Wir möchten auch umziehen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir endlich mal ans Herz gefasst und möchte nun auch ein paar Infos haben.
    Wir , mein Mann und ich, Justizvollzugsbeamte a.d., möchten 2014 auf die Insel kommen.
    Deshalb such ich regen Austausch, nicht nur im Forum, sondern auch per PN, in diesem Forum.
    Es gibt noch so viele offene Fragen, aber in Anbetracht der Zeit, die wir noch haben, denke ich, kann uns noch viel geholfen werden.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet,wer auch umgezogen ist, der einem hilfreiche Tipps gibt.
    PS. Ich beneide jeden, der jetzt schon auf der schönen Insel lebt.

LG noch aus Hamburg
    Pippilotta

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen im Forum und eine schöne Vorbereitungszeit

Ich habe damals bei unserer Vorbereitung unendlich viele Infos durch dieses Forum bekommen und viele Menschen kennengelernt.
    Wenn Du Dich hier ein wenig einbringst und zudem unser Archiv durchwühlst, wird Dir/Euch sicherlich viel geholfen werden.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey Poppi,

ich antworte Dir mal hier auf Deine Nachricht, da ich Dir noch keine private Nachricht schreiben kann (Du hast noch zu wenig Beiträge).
      Ja, ich lebe seit etwa 2,5 Jahren auf der Insel.
      Ursprünglich komme ich übrigens auch aus dem Norden, aus Flensburg

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        oh mann, es gibt so viel zu bedenken, Container oder nicht..... möbliert oder nich...
        abmelden in deutschland oder nicht......
        naja , mal schauen, wir haben ja noch ein bisschen Zeit (leider)....
        LG

Kommentar

• Schriftgröße
          Container oder nicht - das ist eine kleine Rechenaufgabe und kommt ganz drauf an, wieviel Ihr mitnehmen wollt. Wir selbst sind mit Kfz und Anhänger umgezogen.

Möbliert oder nicht - zu 80% sind die Wohnungen bzw. hier möbliert, wenn man mietet. Wenn Ihr dann eigene Möbel habt, braucht Ihr oftmals eine Möglichkeit, um die übrigen Möbel unterzustellen.

Step by step

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, poppi661 :-)

Hallo und schönen guten Morgen wünschen Bine und Uwe aus Santa Cruz. Herzlich Willkommen im Forum.

Gaviota hat Recht. Die Wohnungen hier sind fast alle möbliert. Am Besten, man kommt nur mit dem hier an, von was man sich absolut nicht trennen kann oder was man hier braucht.

Wir sind nur mit den nötigen Papieren und Klamotten hier angekommen. Mehr nicht! Am Besten ist, alles was Wert (Möbel, Auto etc.) hat versuchen in Deutschland an den "Mann" oder die "Frau" zu bringen.

Einen schönen Tag noch wünschen Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              wünschen euch auch ein herzliches Willkommen hier im Forum

Gruss

Christian & Sandra aus Oldenburg

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn Ihr so viel Vorbereitungszeit habe, denke ich dass Ihr den für Euch günstigsten Weg auf die Insel findet.

Container oder nicht Container ist hier häufig die große Frage und in meinen Augen eine individuelle Rechenaufgabe.
                Man kann nicht pauschal sage das Eine ist günstiger und das Andere teurer.

Es kommt auch auf die Gegebenheiten vor Ort an, was man benötigt und wie lohnenswert es ist seine Sachen zu verkaufen.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo ihr beiden,

wenn ihr noch soviel zeit habt, koennt ihr euch jeden schritt genau ueberlegen. wichtig ist, sich um alles noetige fuer die behoerden zu ueberlegen, nif, nie etc
                  die frage container oder nicht stellt sich erst am ende. ich werde selbst in ca. fuenf wochen den weg auf die insel antreten. mit leichtem gepaeck. habe festgestellt, im laufe der jahre hat sich vieles angesammelt, was man nicht mehr braucht. motto: was du die letzten fuenf jahre nicht gebraucht hast, wirst du auch in den kommenden nicht vermissen.
                  und was unbedingt mitmuss, habe ich mit der post geschickt. abholung von zuhause inclusive. und es ist bisher alles heile angekommen.

lg aus (noch) berlin
                  michael

Kommentar

• Schriftgröße
                    Moin und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich war gerade 8 Wochen auf T und nun komme ich erst wieder wenn alles geregelt ist, Appartement hier auf Fehmarn verkauft. Der Makler sagt,das kann ein halbes Jahr oder noch länger dauern...und dann komme ich nur mit Koffer, das was nötig ist, den Rest stelle ich bei meiner Tochter unter.
                    Ich suche mir halt ein App. aus wo mir die Möbel gefallen, so einfach ist das.

Ihr habt noch viel Zeit...bis dahin wisst ihr was für euch gut ist.

Liebe Grüsse von der kalten Ostsee...
                    Minugsgrade und Schnee...
                    Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich begrüße euch auch im forum ..hier findet ihr wirklich alles was ihr braucht
                      Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                        So Vieles "letztendlich Überflüssiges" sollte man NICHT unbedingt mitbringen, hängt einem wie ein Klotz am Bein, weil man es nicht unterbringen kann oder es passt nicht in die neue Wohnung.

So geschieht dies gerade einer Bekannten, deren Mann letzten Nov. verstarb und die nun nach D zurück muss.

Da gibt es Winterbekleidung ( weil man sie ja hatte, hier nie benutzt ), Weihnachtsschmuck aus dem Erzgebirge, chinesische Tassen und soooooviel Murks mehr.

Nun, da sie allein ist, kostet sie der Rücktransport doppelt an Kraft und Geld. Und in D, wohin damit ?

Also: Gut überlegen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Ihr Beiden, auch von uns herzlich willkommen. Wir haben erst letzte Woche gekauft und sind vom schönen Süden ins norddeutsche Kiel zurück geflogen.... Brrr. -2°. Wenn Ihr Fragen habt, immer ran.
                          LG
                          Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                            Liebe Inge, darf ich neugierig sein??...Hast Du Dich für den Norden oder Süden d. Insel entschieden ?
                            Liebe Grüsse aus dem 5 Grad kühlen Süd-Westen Ute

Kommentar

• Schriftgröße
                              Liebe Ute,

ich war ja letztes Jahr im Mai schon mal in Puerto und war mir da nicht so recht klar...Norden oder Süden...aber als ich im Dezember noch mal ankam in Puerto...wusste ich schon am ersten Tag...nur Puerto...

Liebe Grüsse,
                              hier auf Fehmarn 3 Grad minus, an den Strassenrändern ca. 50 cm Schnee...
                              und es bleibt die Woche noch so...aber die Zeiten werden sich ja ändern,
                              wenn ich dann Schnee haben will, gehe ich auf den Teide.
                              Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Liebe Inge, genauso würde ich es auch machen.

Schönen Sonntag Ute

Kommentar

Lädt...
                                X