Leben auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leben auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Leben auf Teneriffa

    Vor drei Monaten bin ich von Gran Canaria nach Teneriffa gezogen. Nach 12 Jahren auf GC hatte ich die Nase voll, verkaufte meine Bleibe und suchte Luftveränderung. Die passende Umgebung fand ich in Teneriffa. In El Toscal war eine sehr schön gelegene Mietwohnung zu haben. Sofort wurde der Mietvertrag unterschrieben und wir begannen einzuziehen. In der Euphorie bei der Wohnungsbesichtigung hatten wir aber etliche Mängel übersehen die sich dann aber in den kommenden Wochen bemerkbar machten. Ist aber nicht allzu schlimm, nur sind wir leider immer noch daran sie nach unseren Bedürfnissen zu gestalten. Nur wurde der Leidensweg schlimmer als gedacht. Sogar die Montage eines mitgebrachten Bidetaufsatzes auf das bestehende WC durch einen deutschen " Meisterbetrieb" würde ein Buch füllen, müsste ich dieses Erlebnis niederschreiben. Nun aber zum Kern meiner Geschichte. Als ordnungsliebender Zeitgenosse wollte ich mich natürlich auch offziell anmelden. Also begab ich mich zum Ajutamiento in Los Realejos. Weine Wohnadresse ist laut Correos, Telefonica, Endesa, den Mitbewohnern und des Besitzers die Calle el Verol 3.
    Nachdem ich das von mir gewünschte Zertifikat über meinen Wohnsitz erhalten habe, stellte ich fest, dass die darin eingetragene Adresse nicht stimmte. Die Adresse lautete El Cardon 2, nun diese Strässchen gibt es aber leider nur mit 3 ungeraden Nummern. Nun ich kenne solche Unstimmigkeiten aus GC zur Genüge und erlaubte mir die zuständige Dame auf der Verwaltung auf den vermeintlichen Fehler aufmerksam zu machen. Schon falsch, die halbe Belegschaft des Ajutamiento wurde zusammen gerufen und man hat eineinhalb
    Stunden lang beraten was nun Sache ist. Man hat sogar Google Earth konsultiert und dabei festgestellt, dass das Haus mit Calle Toscal 3 beschriftet ist. Nun war guter Rat gefragt, ich wurde nach Hause geschickt mit dem Versprechen, man würde mir die korrekte Adresse per Telefon mitteilen. Nach fast einer Woche dann der erlösende Anruf. Ich wohne tatsächlich an der Calle Cardon No. 2, obschon es diese Hausnummer gar nicht gibt. Ich hoffe nun, dass ich nie einen Krankenwagen oder sonstige dringende Hilfe brauche, man würde mich nie finden. Dies eine kleine Geschichte zum heutigen Sonntag.

  • Schriftgröße
    #2
    Erging mir genauso bei meiner Anmeldung in Los Realejos. Eigentlich wohne ich Nr. 23 aber im Empadronamiento wurde Nr. 4 eingetragen. Die Hausnummern wurden zwar schon vor mehr als 10 Jahren geändert, aber wenn in der Escritura nun mal Nr. 4 steht dann gilt 4 - solange bis ich den Gegenbeweis in Form von der letzten Stromrechnung brächte, wo die 23 steht. Da die Stromrechnung aber noch auf den 3. Vorbesitzer aus den 70er Jahren läuft und dort auch noch die Nr 4 erscheint, konnte ich mir die erneute Parkplatzsuche und Schlangestehen ersparen. Was solls - gibt Wichtigeres im Leben
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Du hast sicher recht, aber nach meinen Recherchen steht im Grundbuch die Adresse Calle Verol 3. Aber wir sind ja freiwillig hier und sollten uns nicht ab so Kleinigkeiten aufregen.

      Kommentar

      Lädt...
      X