ADSL / Internet / dauerhaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Da es hier noch keinen allgemeinen und umfangreichen ADSL-Strang gibt, sondern alles nur gemischt (Urlauber, Movil, etc), oder er zumindest nicht einfach zu finden ist:

- Welche ADSL-Provider gibt es (bitte kein Movil!) Ich kenne:
    Telefonica.es
    Vodafone.es
    Tele2.es (offline. warum?)
    Jazztel.com
    ONO.es
    Ya.com
    Orange.es

- SatDSL ist nicht mein Fall, ich kenne aber Europeonline.com, da ist aber dann noch ein normaler bzw. mobiler Inetanschluss notwendig.

- Wichtig: Muss man immer noch ein Jahr bei der Telefonica sein um zu einem anderen ADSL Provider wechseln zu können? Falls ja, hat sich das Thema gleich erledigt, weil ich nach meinem Umzug dann gleich wieder zur Telefonica muss .

Hier ist ein Führer durch den Tarifdschungel, angeblich aktuell: http://opiniones.ebay.es/Guia-compar...00000000777952

Meine Recherche (Preise immer mit Telefongrundgebühr!, und nationaler Flatrate), wer auch auf der Suche ist checkt bitte auch mal ob es jeweils stimmt:

Jazztel:
    36 Euro mit 30 Mb, 20Mb y 6Mb ohne Movistar, ein Jahr, aber (dann?) jederzeit kündbar. Danach von 20.- für das Internet auf ADSL hasta 30 Premium 37,70 €/mes, ADSL hasta 20 Mb 35,34 €/mes. ADSL hasta 6 Mb 30,62 €/mes.

Orange:
    Mit Movistar: 10 Euro (3Monate) dann 24.-, 6/0,5Mb, 12 Monate fest!
    Ohne Movistar: 24 Euro (6 Monate) dann 34.-, 20/1 Mb, 12 Monate fest!

Yacom:
    Mit Movistar: 24.- 12 Monate fest!
    Ohne Movistar: 24.- Euro ADSL (11 Monate) danach 34.-, 10Mb de bajada/1Mb, 12 Monate fest!

Ono:
    Ich finde die Seite sehr unübersichtlich, daher nur die Angebote:
    Ohne Movistar (Angebot): 34.- bei 12/0,5Mb, oder 40.- bei 50/3Mb, 12 Monate fest!

Movistar/Telefonica:
    27 Euro (3 Monate) dann 40.- (9 Monate), 10/0,8Mb
    33 Euro 3/0,3Mb (ohne nationale Flatrate)
    19 Euro (3 Monate) dann 44.- (9 Monate), 30/1Mb

Mwst. kann bei einigen Abietern noch hinzukommen, bei anderen nicht, ein Chaos! ... Dann muss man jeweils auch noch rausfinden ob die Angebote nur auf dem Festland gelten oder auf den Inseln!
    Zuletzt geändert von ; 23.02.2011, 19:02. Grund: ADSL-Anbieter hinzugefügt

• Schriftgröße
    Hallo Sven,

Ruf an und spar hat auch ADSL.

http://www.rufanundspar.com/adsl-ruf-an-spar.html
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke, wusste ich eigentlich schon. Da steht aber nichts auf der Seite wie schnell es ist, etc. Ein deutscher Service ist aber sehr gut.

Bei Vodafone hatte ich erst nicht durchgeblickt:

20 Euro (6 Monate) dann 40.- 20/1Mb
      20 Euro (6 Monate) dann 35.- 6/1Mb
      wenn ichs Recht verstehe für Mobilnummer-Kunden noch billiger.

Kommentar

• Schriftgröße
        Anders sortiert und überarbeitet:
        • 03/0,3 Mb - 33 Euro (ohne nationale Flatrate), Linie inklusive, Movistar/Telefonica
        • 06/?? Mb - 36 Euro (1 Jahr) dann 47.-, Linie inklusive, jederzeit kündbar?, Jazztel
        • 06/0,5 Mb - 10 Euro (3Monate) dann 24.-, Telefonlinie zusätzlich notwendig, Orange
        • 06/01 Mb - 20 Euro (6 Monate) dann 35.-, Linie inklusive, (nur Freunde/Wochenend-Flatrate), Vodafone
        • 10/01 Mb - 24 Euro (11 Monate) danach 34.-, Telefonlinie zusätzlich notwendig, Yacom
        • 10/0,8 Mb - 27 Euro (3 Monate) dann 40.- (9 Monate), Linie inklusive, Movistar/Telefonica
        • 12/0,5 Mb - 34 Euro, Linie inklusive, Ono
        • 20/?? Mb - 36 Euro (1 Jahr) dann 51.-, Linie inklusive, jederzeit kündbar?, Jazztel
        • 20/01 Mb - 24 Euro (6 Monate) dann 34.-, Linie inklusive, Orange
        • 20/01 Mb - 20 Euro (6 Monate) dann 40.-, Linie inklusive, (nur Freunde/Wochenend-Flatrate), Vodafone
        • 30/01 Mb - 19 Euro (3 Monate) dann 44.- (9 Monate), Linie inklusive, Movistar/Telefonica
        • 30/?? Mb - 36 Euro (1 Jahr) dann 54.-, Linie inklusive, jederzeit kündbar?, Jazztel
        • 50/03 Mb - 40 Euro, Linie inklusive, Ono

