Einbruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einbruch

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Einbruch

Tja, gestern wurde uns mitgeteilt, daß in unser Haus eingebrochen wurde. Das Türschloss ist einfach aufgebohrt worden. Der Fernseher ist weg und was sonst noch fehlt weiß ich nicht, weil ich ja nicht vor Ort bin. Das ist das blöde, wenn man ein Haus unbewohnt stehen läßt. Eine Alarmanlage haben wir nicht.
    Als wir in Januar dort waren klingelten Nachts umheimlich wirkende Männer. Leider können wir kein Spanisch und wußten daher nicht was sie wollten.
    Jetzt werde ich mich ganz bestimmt nicht mehr alleine dort aufhalten.....schade.

• Schriftgröße
    Zitat von Shali Beitrag anzeigen
    ....
    Als wir in Januar dort waren klingelten Nachts umheimlich wirkende Männer. Leider können wir kein Spanisch und wußten daher nicht was sie wollten.
    Unheimlich wirkende Männer, die nachts klingeln - für solche Situationen gibt es den Notruf 112. Die klären das dann. Wozu Gespräch halten nachts?
    Das mit dem Einbruch ist sehr ärgerlich - kann allerdings überall vorkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Man kann ja wohl schlecht jedesmal die Polizei rufen wenn es klingelt. Und, daß diese Männer unheimlich wirkten, wußte ich ja erst nach dem Öffnen der Tür.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist dann echt ärgerlich. Aber ich denk mal wenn die Einbrecher wissen das in dem Haus kaum jemand ist dann werden die das nicht nur bei euch machen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielleicht ist es ja ratsam, wenn man die Häuser in der Zeit vermietet, wenn man selber nicht da ist ...
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            .....das ist eine Idee über die man nachdenken sollte....

Kommentar

• Schriftgröße
              .....aber was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist: ich werde nicht mehr unbeschwert dort sein können. Der Schaden wird wohl von der Vewrsicherung bezahlt. Auch Einbrüche passieren taglich überall. Aber das schale Gefühl kann niemand wegbezahlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                .....das ist eine Idee über die man nachdenken sollte....
                willst Du meine Adresse haben

Keine Angst, wir haben für diesen Sommer schon gebucht

Aber ich selber, würde solche Dinge immer mit einkalkulieren. Alleine die Anwesenheit von Personen schreckt ja ab. In unserer Gartensparte ist das ähnlich. Irgendwie schleicht da immer einer rum und schaut mal nach dem rechten...
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  ärgerliche situation!
                  ich kann dich verstehen, wenn du jetzt ein ungutes gefühl hast - alleine in dem haus zu sein, wo schon mal jemand eingebrochen hat!
                  ich selbst habe noch keinen einbruch miterlebt, aber als ich noch in wien wohnte, haben sie bei unserem nachbar eingebrochen - niemand hat etwas gemerkt - still und leise sind die vorgegangen - einfach ein ungutes gefühl!

alles liebe!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Habt Ihr denn niemand, der ab und an mal nach dem Rechten schaut, die wissen genau, dass das Haus leer steht, stellen aber auch sofort fest, wenn das Haus bewacht wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Natürlich haben wir jemanden der nach dem Rechten sieht. Aber nicht Tag und Nacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Man kann ja wohl schlecht jedesmal die Polizei rufen wenn es klingelt. Und, daß diese Männer unheimlich wirkten, wußte ich ja erst nach dem Öffnen der Tür.
                        Wohl ein Missverständnis! Nachts klingelt es - Tür zulassen - rufen, um festzustellen, ob es ein/e Nachbar/in ist - wenn nicht, bleibt die Tür zu. Dann nach oben - aus dem Fenster gucken - bei fremden Männern ......
                        entweder reinlassen oder Polizei rufen. So besser?
                        Auf keinen Fall bei jedem Klingeln die 112 wählen - sonst ist die Leitung überlastet.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es gibt kein oben.
                          Außerdem hat mein Mann die Tür geöffnet. Es geht gar nicht um diesen nächtlichen Besuch, obwohl er mich verwirrt hat. Es geht um einen Einbruch und mein ungutes Gefühl.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dein mann sollte in sich gehen und versuchen dieser maenner zu beschreiben !
                            Klamotten, gepflegt, bart.
                            Slang, spanisch, russisch, englisch

Was hat dein mann verstanden, wie sie sich entschuldigt haben

All das solltet ihr der polizei mitteilen !!!

Das war ein auskuntschaftenn nehme ich an !!!

Das du dich dort alleine nicht mehr wohlfuellst, verstaendlich.

Allerdings sind es keine gewalttaeter, ist ein objekt bewohnt, brechen die da auch nicht ein.

