Horst Eckert - Janosch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Horst Eckert - Janosch

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Horst Eckert - Janosch

    Hallo,

    ich habe gelesen das Horst Eckert "Janosch" auf Teneriffa lebt. Kann mir jemand sagen, wo sein Haus liegt. Angeblich in den Bergen und er geht wohl gerne in ein Restaurant in Los Abrigos, welches in der Nähe seines Wohnortes ist.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Beste Grüße,

    Tou

  • Schriftgröße
    #2
    Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber :

    er hat(te) am 11.03. seinen 80. Geburtstag .
    Edgar

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hier im sueden von Tenerife,aber er will nicht das bekannt wird WO er wohnt
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo tou,

        ich schließe mich der Aussage von Santana an.
        Janosch wohnt im Süden der Insel, ich habe ihn vor ein paar Jahren mal kennenlernen dürfen.
        Damals wollte er nicht, das bekannt wird, wo genau er wohnt und ich denke nicht, das sich seine Einstellung in den letzten Jahren geändert hat.
        Es wird sicherlich seinen Grund haben, warum in Interviews nie der Wohnort erwähnt wird und auch keine Fotos von seinem Haus zu sehen sind

        Lg, Gaviota

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo tou,

          wo er genau im Süden wohnt weiß ich auch nicht, aber am kommenden Montag kommt ein Bericht über Janosh im BR:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...en-janosh.html

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Schade! Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

            Beste Grüße,
            tou

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es gibt eine neue Biografie.

              http://m.spiegel.de/schulspiegel/a-1078612.html
              Zuletzt geändert von zugut; 26.02.2016, 09:23.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber :

                er hat(te) am 11.03. seinen 80. Geburtstag .
                Er ist Jahrgang 1931, d.h. er wird schon 85!!! Aber das macht in diesem Alter ja keinen so großen Unterschied

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Carlos,

                  der Beitrag den du zitierst ist von 2011

                  Grüsse
                  Anton

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                    Hallo Carlos,

                    der Beitrag den du zitierst ist von 2011

                    Grüsse
                    Anton
                    Hallo Anton , ich habe keinen Beitrag zitiert. Ich habe lediglich auf das falsche Alter hingewiesen.

                    Grüße aus S/C
                    Karl

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wir sind mit Ines und Janosch befreundet, sehen uns ab und zu mal, aber ich glaub kaum, dass die Beiden Interesse haben, die Adresse bekanntzugeben, damit jemand über den Zaun guckt......
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ich kann mir sehr gut vorstellen das er die Öffentlichkeit scheut. Ich denke ihm ist übel mitgespielt worden.
                        Könntest du ihm vielleicht lieber Achimet, wenn du ihn mal wieder treffen solltest, bitte unbekannter Weise alles alles Gute wünschen und ihm sagen.......ich habe vor 35 Jahren in einer Bibliothek viele Jahre gearbeitet und die Kinder und auch ich, wir haben seine Bücher sehr geliebt.
                        Wenn ich seine Bilder auch heute noch immer sehe, kommt ein Lächeln über mein Gesicht. Ich finde Janosch einen begnadeten Künstler und sage ihm vielen DANK dafür.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Mit viel Glück läuft er einem manchmal im Lidl in Las Chafiras über den Weg, haben ihn dort vor zwei Wochen getroffen....
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            dort werde ich ihn sicherlich nie sein. Fliege nächsten Montag für 2 Wochen wieder auf die Insel und bin in Puerto. So schicke ich einfach ein wunderschönes Lächeln und meine Gedanken zu dem grandiosen Zauberer der viele tausende Glücksmomente in unsere Herzen zaubert.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Er ist ziemlich verarscht worden von den Verlegern, besitzt so gut wie keine Rechte mehr an Tigerente und Co. Die dicke Kohle damit verdienen andere...
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ja das habe ich auch gehört. Ich finde so etwas so schlimm. Kann Janosch total verstehen das er zurück gezogen leben will.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  So ein Mal die Woche kauft er bei Seppl's in Guargacho ein. Hab ihn da öfters gesehen. Netter, älterer Herr! Ich hatte früher immer eine Holz- Tigerente am Rucksack.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    85. Geburtstag

                                    am 11. März feiert er seinen 85. Geburtstag.

                                    Der Beltz-Verlag gibt dazu eine Jubiläumsausgabe mit seinen schönsten Geschichten heraus.

                                    http://www.buchmarkt.de/content/6491...esetag-auf.htm
                                    Edgar

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Also mit den ganzen Hinweisen, muss man ja schön deppert sein, wenn man nicht weiß, wo man nun suchen muss

                                      Aber bitte mal dran denken, wie das wäre, wenn vor der eigenen Haustüre 24h eine Ansammlung von Menschen steht, die auch noch erwartet, dass man zu jedem lieb und nett ist.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hier ist ein Interview mit ihm:

                                        http://www.rp-online.de/panorama/leu...-aid-1.5812237

                                        Sie leben ja schon lange auf Teneriffa - was gefällt Ihnen dort besonders gut?

                                        Janosch: Die weite Sicht auf das Meer, und es regnet nie. Und Schnee gibt es auch nicht.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X