ADSL / Internet / dauerhaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ADSL / Internet / dauerhaft

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
    Die Prozedur gilt jeweils fürs Hochfahren.
    Wow.

Das Anrufer bei mir jetzt mehr bezahlen müßen beunruhigt mich sehr. Denn davon war nirgends was zu lesen. Das wäre glaube ich auch ein Grund auszusteigen.
    Könnte sein das dies immer gilt wenn von Telefonica ins Festnetz eines anderen Anbieters gewählt wird, so wie bei Mobil auch. Die Frage ist ob die Anbieter das wissen. Wenn nur Freunde anrufen kann man ihnen ja Sparvorwahlen anbieten, z.B. Jajah.com.

Und unterschrieben habe ich garnichts.
    Die online geschlossenen Verträge gelten ja auch.

Von den Surfsticks bin ich wieder weg, ich habe ein zu grosses Datenvolumen. Für Wenig-Surfer mit kleinem Geldbeutel sind die sicher was, aber nicht wenn man z.B. mal eine verpasste Serienfolge per Stream anschauen will. Man hat ja nur 1-3 GB pro Monat frei.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei An-und Abmeldung meine ich. falls ihr z.B. nur 4 Monate auf der Insel seit koennt ihr jeder Zeit abmelden und wenn ihr wieder kommt anmelden.

Wenn du die ADSL Tarife inkl. Linie bei Vodafone anschaust sieht es so aus 6,50? sehr gut fuer 6 Monate ADSL und 15.-? Linie. 18 Monate Vertrag nicht kuendbar. Du zahlst 150.-? Strafe und die monatl. Gebuehren die fehlen bis zu den 18 Monaten.

Router gratis ebenso wie die Freischaltung vorsicht der techniker kostet dich 49.-?
      Am Schluss zahlst du 40.-e inkl. Linie. fuer den preis kannst du auch bei Telefonica bleiben und bist nicht geknebelt. da zahlst du wenigstens nicht fuer den Techniker und keinen Wartungsvertrag.

Schaut euch diesen Link an und scrollt ganz nach unten da seht ihr alle Zusaetze. http://www.vodafone.es/particulares/tarifas/ADSL/
      Die meisten Angebote sind aufs Festland zugeschnitten. Wenn ihr die Tel.Nr. von den Kanaren eingebt kommen teurere Preise raus.
      Es gibt hier nur ganz wenige Orte mit 10Mb. die meisten bekommen zwischen 1-3MB.
      L.G. Selva1211

Kommentar

• Schriftgröße
        Also, ich wohne hier auf der Insel, steht auch in der Überschrift das ich einen Dauervertrag will. 12 Monate wären mir lieber als 18, aber was solls. Trotzdem danke für den Hinweis. Das ist aber jedenfalls kein Vertrag "aus dem man nicht mehr raus kommt".
        Feste Vertragslaufzeiten sind die Regel, nicht die Ausnahme, auch Strafgebühren. Das man bei der Telefonica ungebunden ist, ist mir auch neu. Mein Vertrag war natürlich 12 Monate fest. Habe kurz bei Telefonica 10Mb geschaut, der ist auch für 12 Monate fest! Movistar ADSL Libre ist wohl ohne Bindung und auch sonst relativ billig, aber nur mit 3Mb.

Router gratis ebenso wie die Freischaltung vorsicht der techniker kostet dich 49.-?
        Die Freischaltung kostet fast immer was, wenn es wo kostenlos ist, muss man das natürlich auch mit einkalkulieren.

Am Schluss zahlst du 40.-e inkl. Linie. fuer den preis kannst du auch bei Telefonica bleiben
        Ich bin die Preise durchgegangen, habe sie auch oben hingeschrieben. Da steht 34.-, aber ehrlich gesagt komme ich nun auch auf 40.-, dass war wohl ein Fehler! Mist! Wollte dich schon schimpfen, zum Glück habe ich es noch bemerkt. Ergänzung: Ich glaube die haben die Preise geändert. Ich habe mich auf das Angebot bezogen das bis Montag gelten sollte, und das wurde schon früher beendet! Jetzt kostet es 5-6 Euro mehr...

Falls es 50 Euro Anschlussgebühr kostet, macht es aber auf 12 Monate auch nur 4 Euro pro Monat. Kosten für die neue Linie könnten aber auch noch drauf kommen, ich weiss nicht genau was damit gemeint ist, neue Telefonnummer statt der alten? Dachte wenn man die alte behalten will ist DAS teurer. Auf der Angebotsseite steht bei Vodafon noch "Alta de Línea gratis" bei Onlinebestellung, dass andere sind die normalen Tarife. ABER bei der Telefonica kostet es 66 Euro!

