Wohnung auf Teneriffa Nord gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnung auf Teneriffa Nord gesucht!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    die telenummer müßte auf seiner website stehen
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Joachim schreib ihm oder Stefan einfach eine Pm,dann melden sie sich schnell
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Versuche es doch mal mit Optima (hier früher erwähnt)
        Frage nach Tina (meine Schwester) und sage dass Toni dich schickt.
        Sie spricht allerdings nur Spanisch, Englisch, Schwedisch und Finnisch, leider kein Deutsch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hab mit Interesse die Beitraege hier verfolgt und auch mal die Links angesehen... da gibts ja schon viele Angebote die richtig Spass machen ;-) ich hab den Vorteil, dass ich bislang zeitlich flexibel bin... d.h. ich werde vermutlich irgendwann naechstes Jahr mal fuer 1-2 Wochen nach TF kommen und habe dann auch eine Unterkunft. In der Hoffnung, dann mit meinen sonstigen Ueberlegungen auch schon weiter zu sein, wuerde ich mir vor Ort evtl. ein paar Objekte ansehen, die zur Miete in Frage kaemen. Bzgl. Einzugstermin waere ich dann - zumindest in Grenzen - wohl immer noch flexibel. Erstmal will ich ohnehin nur eine gewisse Zeit auf TF probieren, aktuell rede ich da fuer mich von einem halben Jahr. Nicht (viel) weniger, aber auch auf jeden Fall deutlich unter 1 Jahr. Da waere die Frage an Euch, ob Ihr wisst/Erfahrungswerte habt, wie das gehandhabt wird. Kriegt man "Langzeitmietobjekte" auch fuer ca. 6-12 Monate, d.h. auf jeden Fall unter 1 Jahr Mietdauer? Oder wollen das viele nicht und die Auswahl ist automatisch drastisch geringer? Oder ist es ggf. auch eine Art der Verhandlung, dass man ggf. ein paar Euro mehr bereit ist monatlich zu zahlen und dann auch kuerzer mieten kann?

Wenns akut soweit ist, werd ich sicherlich auch hier nochmal konkret anfragen, ob wer was weiss... vielleicht zieht ja dann irgendwer grad aus ner schoenen kleinen Wohnung in ein Haus und ich kann die Whg. gleich fliessend uebernehmen oder so ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Es ist hier üblich, dass du sowieso nur einen Mitevertrag für ein halbes oder ein Jahr bekommst. Der wird dann regelmäßig erneuert. Du solltest also garkein Problem haben, ein Objekt für ein halbes oder ein ganzes Jahr zu bekommen. Allerdings denke ich, dass du die Zeit, die im Mietvertrag festgelegt ist, auch bezahlen musst. Womit du dann nicht mehr ganz so felxibel bist.... :-D
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Buch "Fische der Kanaren...."
            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
              besichtigungstermine solltest du schon vor der anreise per mail oder telefon festmachen.
              sonst kann es dir passieren, dass in den 1 - 2 wochen deines aufenthaltes die gewünschten objekte nicht zu besichtigen sind (objekt schon vermietet oder verkauft, besitzer in urlaub, in deutschland, keine zeit, keine lust o.ä.)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                Es ist hier üblich, dass du sowieso nur einen Mitevertrag für ein halbes oder ein Jahr bekommst. Der wird dann regelmäßig erneuert. Du solltest also garkein Problem haben, ein Objekt für ein halbes oder ein ganzes Jahr zu bekommen. Allerdings denke ich, dass du die Zeit, die im Mietvertrag festgelegt ist, auch bezahlen musst. Womit du dann nicht mehr ganz so felxibel bist.... :-D
                Die Flexibilitaet bezog sich in erster Linie erstmal auf den Anreise/Einzugstermin, d.h. ich koennte - nach aktueller Planung - auch darauf warten, dass evtl. ein besonders schoenes/guenstiges Objekt meiner Traeume frei wird ;-)

Das mit dem halben oder ganzen Jahr sind aber jetzt keine festen Groessen, oder? D.h. wenn ich von vorneherein sage, ich moechte z.B. fuer 9 Monate mieten, dann geht das auch? Oder ist das total unueblich und es wird immer im Halbjahres- oder Jahresrhythmus vermietet ohne wenn und aber?