Auch solltet ihr ueber mehr schutz eurem obejekt nachdenken, das war doch echt billig, wie die ins haus kamen.
                            Zahnstochermetohde

Kopf hoch, kommst schon darueber.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mein Mann hat sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt und bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um ein altes Kennzeichen aus Barcelona, das nicht mehr gültig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                Vielleicht ist es ja ratsam, wenn man die Häuser in der Zeit vermietet, wenn man selber nicht da ist ...
                                Na ich weiss nicht was da schlimmer ist! Ich hab das frueher als ich noch nicht hier lebte auch ab und zu gemacht, nur an "Leute die als gepflegt und zuverlaessig" (Zitat des Vermittlers) bekannt sind. Da hab ich mir danach oefter gedacht, haett ich s nur gelassen. Soviel kann kein Einbrecher mitnehmen wie da kaputt gegangen ist! Selbst Klopapier, Waschmittel und Aschenbecher waren immer verschwunden!
                                http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
                                  Na ich weiss nicht was da schlimmer ist! Ich hab das frueher als ich noch nicht hier lebte auch ab und zu gemacht, nur an "Leute die als gepflegt und zuverlaessig" (Zitat des Vermittlers) bekannt sind. Da hab ich mir danach oefter gedacht, haett ich s nur gelassen. Soviel kann kein Einbrecher mitnehmen wie da kaputt gegangen ist! Selbst Klopapier, Waschmittel und Aschenbecher waren immer verschwunden!
                                  Dann sollte man doch lieber an Leute vermieten die man wirklich kennt.
                                  Sorry für dich Shali, dass euch das passiert ist. Kann mir vorstellen, dass dieses Ereignis ein ungutes Gefühl bei euch geweckt hat. Aber eins solltet ihr trotzdem net machen euch die Insel deswegen vergraulen zu lassen. Hoffe ihr kommt über den Schrecken hinweg.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Man kann ja wohl schlecht jedesmal die Polizei rufen wenn es klingelt.
                                    nun ja, also bei uns klingelt es selten nachts an der Tuer, weder in Deutschland noch auf Teneriffa... das kaeme mir schonmal grundsaetzlich komisch vor...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es gibt kein oben.
                                      Außerdem hat mein Mann die Tür geöffnet. Es geht gar nicht um diesen nächtlichen Besuch, obwohl er mich verwirrt hat. Es geht um einen Einbruch und mein ungutes Gefühl.
                                      Macht nicht's, wenn es kein oben gibt. Kann auch ebenerding und tagsüber passieren - dann einfach rausschmeißen. Ist uns mal passiert, vormittags. Trotzdem machen wir auch weiterhin tagsüber direkt die Haustüre auf, wenn es klingelt. Durch ein einmaliges, merkwürdiges Erlebnis lassen wir uns nicht ein Stück Lebensqualität nehmen - weder hier noch sonstwo.
                                      Dass so etwas und ein Einbruch ein ungutes Gefühl hinterlässt bei Euch - das ist wohl verständlich. Mit der Zeit wird sich das legen. Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Alarmanlage etc. - das würde ich mir an Eurer Stelle gut überlegen. Auch das setzt Zeichen - womöglich entgegen Eurer Absicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich kann das schlechte Gefühl nachvollziehen. Vor zwei Jahren im Sommer wurde in unserer Wohnung eingebrochen und zeitgleich in die unserer Nachbarn auch. Um 1 Uhr mittags. Das war eine Bande, die die Wohnung in kürzester Zeit verwüstet und nur nach Schmuck und Bargeld suchte. Die teure Kamera meines Freundes haben sie ebenso nicht mitgenommen wie unseren Fernseher oder anderes wertvolles. Dafür meine Schatulle mit Schmuck, obwohl dort bis auf zwei wertvolle Erbstücke nichts gutes drin war. Und dann haben sie tatsächlich ein paar Bücher und CDs mitgenommen.

Aber egal, weil der Schaden war nicht schlimm im Gegensatz zum Gefühl, welches man dann hat. Da ist erstmal unbändige Wut, weil jemand fremdes unerlaubt in dein privatestes eingedrungen ist. Der Kleiderschrank war ausgeleert. Wir haben in den ersten drei Tagen fast den gesamten Inhalt gewaschen, weils irgendwie "eklig" war. Ach, überhaupt aufräumen, putzen. Es war auch alles voll mit dem Spurensicherungszeug der Polizei. Naja, das ist in paar Tagen erledigt.

Dann hatte ich nachts immer wieder vor Augen, wie fremde Männer in unserem Schlafzimmer rumwühlen. Das ist schon ein übles Gefühl.

ABER: Das dauerte ein paar Wochen. Wir haben für unsere Sicherheit gesorgt und einen Türriegel einbauen lassen. Da kommt nun keiner schnell rein. Das gibt enorme Sicherheit.
                                        Und das Gefühl des Angriffs in die Privatsphäre, tja, das lässt auch irgendwann nach. Wir sehens inzwischen positiv. Erstens ist die Wohnung nun gesichert. Vorher waren wir etwas fahrlässig damit umgegangen. Zweitens wissen wir nun, wie es sich anfühlt. Wieder eine Sache weniger im Leben, die einen umhauen kann ;-)

Shali, ich wünsche euch, dass euch das unangenehme Gefühl wieder schnell verlässt... Und auch von mir die Bitte: nachts Klingeln einfach ignorieren und am besten gucken, wer es war.
                                        Beim Haus ist es natürlich schwieriger, es Einbruchsicher zu machen als bei einer Wohnung im 2. Stock. Aber ein Sicherheitsschloss würde ich schon einbauen. Eben Sicherheitsdinge, die man nicht sofort erkennt. Keine Alarmanlage mit Kameras oder so. Das lockt meines Erachtens tatsächlich an.

Kommentar

Lädt...
                                        X