In der Nachbarschaft gesichtet (neuer Brauch?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gestern beim spazierengehen sind wir an diesem Haus, mit seltsamen bunten Dingern auf dem Dach vorbei gekommen.
    Was ist das?
    Hat das was mit einem Brauch den wir noch nicht kennen zutun?
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    sieht aus wie ein Vogelschwarm..... ich habe gerade einen Canario neben mir stehen, er sagt es ist nichts kanarischens, auch nichts für eine Fiesta oder so.....

oder hast du ne neue Dach- Deko erfunden ???
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      wird ne neue Mülldeponie sein!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich schätze mal, die Kinder, die dort wohnen, haben das Werfen von Gegenständen für sich entdeckt - und Papa hat keine Leiter...

Nur dumm, wenn es wichtige Gegenstände, wie den Autoschlüssel oder so, trifft.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
          Ich schätze mal, die Kinder, die dort wohnen, haben das Werfen von Gegenständen für sich entdeckt - und Papa hat keine Leiter...

Nur dumm, wenn es wichtige Gegenstände, wie den Autoschlüssel oder so, trifft.

Lg, Gaviota
          und ich hatte dich schon mit im Verdacht zum Thema "neues Design- Dach"
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Maike hat Recht, es sind tatsächlich Spielzeuge, hier noch mal Nahaufnahmen....

Konnte es selber erst nicht glauben, weil es so viele sind.

Dann habe ich mir gedanklich Rituale ausgemalt....wie z.B. Das Kind hat zu viel Spielzeug und immer wenn ein neues Teil angeschafft wird, muss eins auf's Dach.
            Oder, wenn zwei Kinder sich um ein Spielzeug streiten, muss es auf's Dach!

Oder doch einfach gehässige Geschwister?

usw.

Ne, jetzt mal ernst, mir wurde wieder vor Augen geführt wir hier die Wertschätzung von Spielsachen ist, das ist mir leider in der Vergangenheit auch schon des öfteren aufgefallen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Erinnert mich an meine Kindheit: wer schafft es seine Spielsachen übers Hausdach zu werfen und drüben wieder aufzufangen
              Liebe Grüsse
              Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn ein junge Familie Eltern wird, werden Spielzeuge, Kinderkleidung, soger Kinderwagen auf eine Leine aufgehangen, um jedem das neue Familienglück zu demonstrieren. Feilleicht ist dem jungen Paar die Leine oder die Leiter zum aufhängen ausgegangen.

Gruß
                Velero

Kommentar

• Schriftgröße
                  Manchem armen Kinde wäre mit solch "überflüssigem" Spielzeug mehr als gedient.

Nun verbrennt es am Sonnenbrand.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                  X