Depressionen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Depressionen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Depressionen

hallo an alle forianer :-)
    Möchte gerne ein Thema ansprechen, was ja lange immer in eine merkwürdige Ecke gedrängt wurde, Depressionen. Ich persönlich leide schon etwa mein halbe Leben lang daran und tabuisiere es nicht. Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier ähnliche nat. med. fundierte meine ich, Probleme hat und damit auch hier recht gut leben kann. Bin schon seit Jahren von Deutschland aus medikamentös nach vielen Odysseen recht gut eingestellt und ob vielleicht jemand hier einen guten Arzt der sich mit diesem Thema befasst (muss kein Neurologe od. psychoth. sein)kenn und diesen empfehlen kann. Leider hängt ja eine Depression nicht vom Wetter ab, sonst wären sie ja hier weg. :-) Lg tina

• Schriftgröße
    depresjonen

ich weiss dass das ein sehr heikles tema ist, darum erlaube ich mir etwas dazu zu sagen und spräche ich aus meiner persönlichen erfahrung. nach langjährigen bechandlungen mit starken antidepresiva medikamenten und unzähligen sitzungen beim psychoterapoiten , die übrigens einzig und allein in großen ausmass geholfen haben. ich bin schluss endlich zur erkäntniss gekommen, das depresjonen ihren ursprung in der kindheit haben, darum das erste schritt, nach empfellung meine psychoterapoitin, kafe dir eine pupe die dir ennelt und rede mit ihr was dir damals gefählt hat, die defizite wurden bei mir mit risigen wein orgien beweltigt!!!!!!!!das gröbste war weg (nach guten 6jahren intensiver arbeit, an mich selbst) und heute halte mich auf einer brauchbaren ebene meiner psychie mit büchern wie: "kraftzentrale unterbewustsein" hilfe aus dem unterbewussten von erhard f. freitag, oder "gespräche mit gott" von neale donald walsch, oder bücher von pierre franckh, luise hay und deepak chopra.
    ich wünsche dir viel geduld und verständniss für dich selbst
    und bitte liebe DICH so wie du bist, mit allem fählern, aber vor allem mit allem begabungen (die hat jeder von uns), talenten und guten charakter eigenschaften die du besizt. alles erdänklich liebe
    und herzliche grüße
    ewa
    für meine rechtschreib fähler möchte ich mich recht herzlich entschuldigen, denn ich weiss von meinem mann und den töchtern wie lustig oder erschrökend oft die texte klingen, ich bin froh das ich ohne kurse zu besuchen die deutsche sprache als slawisch sprachende person stolz mir selbst beiprachte, danke für verständniss

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer spricht schon gerne von seinen Depressionen. Man sieht sie äußerlich nicht und somit wird man oft in die Ecke Faulheit und Verantwotungslosigkeit gedrängt. Tabletten helfen oft auch nicht. Trotz jahrelanger Therapie auf einer potthäßlichen Couch geht es mir keinen Deut besser. Aber das Thema langweilt andere.

Kommentar

• Schriftgröße
        Tja damit scheinst Du viell. recht zu haben, schade denn es sind so viele Betroffene. Ich habe auch jahrelange Therapien incl. 3 jahre Psychoanalyse hinter mir. Schlußendlich als "Austherapiert" "entlassen" von den Chouch´n. Meine medik. helfen einigermaßen, was aber auch Jahre gedauert hat und dann muß man wieder wechseln, weil sie irgendwann nicht mehr helfen. Ich bin nie als faul usw. deklariert worden, weil meine Art der Depression anders ist als der Normalbürger sich Depri vorstellt. Vol neugierig, wissbegierig, ständig unter strom, umtriebig, schlaflos usw usw. Ich höre immer "Depression? DU? Niemals, oder wie geht das denn DU bist doch so fröhlich und Offen. Tja Leute, dass geht! Leider ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Depressionen haben halt viele Gesichter....