- Bei Vodafone ist es für Mobilnummer-Kunden evtl. noch billiger
        - Preise immer mit Telefongrundgebühr, und nationaler Flatrate, ausser wenn anders angegeben
        - Telefonanschluss von einem Anbieter und ADSL von einem anderen scheint immer teurer zu sein
        - Man muss jeweils auch noch rausfinden ob die Angebote nur auf dem Festland gelten oder auch auf den Inseln und im jeweiligen Wohnort. Je nach Fall gehen die schnellen Verbindungen nicht.
        Zuletzt geändert von ; 23.02.2011, 20:28. Grund: Verbesserung

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von SvenS;130216[*
          20/01 Mb - 24 Euro (6 Monate) dann 34.-, Linie inklusive, Orange
          dann ist Orange doch am besten was Preis-/Leistung angeht, oder?

die Angaben meinen immer Downstream/Upstream, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch ich wollte mal nach langjähriger Kundschaft
            von Tele2 jetzt Vodafone an einer Promotion partizipieren.
            Neuer Router, schnellerer Verbindung ec. Vodafone wandelte
            auch den Vertrag um und ich bekam auch einen wunderschönen
            Router . Nur jetzt hat es eine umständliche Einwahl und die Geschwindigkeit
            ist auch nicht wesentlich schneller.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              dann ist Orange doch am besten was Preis-/Leistung angeht, oder?
              Ja, sehe ich auch so. Gestern ware ich noch nicht so weit durchzublicken. Die beiden schnellsten Anschlüssen von Jazz und Ono könnten auch interessant sein, aber ich glaube die gehen hier eh nicht. Generell ist es toll wenn man immer kündigen kann, wenn man z.B. doch nochmal umzieht.

die Angaben meinen immer Downstream/Upstream, oder?
              Ja, klar.

@Dropout
              Danke für die Info. Du hast es aber schon auch beim Download und Torrents getestet?

- Wer bietet eigentlich Service auf Deutsch?
              - Ich frage heute oder morgen noch bei Rufnundspar nach den Tarifen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von SvenS Beitrag anzeigen
                Ja, sehe ich auch so. Gestern ware ich noch nicht so weit durchzublicken. Die beiden schnellsten Anschlüssen von Jazz und Ono könnten auch interessant sein, aber ich glaube die gehen hier eh nicht. Generell ist es toll wenn man immer kündigen kann, wenn man z.B. doch nochmal umzieht.
                Und man braucht wirklich keinen Telefonica-Anschluss mehr als "Grundversorgung"? Das war mir naemlich bislang auch neu... halte uns doch mal auf dem Laufenden wie das bei Dir weitergeht...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Und man braucht wirklich keinen Telefonica-Anschluss mehr als "Grundversorgung"? Das war mir naemlich bislang auch neu... halte uns doch mal auf dem Laufenden wie das bei Dir weitergeht...
                  Hallo, auf dem Festland geht das schon länger, wie es hier ist weiss ich nicht. Vor einigen Jahren ging es hier im Süden und etwas abgelegen bei Tele2 nicht. Ich kam heute mal wieder nicht zum anrufen... ma?ana , ma?ana ... Werde aber hier alles reinschreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Geht mal auf die website der Direct Telecom (Büro in Adeje). Dort gibt es verschiedene Angebote, u.a. auch one-bill, d.h. man zahlt auch den Telefonica Anschluss dort und für eine geringe Gebühr ist auch die Reparatur des Festnetzanschlusses versichert. Service in spanisch, englisch und deutsch (auch deutsche Servicetechniker, die sehr hilfsbereit sind). Ich konnte meinen ADSL-Anschluss auch für 6 Monate wegen Abwesenheit kündigen.
                    Ich bin sehr zufrieden.
                    Liebe Grüsse
                    Finquita

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke. http://www.direct-telecom.es/index.php/de/internet.html

03/?? Mb - 30 Euro, ohne Telefonlinie?, direct-telecom
                      10/?? Mb - 35 Euro, ohne Telefonlinie?, direct-telecom
                      20/?? Mb - 40 Euro, ohne Telefonlinie?, direct-telecom

TEUER!

