Nie Nummer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nie Nummer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wie sag ich immer,
    Glück ist, wenn man am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, den richtigen Mann, mit der richtigen Laune trifft.
    Dann kan eigentlich nicht mehr viel schiefgehen!
    Gruß horboel

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Tom2113 Beitrag anzeigen
      Dazu habe ich eine Frage ?
      Ist die erste NIE generell nur 3 Monate gültig ? Also das ist doch der grüne Zettel , wo auch die Adresse auf Teneriffa drauf steht ? Also die Residencia?
      Hallo,

als wir unsere NIE im Oktober 2008 geholt haben, war das so:
      Zunächst haben wir die NIE-Nummer handschriftlich - und natürlich abgestempelt - auf dem von uns eingereichten Formular bekommen. Diese NIE war dann 3 Monate gültig und mußte dann in dieser Zeit auf eine Residencia (die es ja eigentlich nicht mehr gibt ) erweitert werden.
      Wir sind dann gleich ein paar Tage später wieder hin, haben die endgültige NIE beantragt und dann den grünen Zettel (auf dem auch die Adresse steht) bekommen.

Allerdings war das im Oktober und ich habe manchmal den Eindruck, die Regelungen ändern sich fast täglich

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank....

ja, ich habe halt auch im Oktober 2008 meine NIE beantragt uns auch 15 min später in den Händen gehabt. Bezahlt habe ich ca.8 Euro.

Jetzt habe ich halt den grünen Zettel, da steht mein Name und meine TF- Adresse in Icod drauf und eine Nummer.

Von 3 Montaten gültigkeit wurde mir nix gesagt.

Irgendwie ist das alles bissl kompliziert....oder ich stelle mich zu prasslig an
        www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
          [Hallo horboel,

Kauf kommt nicht mehr in Frage, ist im Dez. 2008 schon geschehen.
          Allerdings nicht im Maritim-Apartmenthaus, sondern von Dir aus links daneben,
          im Acapulco III. Bei der Lage denke ich nicht so viel falsch gemacht zu haben. Dort ist ne deutsche HV, gut, sehr viele Ältere (ausschl, Deutsche).
          Aber so lange ich keine Daueraufenthalte machen kann, brauche ich etwas, um das ich mich nicht kümmern muß. Das Apartment hat ein neues Bad, neue Installationen, Warmwasseraufbereitung via Solarenergie. Es werden hier laufend Wohnungen ge- und verkauft. Natürlich muß ich entscheiden, ob ich auf die Apartmenthäuser über mir oder auf die Bucht unter mir schauen möchte, wieviel mir dieser Ausblick Wert ist. Mir war es dieser Preis wert. Dass die Krise in erster Linie Häuser betrifft, scheint den Punkt eher zu treffen. Viele können die Raten nicht mehr bedienen. Ansonsten gehe ich bei guten Lagen weniger davon aus, dass die Preise stark fallen werden. Natürlich ist die steigende Arbeitslosigkeit und die damit verbundenen Einschnitte in verschiedenen Dienstleistungen ein drohendes Damoklesschwert. Gleichwohl sehen wir hier in Baden-Württemberg, an der Börse und in der Kreditwirtschaft ein Anschlagen der Konjunkturpakete. Spanien wird es den anderen EU-Mitgliedern gleichtun. Bleibt zu hoffen, dass keine trabende Inflation diese Entwicklung in Frage stellen könnte.
          Also, abwarten heißt die Devise. Außerdem sollte man sich den Aktienbuchwert mancher Depots in Erinnerung rufen, der teilweise bis zu 70 % Verlust hinnehmen mußte. Das ist bei Immobilen, wenn sie guten Lagen sind, nicht zu befürchten. So, das wars, in 3 Wochen komm ich runter, und schau mir mal den nicht vorhandenen Baufortschritt des Camino el Burgado an.
          Vielleicht können wir uns mal treffen?
          Du musst nicht lernen, alles auszuhalten, sondern Du musst lernen, nicht alles zuzulassen

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
            Und wieder eine kleine Variante, wie das mit der Erteilung der N.I.E. zumindest bei mir in Las Americas funktioniert hat:

Entgegen der häufigen Empfehlung, 2 Stunden vor Öffnung um 9 schon anzustehen, bin ich einfach Montags gegen 11 Uhr zur Policia Local gegangen.