Kommentar

• Schriftgröße
            Depressionen

Hallo Tina - ich kann dir eine gute deutsche Psychotherapeutin empfehlen, sie heisst Renata Stroehmann, praktiziert in Adeje und ist tel. erreichbar unter 653161219. Du findest sie auch im Internet unter Psychotherapie Teneriffa. Wünsche dir gute Erfolge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gerade die schöne Natur und das Klima von den Kanaren kann vieles mildern.
              Stress meiden und viel Banane essen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin da echt kein Experte aber auch ich kenne Leute die angeblich an Depressionen leiden. Natürlich kann das auch tatsächlich krankhafte Ursachen haben aber bei den Leuten die ich kenne führe ich das ganz einfach auf die Lebensumstände dieser Leute zurück. Mit anderen Worten müsste ich das Leben dieser Leute führen würde ich auch depressiv. Ärger auf der Arbeit, mit dem Partner, mit der Verwandtschaft, mit den Nachbarn, finanzielle Probleme, sonstige Krankheiten die einem das Leben versauern, da gibt es unendlich viele Dinge die da beitragen. Einzige Möglichkeit ist all die persönlichen Probleme zu beseitigen aber dazu fehlt meist die Kraft und der Wille sich vom Ballast des Leben zu trennen. Da muss jeder selber durch.
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo freeman,
                  hier ist aber die Rede von der Krankheit, und in meinen Augen sollte man keine Verknüpfungen herstellen, die nicht da sind.
                  Depressionen wie tina sie schildert sind eine schwerwiegende und absolut ernstzunehmende Erkrankung, die sich auch nicht verbessert, wenn man auf Teneriffa lebt (wie dropout meint). Dies kann nur der Fall sein, wenn sich Depressionen z.B. im Winter verschlimmern und man Licht- bzw. Sonnenmangel beseitigen will - dann ist ein Aufenthalt auf den Kanaren natürlich sehr gut.
                  Für Depressionen sind eine Vielzahl von biochemischen Abläufen im Körper verantwortlich, die der Patient genauso wenig beeinflussen kann wie ein Allergiker seine Pollenallergie.
                  Daher sollte man auch vorsichtig mit dem Begriff umgehen, denn für Betroffene und ihre Familie und Freunde ist diese Krankheit eine wirkliche Belatungsprobe.
                  Herzliche Grüße,
                  Birgit
                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Freeman laß es gut sein. Du hast echt keine Ahnung davon.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                      Freeman laß es gut sein. Du hast echt keine Ahnung davon.
                      Zum Glück hast du recht !
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe diesen Thread gestern abend schon gelesen und habe überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, denn leider wird diese Krankheit immer noch in ein falsches Licht gerückt.
                        Für Menschen die selber noch nie was mit Depressionen zutun hatten, ist schwer sich in diese Thematik einzufühlen.

Depression ist nicht gleich Depression, es gibt viele Arten von Depressionen.
                        Es gibt z.B. Bipolare-, Saisonale-, Manische-, Symptomatische-, Neurotische-, Alters-Depressionen uvm.
                        Ich war selber Wochen/Monate in der Klinik in Behandlung und habe dort viele Menschen mit unterschiedlichsten Arten dieser Krankheit kennen gelernt.
                        Auch die Kombinaton mit einer Persönlichkeitsstörung (wo es auch wieder viele Arten gibt) kommt häufig vor.
                        Persönlichkeitsstörungen entstehen aus Traumatischen Erlebnissen (z.B. in der Kindheit) oder anerzogenem schematischem Verhalten, was den Betroffenen das "normale" Leben nicht unbedingt erleichtert.
                        So ein Leben kann megananstrengend sein.

Mir wurde oft Unverständnis entgegen gebracht, mit Sprüchen wie: "wieso das denn? Warum denn jetzt? Du warst doch immer der Sonnenschein....blablabla" usw.
                        Ja, der Sonnenschein WAR ich, weil mir mein Leben lang anerzogen wurde, Du musst immer freundlich sein und darfst keine Schwäche zeigen.
                        Irgendwann kann der Körper eben nicht mehr....

Bei mir hat der der Körper regelmäßig im Winter aufgegeben, kaum einer hat es gemerkt, ausser die Menschen die mit mir leben.
                        Ich bin ganz normal raus gegegangen, habe unsereTochter in die Kita gebracht und abgeholt, habe einfach nur funktioniert solange ich unter Menschen ging und zuhause bin ich dann zusammen gebrochen.
                        Das nur mal so als Beispiel warum Aussenstehende oft nichts mitbekommen.

