Hotelpraktikum auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Leute

Da ich bald mein Hotelpraktikum auf Teneriffa antreten werde, würde ich mich gerne vorab über Teneriffa informieren. (Ich bin eine absolute Planerin, möchte am liebsten ALLES im Voraus wissen und planen.. :-P )

Werde in Guia de Isora an der Playa de la Arena in einem Hotel angestellt sein. Nun nimmt es mich Wunder, was man denn dort in der Freizeit machen kann? Gibt es da einige Bars, Diskos, etc.? Und wie weit ist es zur nächstgrösseren Ortschaft?

Ich bin schon auf der TITSA Homepage gewesen, damit ich mich einbisschen über die Büsse informieren kann..Jedoch hab ich das irgendwie so gar nicht verstanden :/ Kann mir da jemand helfen? Mit welcher Buslinie komme ich zB nach Los Christianos oder an die Playa de las Americas? Oder nach Puerto de Santiago? Und wie oft fahren denn diese Büsse?

Wie siehts mit den einbisschen weitergelegenen Ortschaften aus? Kann man sich problemlos mit dem Bus durch Teneriffa schlagen? (Ich werd auf Teneriffa kein Auto zur Verfügung haben)

Gibts in der Nähe von Guia de Isora einige Tauchschulen? (Würde unheimlich gern Surfen lernen)

(Ich weiss, es sind viele Fragen...Aber ich wär schon froh, wenn Ihr mir 1-2 Fragen beantworten könntet) )))

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!
    Lyna

• Schriftgröße
    Zitat von Lyna Beitrag anzeigen
    Und wie weit ist es zur nächstgrösseren Ortschaft?
    also nach Madrid sinds gut 2000 km ...

ansonsten ist ja immer die Frage was man als "naechstgroessere" Ortschaft bezeichnet... aber das waere vermutlich dann Puerto de Santiago und das sind ca. 3 km wuerd ich mal sagen (ohne jetzt genau geguckt zu haben wo das Hotel ist...)

Gibts in der Nähe von Guia de Isora einige Tauchschulen? (Würde unheimlich gern Surfen lernen)
    Wuerden sich da nicht eher SURF-Schulen anstatt TAUCH-Schulen anbieten?

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo lyna

adressen von den tauch- und surfschulen findest du hier links
      im teneriffa lexikon

viel spaß auf der insel
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Bisschen ab vom Schuß bist Du schon, aber die Ecke ist schön.
        San Juan unter Dir ist recht nett, danach kommt Los Gigantes, was ich sehr mag.
        Discos gibt es da sicherlich, englische Pubs.
        Die Busse fahren i.d.R. bis 12.00 Uhr nachts, also zum arbeiten bist Du morgens wieder fit *ggg* Frag mal, ob es bei Dir Hotelbusse gibt. Taxis sind auch recht günstig.
        Surfen/Kiten kannst Du eher im Süden, der Bus schafft das in einer knappen Stunde. Die Preise sind sehr moderat, kauf Dir bald eine Bono-Bus-karte zu 12 oder 30 Euro.
        Nach und nach fährst Du das Ticket ab und hast eine Ersparnis von 30-50%.
        Umsteigen ist oft kostenlos, Rundfahrten innerhalb 2h wohl auch zurück kostenlos. Aber der Automat überrascht mich immer wieder. 2.30 sollte wohl die Fahrt von Dir nach Medano kosten, schätz ich mal.
        Vielleicht kann Dir jemand noch was über Dein Hotel sagen.
        Alles Gute und viel Spaß
        wünscht Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße

Werde in Guia de Isora an der Playa de la Arena in einem Hotel angestellt sein. Nun nimmt es mich Wunder, was man denn dort in der Freizeit machen kann? Gibt es da einige Bars, Diskos, etc.? Und wie weit ist es zur nächstgrösseren Ortschaft?

Ich bin schon auf der TITSA Homepage gewesen, damit ich mich einbisschen über die Büsse informieren kann..Jedoch hab ich das irgendwie so gar nicht verstanden :/ Kann mir da jemand helfen? Mit welcher Buslinie komme ich zB nach Los Christianos oder an die Playa de las Americas? Oder nach Puerto de Santiago? Und wie oft fahren denn diese Büsse?

dann bist du wahrscheinlich im Baracelo Varadero in Puerto Santiago, das gehört zu Guia de Isora (diese Ortschaft liegt etwas oberhalb am Berg).
          Vor dem Hotel ist eine TITSA-Bushaltestelle. Dorthin gehen die Busse 477 und 473 von Los Cristianos aus (alle 30 Min.).
          Die Playa de la Arena (schwarzer Sandstrand) ist in Puerto Santiago.
          Edgar

Kommentar

Lädt...
          X