Einbruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einbruch

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    mit freunden habe ich ausgemacht, dass sie nach 22 uhr erst anrufen, bevor sie klingeln. wenn es dann klingelt frage ich wer denn da ist. wenn ich die antwort nicht verstehe bleibt die tuer zu. wenn dann wer etwas spaeter an der tuer rummacht rufe ich 112.
    ausserdem bilde ich mir noch ein, dass mein bluehender balkon jedem zeigt, hier wohnt wer! es sind bunte echte blumen und sehr sehr viele. damit kann ich natuerlich nicht monate weg bleiben, denn sonst zeigen sie, hier ist niemand mehr!
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Heute habe ich Bilder von der "Bescherung" erhalten. Es ist alles durchwühlt worden, alle Schränke und Schubladen sind offen und diverse Gegenstände liegen am Boden und den Betten rum. Es ist eklig.

Kommentar

• Schriftgröße
        das stelle ich mir schrecklich vor. mich wuerde das aufraeumen danach richtig ekeln. wer den einbruchschaden hat muss zur "belohnung" noch den spaeter die "drecksarbeit" machen.
        ich haette danach probleme solche kleidung nochmal zu tragen.

bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Gott sei Dank muß ich nicht aufräumen....das macht unsere Perle.
          Schlimmer ist, daß ich jetzt gar nicht mehr dort hin will.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich denke, das wird sich mit der Zeit geben. Bekannte von mir wurden während sie schliefen ausgeraubt. Auch sie brauchten erstmal Zeit sich daheim wieder sicher zu fühlen. Versuch es etwas "sachlicher" zu sehen und Dich nicht da reinzusteigern. Ich sehe kein Problem da drin MEINE Kleidung zu tragen, die von Dieben berührt wurde. Das Aufräumen würde mich wohl wütend machen, denn es hat keiner was an meinem Eigentum zu suchen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Aus meiner Erfahrung,
              je nach Gebäude besser Türen und Fenster absichern, dann ist auch die Versicherung billiger.
              Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir war es so, daß nach einem Jahr nochmal eingebrochen wurde, da die Diebe ja vermuten, daß mensch eine Versicherung hat und bestimmte Sachen ersetzt wurden wie Fernseher usw..
              Dann können sie nochmal neuwertige Sachen mitnehmen.
              Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir anders ist.

Ich habe damals bei längerer Abwesenheit Zeitschalter benutzt, um Licht und Radio unregelmäßig "laufen" zu lassen. Danach kam keiner mehr.

Viel Glück
              Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir war es so, daß nach einem Jahr nochmal eingebrochen wurde,

Viel Glück
                Daniel
                Kommt mir bekannt vor....hier gegenueber im Restaurant wars genauso,geklaut wurden immer die Fernseher.
                Seitdem keine mehr drinne stehen ist Ruhe.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  ooooops....das beruhigt mich jetzt ungemein...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oh je, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.

Das Klingeln an der Tür oder Anrufe sind beliebte Tests von Einbrechern, ob jemand zu Hause ist oder nicht.

Bei mir wurde (hier in Dtl.) schon dreimal eingebrochen. Meine frühere Wohnung lag direkt an einem Naturschutzgebiet, herrlich zu wohnen aber auch herrlich für Einbrecher. Das Gefühl, dass jemand nicht nur in Dein Nest (denn daheim fühlt man sich ja sicher wie im Nest) eingedrungen, sondern auch alles durchwühlt hat, ist schlimm, aber es verliert sich auch wieder - zumindest war das bei mir so. Einbrüche gehören leider zum Leben, den einen trifft´s, den anderen nicht. Ich denke, in dem Ferienhaus waren keine großen Reichtümer oder unwiederbringliche Erbstücke, die Versicherung zahlt. Also versuche, es abzuhaken. Anders geht es nicht.

Einbrecher gehen immer den einfachsten Weg. Wir haben damals nach Rücksprache mit der Polizei aufgerüstet und Gitter angebracht. Das hat geholfen. Es gibt sicher schöneres als vergitterte Fenster, aber man gewöhnt sich dran - und es hilft und schreckt ab. Ob eine Alarmanlage unbedingt abschreckend wirkt, kommt auch auf die Lage des Hauses an. Was auch hilfreich und finanziell überschaubar ist: ein Panzerriegel zusätzlich an die Haustür anbringen. Wenn der zu ist, bekommt man ihn ohne weiteres nicht auf - Bestätigt vom Schlüsseldienst... Und die Haustür einschlagen wird kein Einbrecher. Der geht dann (wenn nicht schon beim Blick auf die Gitter) gleich mal weiter zum nächsten poteziellen Opferhaus.

Bei Bekannten, die eine Finca bei La Victoria hatten, hatte die Versicherung Gitter sogar verlangt.

Ich hoffe, Du verlierst Deine Angst und kannst auch weiterhin schöne Urlaube verbringen.
                    Viele Grüße
                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                      Stimmt....es sind weder Reichtümer noch wichtige Unterlagen entwendet worden, nur Sachen die sich leicht ersetzen lassen. Aber das Gefühl bleibt. Ich habe mich vorher schon nicht gerade sicher gefühlt....ohne eigentlichen Grund.
                      In Deutschland wohnen wir wesentlich einsamer, aber hier habe ich ein gutes Gefühl. Auch hier kann eingebrochen werden...ist aber Gott sei Dank noch nicht vorgekommen.
                      Die Türen müssen wir sicherlich besser sichern, an allen Fenstern sind Rollos....reicht das?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Shali Beitrag anzeigen
                        Die Türen müssen wir sicherlich besser sichern, an allen Fenstern sind Rollos....reicht das?
                        Schafft Euch so einen Panzerriegel an, der quer über die Tür geht. Sieht nicht wirklich schön aus, ich weiß, aber wenn der ein Sicherheitsschloss hat und zu ist, mußt Du die Tür einschlagen, um rein zu kommen. Und das macht niemand.

Läden können sicher Einbrüche verhindern (z.B. aus Metall mit Hochschiebeschutz) oder zumindest erschweren, sind sie aber über längere Zeit immer geschlossen, ist das andererseits ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Bude gerade leer steht.

Wie gesagt, ein Einbrecher wählt bei mehreren Möglichkeiten i.d.R. die schnellste und einfachste. Alles, was ihm das rasche Eindringen erschwert, kann den Einbruch verhindern.
                        Viele Grüße
                        Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                          Einbrecher

Hallo würde eine Zeitschaltuhr mit Lichtqwuelle einsetzen und außerdem eine vertraute Person für kleines Entgeld beauftragen unregelmäßig nach dem Rechten zu sehen.
                          LG. Klausi.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gute Idee...hatten wir auch....hat aber offensichtlich nichts genutzt.

Kommentar

Lädt...
                            X