hierher wenn.......
                .....Ihr härter arbeiten wollt/könnt als in Deutschland
                .....Euer Partner/Famlie das wirklich auch wollen
                .....Ihr mehr von der Insel wisst als "Wo ist der Strand" und "Ohhhh wie schön immer Sonne"
                und.....KOMMT NIEMALS ALS ALLEINERZIEHNDE HIERHER !!!!!!!!!!
                Denn das einzige was wir hier wirklich viel haben ist SONNE und WASSER. Ich habe in meiner Zeit hier viele kommen und gehen sehen...
                Teneriffa war/ist eine wunderschöne Insel jedoch verändert sich ja manchmal das Leben und bei mir war eben die "Veränderung" 2 süße Kinder zu bekommen (welche ich niemals nicht missen möchte, das ist das Beste was ich von der Insel mitnehme). ... KERSTIN
                Hallo

finde ich super die Ratschläge für alle die "mal eben" auswandern wollen
                Deine Geschichte ist spannend und ich glaube auch, in D wird es unterm Strich ein wenig einfacher für Deine Familie, wegen etwas besseren Absicherung.

ciao und viel Erfolg
                L.

Kommentar

Lädt...
                X