Ich bekomme heute noch den Anruf von Rufanundspar, dann geht die Bestellung raus, vermutlich an Orange.
                      Zuletzt geändert von ; 26.02.2011, 09:59. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die länger schon im Forum sind, kennen meine abgrundtiefe Abneigung
                        gegenüber der Telefonica (Die jetzt mit dem Namen ?Movistar? eine Imageverbesserung erreichen will). Ich möchte noch mal ins Bewusstsein bringen, dass wir die Hochpreissituation auf dem Archipel diesem Verein zu verdanken haben.
                        Die lieber Konventionalstrafen bezahlt, als einen fairen Wettbewerb zuzulassen.
                        Wenn die Überpreise in eine neue verbesserte Infrastruktur gesteckt würden, hätte man nix gesagt. Aber die neuen Unterseekabel und die Glasfaserkabel die jetzt verlegt werden gehen
                        weithin zu Kosten der Steuerzahler.
                        Da kann der Inselpräsident in Berlin und anderswo noch so um Firmenzugänge betteln, wenn noch nicht mal eine fähige Internetkonferenz abgehalten werden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich suche gerade bei diesem Angebot von Ono den Haken. 12/0,5 Mb für 20 Euro und einen 42-Zoll-TV gratis , anscheinend auch noch ohne Kosten für die Telefonlinie, ich finde jedenfalls nichts. UND jederzeit kündbar!
                          Dagegen will Orange ja noch 14.- Euro für die Linie, also 26 Euro für 6 Monate und dann 36.-, okay mit 20/1 Mb fast doppelt so schnell

Kommentar

• Schriftgröße
                            [QUOTE=Finquita;130472]Geht mal auf die website der Direct Telecom (Büro in Adeje). Dort gibt es verschiedene Angebote, u.a. auch one-bill, d.h. man zahlt auch den Telefonica Anschluss dort und für eine geringe Gebühr ist auch die Reparatur des Festnetzanschlusses versichert. Service in spanisch, englisch und deutsch (auch deutsche Servicetechniker, die sehr hilfsbereit sind). Ich konnte meinen ADSL-Anschluss auch für 6 Monate wegen Abwesenheit kündigen.

hallöchen....

ja das stimmt, mein nachbar hat den selben anschluss...er ist nur für 5 monate auf der insel und suchte auch einen internetanschluss, der sich für die andere zeit stillegen lässt. bei DirektTelecom, war das kein problem....
                            auch die telefonleitung hat er über DirektTelecom.
                            Ich bin bei Spantel, eine firma aus Malaga und freunde von mir haben ihr internet über IKEA..wir beide sind sehr zufrieden. bei IKEA gibt es keinen deuschsprachigen service was widerum Spantel hat. beide liegen bei 36 euro für 3Mb im monat...

Und noch etwas, auch wenn dir jemand eine hohe Mb anbietet ist es nicht gewähr, dass du die auch bekommen kannst...da wo ich wohne, will mir telefonica immer 6Mb anbieten doch erhalten kann ich nur 3Mb...also checke estmal wieviel du erhalten kannst....
                            LG

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ach Vorsicht, dass Angebot von Ono oben las sich wohl zu schön um wahr zu sein, ist wohl doch nur eine Verlosung!
                              Naja, jetzt fehlt es nur noch das der Rest vom Angebot auch nicht so ist wie ich dachte. Ich such mal weiter, ....

> will mir telefonica immer 6Mb anbieten doch erhalten kann ich nur 3Mb

Schon klar, trotzdem ist Telefonica teuer und Direct Telecom auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also Ono geht bei mir nicht, Orange anscheinend auch nicht (nicht sicher darum ruf ich noch an), ...

@Dropout
                                was war bei Vodafon das Problem? Was ist mit umständlicher Einwahl gemeint? Wie langsam ist es? Was ist eigentlich mit Tele2 passiert?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Betreff ONO: Ist glaube ich der Günstigste, aber ist nur in den spanischen Großstädten und Santa Cruz.
                                  DirektTelecom hat mich mit der Anmeldegebühr von 45 Euronen abgeschreckt.
                                  Tele2 ist von Vodafone geschluckt worden.
                                  Das anmelden für ADSL bei Vodafone geht nicht mehr automatisch.
                                  Erst die Webseite anfordern, dann Conectar drücken, dann Kennwort an xen
                                  dann nochmal Conectar drücken, das kann dauern oder man muß ev nochmal anfangen. Auch ist es passiert unter der Zeit rauszufliegen. Die Downloadgeschwindigkeit schwankt ständig von 3684,4 kb/s bis 1526,4 kb/s.
                                  Da kann aber Vodafone nix dafür. Das liegt an der Leitung Telefonica.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ruf an und Spar hat ADSL fuer 34,95 pro Monat einmalige Einrichtungsgebuehr 49 ? und WI-Fi router 59 ?.
                                    maximale Geschwindigkeit wird freigeschaltet die am Wohnort moeglich ist (Einheitspreis).

