Arbeitsmarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Arbeitsmarkt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Arbeitsmarkt

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und würde mich gerne etwas informieren

Wie sieht es zurr Zeit auf dem Arbeitsmarkt aus? Was ist der durchschnittliche Studenlohn und mit welchem Gehalt kann man rechnen z.B. Büro, Restaurant, Hotelbereich.

Freue mich über jede nette Antwort

Saludos,

Simone

• Schriftgröße
    zur zeit bekommen 60 000 menschen NULL unterstützung das heißt keinen pfennig zum leben,das ist der arbeitsmarkt zur zeit,und diese 60 000 zählen nicht zu den fast 40 % arbeitslosen

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Simone,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum !

Dein Eingansposting ist leider etwas unglücklich gewählt aber durchaus legitim, erklärbar und verständlich, wenn man den Arbeitsmarkt in D im Auge hat.

Aber auch bei etwa 30 prozentiger Arbeitslosigkeit ist es für qualifizierte, mehrsprachige und motivierte junge Menschen durchaus möglich, auch auf den Kanaren gute Arbeit und Arbeitgeber zu finden.

Dies wurde mir wieder bewusst, als ich beim letzten Forumsstammtisch im Norden erfrischende junge Menschen kennenlernen durfte, die aus gesundheitlichen Gründen eine Auswanderung wagten und offenbar richtig Glück auch mit einer ehrlichen Arbeitsstelle haben.

Für Bürotätigkeiten kann ich dir einen kleinen Anhaltspunkt bezügl. der Einkommen bieten.
      Eine Halbtagsstelle (25 Stunden wöchentlich) wird tariflich netto mit etwa 530 € "vergütet".
      Ganztagsstellen werden nur noch befristet vergeben - max. ein Jahr.
      Die Entlohnung ist gerade in der Gastronomie stark abhängig von Trinkgeldern.

Bedenken muss man wohl auch die geringeren Lebenshaltungskosten auf TF.
      Aber über dieses Thema gibt es viele ellenlange Stränge hier im Forum.
      Geh einmal auf die Funktion "Suchen" oben links auf der Seite.
      Wenn du dann präzise aktuelle Informationen benötigst, sind gewiß auch
      "FREUNDLICHE" oder "NETTE" Forenmitglieder dazu bereit, dir Auskunft zu geben.

In diesem Sinne

liebe Grüße

Günter
      Zuletzt geändert von tenman; 24.02.2011, 00:00.
      „It´s not the big that eat the small
      But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
        Arbeitsmarkt

Hallo Tenman,

hmmm habe gaaanz vorsichtig gefragt, da ich ja noch gaaanz frisch hier bin.

Ja, ich denke es sieht überall nicht gerade rosig aus.Ich komme aus Mallorca und dort geht zur Zeit auch alles den Bach runter.

Habe ebenfalls dort die Erfahrung gemacht, daß durchaus Möglichkeiten bestehen einen guten Job zu bekommen.Man muß nur manchmal flexibel genug sein.

Erst mal herzlichen Dank!

Saludo,

Simone

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Simone und herzlich Willkommen im Forum.
          Der gesetzliche Mindestlohn in Tenerife beträgt 680.- Euro, in Madrid 880.- Euro.
          Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
            Arbeit

Islen~o

Danke für die Info.
            Die Beträge bezogen sich auf eine Vollzeit oder Teilzeitstelle?

GGLG,

La Marinera

Kommentar

• Schriftgröße
              Hmm !!?

Mal abgesehen davon das eine arbeit zu finden, schwer ist, liegt das kanarische einkommen gegenueber dem festland bei ca 1200 euro netto, festland 2000 - 2500 euro! Im monat, vollzeit! Alles variable

Schon heftig der unterschied!!!

Das das leben hier guenstiger ist kann nur jemand sagen, der sein geld nicht hier erarbeitet ! ! !

Fuer miete legste schnell 300- 5oo euros hin und dann ? Essen auto oder wer weis noch alles?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von sktomas Beitrag anzeigen
                Fuer miete legste schnell 300- 5oo euros hin und dann ? Essen auto oder wer weis noch alles?
                Naja, da ist ja wohl nicht wirklich mehr ein Unterschied, auch in Deutschland oder Österreich hast Du Mieten die wenn überhaupt bei 300 Euro beginnen, halbwegs brauchbares für eine Familie sich im 500 Euro Bereich bewegen.

Es wird auf Dauer nicht viel Unterschied machen ob D, Ö, oder TF, mit der Ausnahme dass man immer in der angenehmen Sonne ist, aber dafür wahrscheinlich weniger verdient. Natürlich gibts Ausnahmen, allerdings die allgemeine Regel ist es nicht
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                  Naja, da ist ja wohl nicht wirklich mehr ein Unterschied, auch in Deutschland oder Österreich hast Du Mieten die wenn überhaupt bei 300 Euro beginnen, halbwegs brauchbares für eine Familie sich im 500 Euro Bereich bewegen.

Es wird auf Dauer nicht viel Unterschied machen ob D, Ö, oder TF, mit der Ausnahme dass man immer in der angenehmen Sonne ist, aber dafür wahrscheinlich weniger verdient. Natürlich gibts Ausnahmen, allerdings die allgemeine Regel ist es nicht
                  Allerdings gehts doch darum, was am monats ende in der tuete an geld ist um alles zu bezahelen, oder ? Bei den loehnen hier auf tenerife, naja .....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kann mir kaum vorstellen das die Mieten in Deutschland, in eher ländlichen Gebieten, so hoch sind wie hier. Aber ich war schon lange nicht mehr dort. Die Waren im Supermarkt sind teurer als z.B. auf dem Festland und sicherlich auch als in Deutschland. ABER man hat ja z.B. keine Heizkosten...
                    Naja, es gibt sicher Stränge wo das schon ausführlich durchkalkuliert wurde.

Was Handwerk und Renovierungen angeht sieht es im Süden derzeit eher schlecht aus. Tourismus weiss ich nicht, dank Nordafrika gehts vermutlich wieder besser, aber ich höre immer nur das viele Bar/Club-Besitzer kämpfen müssen, vermutlich weil sie eher die Einheimischen als Kundschaft haben und die Touris Allinclusive buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Krise hat auch den Ausländern auf den Kanaren schwer zugesetzt. Mehr als 15.000 ausländische Bürger haben ihren Job auf den Kanaren seit 2007 verloren und sind in ihre Heimatländer zurück gekehrt.

http://www.comprendes-grancanaria.de...rbeitskraefte/

Kommentar

Lädt...
                      X