Erstes Jahr
        Vodafone 6Mb (20x6)+(40x6)+50 macht 410
        Vodafone 6Mb (20x6)+(40x6)+50+ 40 für die neue Linie macht 450
        Telefonica 3Mb (33x12) macht 396
        Telefonica 3Mb (33x12) macht 396+ 66 für die neue Linie macht 462
        Vodafon 3Mb (35x12) macht 408
        Vodafon 3Mb (35x12) macht 408+ 40 für die neue Linie macht 448*
        Telefonica 10Mb (27x3)+(40x9) macht 441

- Bei Telefonica steht noch kleingedruckt plus IVA, bei Vodafone erst wenn man auf "mas information" klickt. Frech!
        - Durch den neuen Tarif ist Vodafon nun doch nicht so billig.
        - *Die 40 für die Linie muss man aber doch erst ab Dienstag bezahlen, oder generell nicht bei Onlinebestellungen.
        - Generell eine Frechheit die Preise, wir zahlen uns hier für 3Mb (fast) den gleichen Preis wie andere füe 6Mb und etwas weniger wie Leute mit sehr viel schnellerem Anschluss.

und bist nicht geknebelt.
        Geknebelt wird man nirgends, man ist gebunden, bei der Telefonica je nach Anschluss für 12 Monate.

da zahlst du wenigstens nicht fuer den Techniker und keinen Wartungsvertrag.
        Das letzte mal wollten sie noch Anschlussgebühren, wie hoch weiss ich nicht mehr.

Wenn ihr die Tel.Nr. von den Kanaren eingebt kommen teurere Preise raus.
        Na super, dass hätte ich mal zuerst lesen sollen, dann hätte ich den Rest gar nicht schreiben brauchen. Und die Preisvergleiche sind dann eh fast sinnlos, wenn es am Ende auf den Kanaren teurer ist. Es reicht!

Es gibt hier nur ganz wenige Orte mit 10Mb. die meisten bekommen zwischen 1-3MB.
        Ja, dass wollte ich morgen machen bevor ich bestelle, aber nun bin ich doch zu neugierig: Also es gehen nur 3 Mb und ohne neue Linie ist es wirklich etwas teurer als Telefonica 3 Mb. Einfach nur zum spucken... Wenn man eine neue Nummer braucht ist Vodafon aber billiger, wobei es das auch nicht rausreisst.

Die Lektion aus der Geschicht, immer gleich auf contratar o.Ä. klicken und erstmal den Test machen, bevor man gross Preise vergleicht. Mir reichts, ich rufe morgen bei der Telefonica an. Zum Glück habe konnte ich am Samstag nicht kündigen. Dann sollen sie mir den Anschluss einfach ummelden, kostenlos. Und dann sollen sie mir noch sagen ob es dort mit 6Mb geht. Ich hatte das mal dort wo ich jetzt wohne, wurde wegen Störungen auf 3Mb runtergesetzt, aber die Störungen blieben bis ich den Router gewechselt habe . 3Mb ist auch nur 7 Euro billiger.
        Zuletzt geändert von ; 28.02.2011, 02:40.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von SvenS Beitrag anzeigen
          - Generell eine Frechheit die Preise, wir zahlen uns hier für 3Mb (fast) den gleichen Preis wie andere füe 6Mb und etwas weniger wie Leute mit sehr viel schnellerem Anschluss.
          evtl. beruhigt es Dich zu hoeren dass DAS und auch das sonstige Tarifwirrwarr kein kanarisches Problem ist sondern in Deutschland z.B. genauso ist... nur dass hier eine vergleichbare Leistung unterm Strich dann etwas guenstiger zu kriegen ist...

Kommentar

• Schriftgröße
            So langsam bekomme ich einen Hass auf Vodafone.
            Diese Firma erreicht für mich langsam denselben miesen
            Servicezustand wie Movistar/Telefonica.
            Die Installation von ADSL mit Linie (Ich schrieb schon davon)
            war schon ein Griff ins Klo.
            Jetzt wollte ich ein spanisches Vodafone Handy in sofern Freischalten lassen, dass ich mein defektes deutsches Vodafone Handy ersetzen kann.
            Dieses wurde in den Filialen abgelehnt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Jetzt wollte ich ein spanisches Vodafone Handy in sofern Freischalten lassen, dass ich mein defektes deutsches Vodafone Handy ersetzen kann.
              Dieses wurde in den Filialen abgelehnt.
              Nun, das mag an dem Vertrag liegen mit dem es mal zusammen (subventioniert) erworben wurde... wie lang laeuft der denn schon? I.d.R. kann man Handies auch - nach Ablauf der entspr. Frist - mit einem Code selbst freischalten, den Code erhaelt man oft ueber entspr Webseiten der Anbieter (unter Angabe der IMEI-Nr. des Handies etc.). Ich habe das mit gelockten deutschen Vodafone-Handies schon erfolgreich gemacht... ggf. einfach mal nach den Eckdaten googlen oder auf der Webseite des Anbieters schauen (wie gesagt, macht nur Sinn wenn die Mindestvertragsdauer schon erreicht bzw. ueberschritten ist...)

Kommentar

• Schriftgröße
                Das Mobile ist über 1 Jahr alt und ist eine Sim Cart. Nee in den Filialen wurde mir gesagt, dass Grundsetzlich nix frei geschaltet würde. Eine Mitarbeiterin gab mir unter dem Thresen eine Adresse die das ermöglichen soll. Ich berichte:

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Mobile ist über 1 Jahr alt...
                  nun, die uebliche Frist ist 2 Jahre (was natuerlich in Deinem Fall / Deinem Vertrag anders geregelt sein mag, den kenne ich ja nicht)...

Kommentar

Lädt...
                  X