Kann jederzeit an und abgemeldet werden.

Telefonica hat Machtmonopol teilweise verloren.Grundgebuehr kann von anderen Anbietern uebernommen werden, also alles aus einer Hand. Bei Havarien kommt das gleiche Subunternehmen mit den gleichen bedingungen (Mendesa) wie bei Telefonica.

Vorsicht mit Vodafone und komplettuebernahme der Linie. fuer Anrufer sehr teuer. Mobiltarife bei Festnetz.
                                    Absolute Knebelvertraege aus denen man nicht mehr raus kommt.

Am billigsten mit ADSL ist immer noch Telllefonica haben verschiedene preiswerte Angebote aber halt Jahresvertraege und alles auf Spanisch.
                                    L.G. Selva1211

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Dropout
                                      Und wann muss man sich so anmelden? Wenn man den Router abschaltet? Denn das mache ich eh nie, wozu auch? Oder immer wenn man den PC einschaltet? Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn, dass wird mich wohl nicht abschrecken.

Zitat von selva1211 Beitrag anzeigen
                                      Ruf an und Spar hat ADSL fuer 34,95 pro Monat einmalige Einrichtungsgebuehr 49 ? und WI-Fi router 59 ?.
                                      maximale Geschwindigkeit wird freigeschaltet die am Wohnort moeglich ist (Einheitspreis).
                                      Kann jederzeit an und abgemeldet werden.
                                      Aha, aber dann sind andere wahrscheinlich billiger. Mal sehen.

Vorsicht mit Vodafone und komplettuebernahme der Linie. fuer Anrufer sehr teuer. Mobiltarife bei Festnetz.
                                      Juckt mich nicht, es ruft kaum jemand an, wenn dann oft über Sparvorwahlen, und das ist deren Problem.

Absolute Knebelvertraege aus denen man nicht mehr raus kommt.
                                      Ich achte mal darauf, und melde mich auf jeden Fall nur mit der Passnummer an. Bei Problemen mit der Kündigung beim Umzug wird nicht bezahlt.

Am billigsten mit ADSL ist immer noch Telllefonica
                                      Na, dass sind sie halt doch nicht, sonst würde ich dort bleiben. Und der Kundenservice ist auch nicht der Hit, siehe unten.

haben verschiedene preiswerte Angebote aber halt Jahresvertraege und alles auf Spanisch.
                                      Die Website ist auf Spanisch, aber der normale tel. Kundenservice ist ja auf Deutsch, wobei der ADSL-Kundenservice wieder nicht.
                                      Auch egal, da habe ich schon mal bestellt. Mein Problem mit den Technikern bei einem Problem war auch nicht das Spanisch, sondern das sie keinen eigenen Router mitgebracht haben um die Leitung zu testen. Mittlerweile nutze ich einen anderen Router und habe keine Problem mehr, davor konnten die Techniker halt nix machen und haben aufgegeben. Hatte zig mal am Tag Unterbrechungen. Mit dem neuen Router geht es.

Ich rufe am Montag vorsichtshalber bei Orange an um sicher zu gehen das es nicht geht, dann gehe ich wohl zu Vodafone. Ausser ich finde noch ein besseres Angebot.

06/01 Mb - 20 Euro (6 Monate) dann 35.-, Linie inklusive, beim Telefonieren nur Freunde/Wochenend-Flatrate

Seit einigen Minuten denke nun doch auch über Internet per UMTS-Stick nach, wenn man keinen Telefonanschluss braucht ist das ja doch billiger als manch ADSL-Anschluss. Ich hatte immer den Denkfehler da noch die Kosten für den Telefonanschluss dazu zu rechnen, aber wozu brauche ich eigentlich Festnetz? So gesehen ist es dann doch billiger. Wobei es anscheinend ja schon jeweils ein Download-Limit gibt, dass ist dann der Haken dabei. Die letzen paar Jahre als meine Festplatte eh voll war, wäre ich damit wohl besser gefahren, wobei sicher bin ich mir da nicht. Wenn ich in naher Zukunft mal viel runterladen will, ist es eher nix. Muss mal überlegen und mich da auch noch informieren...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Prozedur gilt jeweils fürs Hochfahren. Das Anrufer bei mir jetzt mehr bezahlen müßen beunruhigt mich sehr. Denn davon war nirgends was zu lesen.
                                        Das wäre glaube ich auch ein Grund auszusteigen. Und unterschrieben habe ich garnichts.

Kommentar

Lädt...
                                        X