Zunächst rechts rein zum Tresen, wo man normalerweise die Wartenummer bekommt. Dort nach nur kurzem Anstehen den Antrag und das Formular für die Bankeinzahlung bekommen, damit zur Bank und 9,18 ? eingezahlt, den Personalausweis (beide Seiten) kopiert und gleich zurück zur Policia Local. Dort um 12 Uhr wieder zum Tresen und eine Wartenummer bekommen. Da die aber gleich dran war, gleich zum entsprechenden Schreibtisch und dem freundlichen Herrn den Antrag überreicht. Mit ein paar Brocken Spanisch und Englisch beiderseits geklärt, dass die N.I.E. in drei Tagen abgeholt werden kann.

Nach drei Tagen um 10 Uhr wieder gleich am Tresen dran gekommen, leider ist die N.I.E. noch nicht da. Am nächsten Tag wieder um 10 Uhr da, fast sofort am Tresen wieder dran gekommen, nach einigem Suchen die N.I.E. mit beiderseits erfreuten Lächeln erhalten. Die erste N.I.E. ist nun drei Monate gültig und kann dann dauerhaft verlängert werden.

Wie schnell es gehen kann, hängt wohl wie in Deutschland davon ab, wieviel Andrang und Arbeit gerade anliegt. Für Behördenverhältnisse aber freundliche Abwicklung, so macht das richtig Spaß.

Crisis laesst gruessen,normalerweise geben sie 100 Nummern aus das wars dann auch
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi Santana,

hab gerade Deine 2 Links vom Anfang ausprobiert.
              Der erste Link reagiert nicht, gibt Fehlermeldung.
              Der 2. Link ging, Antrag sieht aber anders aus als der, den ich vor ein paar Wochen ausgedruckt habe.

Was ist denn nun aktuell?

Danke und liebe Grüße,
              Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                Das mal ein Link nicht mehr geht kann passieren,hab den ja vor 2 Jahren reingeladen,da funktionierte er noch.
                Der zweite Link ist ok,der funktioniert.
                Welches Formular hast Du?
                Nehm den ersten Link raus
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola de Puerto de la Cruz!!!

Endlich seit 1 Woche (Halbzeit is schon wieder fast rum - aber wir haben Jobangebote!!) wieder auf "meiner" Insel.

Zur NIE folgende Neuigkeiten:

wahrscheinlich liegts an der guenstigen Zeit (Juni ist hier wohl mit Abstand der ruhigste Monat):
                  wir sind Dienstag Vormittag so gegen 10 Uhr gemuetlich mit unseren ausgedruckten und ausgefuelletn NIE-Antraegen zur hiesigen Polizei...OHNE Dolmetscher (wie mutig).
                  Wir haben aussen nur 5 Minuten warten muessen ("sobald der naechste raus kommt, koennen Sie rein") und sassen dann schon null-komma-nix am Schalter fuer die NIE- Beantragung.
                  Selbst mit meinen paar wenigen Spanisch-Brocken wurden wir freundlich empfangen und behandelt. Geduldig versuchte uns die Dame am Schalter mit Haenden und Fuessen zu erklaeren, was noch auszufuellen war.
                  Foto brauchten wir keine!!
                  Dann bekamen wir die Quittung, ab zur Bank (natuerlich in die falsche Richtung gelaufen) und selbst als wir dann erst so gegen 20 nach 12) wieder zur Policia zurueck kamen, konnten wir gleich wieder rein.
                  Unsere vorlaeufige Nummer haben wir bereits, "in einer Woche" koennen wir die endgueltige abholen. Als wir sagten, wir fliegen aber am 10. wieder, grinste die Dame und meinte, wir koennen schon am 09.06. kommen...antuerlich werden wir's vorher schon versuchen und ich wette, die Nummer ist dann schon fertig.

Scheint also echt an der Jahreszeit zu liegen.

Wir koennen jedenfalls nur Positives ueber die Behandlung und den Service hier in Puerto bezueglich der NIE-Beantragung berichten!!

Liebe Gruesse,
                  Bine und Micha

Kommentar

Lädt...
                  X