Da es hier noch keinen allgemeinen und umfangreichen ADSL-Strang gibt, sondern alles nur gemischt (Urlauber, Movil, etc), oder er zumindest nicht einfach zu finden ist:
- Welche ADSL-Provider gibt es (bitte kein Movil!) Ich kenne:
Telefonica.es
Vodafone.es
Tele2.es (offline. warum?)
Jazztel.com
ONO.es
Ya.com
Orange.es
- SatDSL ist nicht mein Fall, ich kenne aber Europeonline.com, da ist aber dann noch ein normaler bzw. mobiler Inetanschluss notwendig.
- Wichtig: Muss man immer noch ein Jahr bei der Telefonica sein um zu einem anderen ADSL Provider wechseln zu können? Falls ja, hat sich das Thema gleich erledigt, weil ich nach meinem Umzug dann gleich wieder zur Telefonica muss .
Hier ist ein Führer durch den Tarifdschungel, angeblich aktuell: http://opiniones.ebay.es/Guia-compar...00000000777952
Meine Recherche (Preise immer mit Telefongrundgebühr!, und nationaler Flatrate), wer auch auf der Suche ist checkt bitte auch mal ob es jeweils stimmt:
Jazztel:
36 Euro mit 30 Mb, 20Mb y 6Mb ohne Movistar, ein Jahr, aber (dann?) jederzeit kündbar. Danach von 20.- für das Internet auf ADSL hasta 30 Premium 37,70 €/mes, ADSL hasta 20 Mb 35,34 €/mes. ADSL hasta 6 Mb 30,62 €/mes.
Orange:
Mit Movistar: 10 Euro (3Monate) dann 24.-, 6/0,5Mb, 12 Monate fest!
Ohne Movistar: 24 Euro (6 Monate) dann 34.-, 20/1 Mb, 12 Monate fest!
Yacom:
Mit Movistar: 24.- 12 Monate fest!
Ohne Movistar: 24.- Euro ADSL (11 Monate) danach 34.-, 10Mb de bajada/1Mb, 12 Monate fest!
Ono:
Ich finde die Seite sehr unübersichtlich, daher nur die Angebote:
Ohne Movistar (Angebot): 34.- bei 12/0,5Mb, oder 40.- bei 50/3Mb, 12 Monate fest!
Movistar/Telefonica:
27 Euro (3 Monate) dann 40.- (9 Monate), 10/0,8Mb
33 Euro 3/0,3Mb (ohne nationale Flatrate)
19 Euro (3 Monate) dann 44.- (9 Monate), 30/1Mb
Mwst. kann bei einigen Abietern noch hinzukommen, bei anderen nicht, ein Chaos! ... Dann muss man jeweils auch noch rausfinden ob die Angebote nur auf dem Festland gelten oder auf den Inseln!
- Welche ADSL-Provider gibt es (bitte kein Movil!) Ich kenne:
Telefonica.es
Vodafone.es
Tele2.es (offline. warum?)
Jazztel.com
ONO.es
Ya.com
Orange.es
- SatDSL ist nicht mein Fall, ich kenne aber Europeonline.com, da ist aber dann noch ein normaler bzw. mobiler Inetanschluss notwendig.
- Wichtig: Muss man immer noch ein Jahr bei der Telefonica sein um zu einem anderen ADSL Provider wechseln zu können? Falls ja, hat sich das Thema gleich erledigt, weil ich nach meinem Umzug dann gleich wieder zur Telefonica muss .
Hier ist ein Führer durch den Tarifdschungel, angeblich aktuell: http://opiniones.ebay.es/Guia-compar...00000000777952
Meine Recherche (Preise immer mit Telefongrundgebühr!, und nationaler Flatrate), wer auch auf der Suche ist checkt bitte auch mal ob es jeweils stimmt:
Jazztel:
36 Euro mit 30 Mb, 20Mb y 6Mb ohne Movistar, ein Jahr, aber (dann?) jederzeit kündbar. Danach von 20.- für das Internet auf ADSL hasta 30 Premium 37,70 €/mes, ADSL hasta 20 Mb 35,34 €/mes. ADSL hasta 6 Mb 30,62 €/mes.
Orange:
Mit Movistar: 10 Euro (3Monate) dann 24.-, 6/0,5Mb, 12 Monate fest!
Ohne Movistar: 24 Euro (6 Monate) dann 34.-, 20/1 Mb, 12 Monate fest!
Yacom:
Mit Movistar: 24.- 12 Monate fest!
Ohne Movistar: 24.- Euro ADSL (11 Monate) danach 34.-, 10Mb de bajada/1Mb, 12 Monate fest!
Ono:
Ich finde die Seite sehr unübersichtlich, daher nur die Angebote:
Ohne Movistar (Angebot): 34.- bei 12/0,5Mb, oder 40.- bei 50/3Mb, 12 Monate fest!
Movistar/Telefonica:
27 Euro (3 Monate) dann 40.- (9 Monate), 10/0,8Mb
33 Euro 3/0,3Mb (ohne nationale Flatrate)
19 Euro (3 Monate) dann 44.- (9 Monate), 30/1Mb
Mwst. kann bei einigen Abietern noch hinzukommen, bei anderen nicht, ein Chaos! ... Dann muss man jeweils auch noch rausfinden ob die Angebote nur auf dem Festland gelten oder auf den Inseln!
Kommentar