Wo parkt ihr Euer Auto?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo parkt ihr Euer Auto?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wo parkt ihr Euer Auto?

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle TF-Nord-Überwinterer und mehrfach-jählich-nach-tf-flieger.
    Falls ihr ein Auto dauerhaft auf Teneriffa angemeldet habt - wo stellt ihr das vor dem Abflug ab? Naheligend wäre ja, dass man es in der Nähe des Flughafens Süd abstellt und bei Wiederkehr schnell mit dem Taxi hinfährt.
    Oder stellt ihr das Auto auf Euerm Grundstück ab und fahrt bei Ankunft am Flughafen mit dem BusTaxi hin? Freue mich über Darstellungen aus der Praxis.

Danke und lg
    Arabella
    Zuletzt geändert von ; 21.02.2011, 19:32.

• Schriftgröße
    Zitat von bellamuc Beitrag anzeigen
    Oder stellt ihr das Auto auf Euerm Grundstück ab und fahrt bei Ankunft am Flughafen mit dem BusTaxi hin? Freue mich über Darstellungen aus der Praxis.
    Ich habe zwar kein eigenes Auto auf TF, aber wuerde es - wenn ich ein Grundstueck haette - dort abstellen. Und dann mit nem Leihwagen fuer eine Strecke zum Flughafen fahren. Alternativ Bus oder Taxi natuerlich...

Kommentar

• Schriftgröße
      Auto abstellen für längere Zeit ? Nur in einer Garage.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Antworten.

Wie gesagt ich freue mich über PRAXISwerte. Es gibt doch hier im Forum sicherlich viele, die Teneriffa nicht dauerhaft bewohnen aber doch einen Wagen dort angemeldet haben und hinterlassen. Also wo stellt ihr den Wagen ab wenn ihr nicht auf der Insel seid? In der Nähe des Flughafens oder doch auf Euerm Grundstück auf TF?

Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie gesagt ich freue mich über PRAXISwerte. Es gibt doch hier im Forum sicherlich viele, die Teneriffa nicht dauerhaft bewohnen aber doch einen Wagen dort angemeldet haben und hinterlassen. Also wo stellt ihr den Wagen ab wenn ihr nicht auf der Insel seid? In der Nähe des Flughafens oder doch auf Euerm Grundstück auf TF?
          Was genau bedarf da noch der Praxis? Wenn ich ein eigenes Auto und ein eigenes Grundstueck haette, wuerd ichs dort abstellen. Ist doch das sicherste und somit besser als sonstwo. Erst recht bei laengerer Abwesenheit.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn man nicht immer auf der Insel ist dann mal rechnen ob sich ein eigener Wagen lohnt.

Nach dem Aufenthalt in D ,3Monate oder länger, hast du ärger mit den Bremsen, ect.

Rechne mal alles zusammen Steuer ,Werkstatt,Versicherung, Wertverlust, Tüv, ect.

Wenn man seinen festen Wohnsitz auf der Insel hat und ab und zu mal für kurze Zeit weg ist , dann ist das was anderes.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
              Wenn man nicht immer auf der Insel ist dann mal rechnen ob sich ein eigener Wagen lohnt.
              Nach dem Aufenthalt in D ,3Monate oder länger, hast du ärger mit den Bremsen, ect.
              Rechne mal alles zusammen Steuer ,Werkstatt,Versicherung, Wertverlust, Tüv, ect.
              Wenn man seinen festen Wohnsitz auf der Insel hat und ab und zu mal für kurze Zeit weg ist , dann ist das was anderes.
              wohl wahr, aber es klang so als ob der Fragesteller den Wagen ja schon hat, oder?

Ansonsten vollkommen richtig, ich hatte ja auch mal die "Vision" vom eigenen Wagen auf TF, aber bin da aus genannten Gruenden auch erstmal lang drueber weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir lassen das Auto in der Garage und fahren mit dem Bus - das ist für das Auto besser, und billiger ist es allemal.

Gruß aus Hongkong,
                Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Und vorallem hat man dann doch immer im Hinterkopf das eingebrochen werden könnte.
                  Das würde ich nicht machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    NOCHMAL.
                    BITTE BITTE BITTE KEINE "WÜRDE" "KÖNNTE" "HÄTTE" ANTWORTEN. DIESE ANTWORTEN BRAUCHE ICH NICHT UND VERWÄSSERN DEN SINN DER FRAGE!

Bitte nur Antworten von DENEN die ein eigenes Haus mit Grundstück auf Teneriffa haben, ein Auto angemeldet haben und nicht dauerhaft auf TF wohnen.
                    Echte und eigene Erfahrungsberichte also.

Alle anderen BITTE die Füsse(Finger) still halten. Es gibt auf andere Fragen sicher genug zu antworten. So langweilig wird es doch nicht sein, dass man dort antworten geben muss wo man gar nicht gefragt wurde?

DANKE.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo
                      Wir sind sechs Monate auf Teneriffa. Anschließend kommt das Auto in die Garage, Batterie abklemmen und mit dem Bus zum Südflughafen. Manchmal auch mit einem Fahrdienst. Der ist billiger als ein Taxi.

Kommentar

• Schriftgröße
                        NOCHMAL.
                        BITTE BITTE BITTE KEINE "WÜRDE" "KÖNNTE" "HÄTTE" ANTWORTEN. DIESE ANTWORTEN BRAUCHE ICH NICHT UND VERWÄSSERN DEN SINN DER FRAGE!
                        Deine Probleme moecht ich haben...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir machen es wie oerli, Auto in der Garage, Luftdruck in den Reifen erhöhen und Batterie abklemmen. (Geht bei Autos mit komplizierter Elektronik nicht mehr, da muss dann ein Batterieladeerhaltungsgerat dran, machen wir dann in D so).
                          Lässt man hier ein Auto längere Zeit im Freien stehen, können schon mal bei der Rückkehr Spiegel oder auch Räder fehlen.

Kommentar

Lädt...
                          X