Ohne Medikamente ging es den Winter durch nicht und trotzdem dachte ich oft ich überlebe den Winter nicht.
                        Mein Arzt nennt das Saisonale-Depression.
                        Wir haben getestet wie es mir hier auf der Insel im Winter geht und es ging mir immer besser.
                        Nun habe ich den ersten Winter hier auf der Isla fast überstanden und das OHNE Medikamente. Es geht mir hier auf jeden Fall besser, ich habe zwar auch noch schlechte Tage aber das Wichtigste ist, dass ich nicht mehr von Medikamenten abhängig bin.

Ich kann Dich gut verstehen Tina, aber wahrscheinlich hat Deine Depression nichts mit dem Winter zutun, dann hilft leider die viele Sonne auch nichts.
                        Wie mikenata schon schrieb....
                        ruf Renata ruhig mal an, sie hat ihre Praxis in Adeje.
                        Wenn es dir wenigstens über die ganz schlimme Zeit hilft....

Ich wünsche Dir viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo, bei Depressionen versuch mal naturheilkundlich mit hoch dosiertem vitamin d 3= Colecalciferol, , 4000 I. E. täglich fuer 14 Tage, dann zurück auf 1000 I. E. für länger. Wirkt sehr gut. Präparat: Vitamin D 3 von Hewert, oder Vigantoletten. Bitte nicht mit Orangensaft oder Milch einnehmen. Gruß Lucia.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tina130261 Beitrag anzeigen
                            hallo an alle forianer :-)
                            Möchte gerne ein Thema ansprechen, was ja lange immer in eine merkwürdige Ecke gedrängt wurde, Depressionen. Ich persönlich leide schon etwa mein halbe Leben lang daran und tabuisiere es nicht. Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier ähnliche nat. med. fundierte meine ich, Probleme hat und damit auch hier recht gut leben kann. Bin schon seit Jahren von Deutschland aus medikamentös nach vielen Odysseen recht gut eingestellt und ob vielleicht jemand hier einen guten Arzt der sich mit diesem Thema befasst (muss kein Neurologe od. psychoth. sein)kenn und diesen empfehlen kann. Leider hängt ja eine Depression nicht vom Wetter ab, sonst wären sie ja hier weg. :-) Lg tina
                            Hallo Tina,
                            Ich möchte dir erst für deinen Mut danken, überhaupt das Thema Depression anzusprechen. Die meisten sprechen eher darüber ,dass sie gut drauf sind, egal wie traurig die Seele sich fühlt.
                            Aber jede Veränderungen fängt erst einmal mit der ungefärbten Erkenntnis an, ja ich habe da ein Problem. Dann kann es auch schon losgehen, wenn man nur wüsste wie. Und da gibt es bei Depressionen natürlich viele Ursachen. Und da du ja schon einige Therapien hinter dir hast, weißt du sicher auch schon ein paar gute Gründe. Und jetzt kommt das entscheidende, denn hier kommt dein verflixter Verstand ins Spiel, der sich deiner bemächtigt hat. Was? Wie? Ja du bist nicht dein Denken, dein Verstand sondern viel mehr, dein Geist manche sagen auch Seele dazu. Und wo find ich den/die. Und kann die mir helfen. Ja sie kann. Und es dauert auch nicht Jahre, sondern nur so lange, bis du dich entschieden hast alles anders zu sehen, zu fühlen........
                            Viele Ideen dazu findest Du im Buch Jetzt! von E. Tolle und auch in den wundervollen Büchern von N. Walsch.
                            Es würde mich freuen, wenn ich dich genügend neugierig für einen neuen Versuch gemacht habe...
                            Und aus langjähriger Erfahrung kann ich dir versichern, dass sich so vieles verändern läßt.
                            Viel Erfolg!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, der Grund für Depressionen liegt meist tief in der Vergangenheit. Wie hier wiedermal eindrucksvoll demonstriert wird.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                                kaum einer der mich kennt wird auf die idee kommen das ich ähnliche probleme seit meiner herz op habe.von ärztlicher seite kannst du auf der insel jede hilfe vergessen,geholfen haben mir seit 6 jahren meine frau und meine freunde,und jedes freitagstreffen baut mich auf ,
                                mittlerweile sind es nun schon 3 jahre und das jeden freitag.

Kommentar

Lädt...
                                X