Ein halbes Jahr waere auf jeden Fall aber ja auch mein Minimum, d.h. dann bin ich erstmal guter Dinge dass sich das regeln laesst. Und man kann mit dem Vermieter dann ja sicher auch im Vorfeld einfach mal reden und sowas abklaeren... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  In Sachen Makler kann ich den ortsansässigen Vertretern dieser eh schon raffgierigen Zunft nur ein denkbar schlechtes Zeugnis ausstellen. Fast alle Internetangebote sind entweder gar nicht vorhanden, bei 10 Maklern gleichzeitig im Angebot oder überteuert, out of date, oder haben sonstige Haken wie zB. die Forderung 12 Monate Miete im Voraus zu entrichten.

Abzocke, schlechter Service, mangelnde Kenntnisse, miese Internetseiten und absolut unprofessionelles Auftreten bescheinige ich hier 99% aller Makler, die ich bisher kennen lernen "durfte". Und das waren in den letzten 3 Monaten schon einige. Einzige Ausnahme hiervon ist noch bellacasa invest in La Paz. Da war man wenigstens aufrichtig zu uns.

Ich kann nur empfehlen vor Ort zu schauen, Termine zu machen, evtl. auch in den Orten rumzufahren und zu schauen ob irgendwo Schilder hängen und es auf eigene Faust zu versuchen. Die Makler hier sind jedenfalls keine große Hilfe.

Viele Grüße
                  Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                    Um vielleicht nochmal zu verdeutlichen was ich meine:

- von 10 per email kontaktierten Maklern haben sich 0 (in Worten NULL) gemeldet.
                    - Ein Makler hat ca. 100 Angebote im Internet. Nur sind die alle vermietet und er ist zu faul, die Angebote rauszunehmen.
                    - Ein Makler erzählte mir stundenlang was er alles nicht hat.
                    - Ein Makler wollte nicht einmal wissen, was wir denn suchen sondern plapperte munter drauf los.
                    - Ein Makler wollte 12 Monatsmieten im Voraus kassieren plus 2 Mieten Courtage für ihn natürlich
                    - Ein Makler meinte, Häuser gäbe es auf TF gar nicht zu mieten.
                    - Offensichtliche Abzocke-Angebote kamen von fast allen Maklern.

Naja wir geben nicht auf. Irgendwo muss es ja noch was zu mieten geben... Aber auf Makler verzichte ich dabei liebend gerne.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
                      Die Makler hier sind jedenfalls keine große Hilfe.
                      Danke Uwe, teilweise wurde hier ja schon "dezent" auf diesen Mißstand hingewiesen. Aufgrund dessen und anlässlich Deiner aktuellen Aussage muss man sich denn wohl am besten auf einen Alleingang einstellen.

Wir werden auch zunächst eine Wohnung mieten nächstes Jahr und dann in Ruhe vor Ort nach einem Haus suchen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Huhu Gaviota,

ganz ehrlich: Das ist das beste was Du tun kannst! Ich habe hier noch einen deutschen Makler, den ich heute besuchen will. Daran knüpfe ich die letzte Hoffnung .

Ich will echt nicht "deutsch" und "überheblich" klingen, aber in Sachen Makler kann ich kaum was positives berichten. Ganz im Gegensatz zu mach anderen Erfahrungen, die wir jetzt schon machen durften.

So wurden wir beispielsweise auf dem Kinderspielplatz in Santa Ursula von Spaniern sofort aufgenommen, freundlich ausgefragt und in das Geschehen integriert. Und das fast ohne Spanischkenntnisse. Die Leute sind da einfach so nett und freundlich. War ne tolle Erfahrung!

Liebe Grüße
                        Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                          Uwe@ ohne Makler geht es einfacher,bei uns im Dorf gibt es eie Familie die haben 40 Appartements zu vermieten, man geht da einfach zu ihnen in die Kneipe fragt ob was frei ist und schwupp, hat man eines(wenn frei ist) so kam mein Kollege zu einem schoenen Appartement.
                          Ja die sogenannten Makler machen hier ihre Bueros auf und zu:rolleyes
                          vor Ort ist es immer besser da stimm ich Dir 100 % zu
                          Uwe@ frag mal Emmi die hat ueber Internet ein tolles Haus gefunden, vielleicht kann sie Euch helfen
                          Zuletzt geändert von Santana; 23.08.2007, 12:52.
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            wofür makler

Ich kann nicht verstehen warum man sich überhaupt an einen makler wendet.
                            Es ist bekannt und das wird auch hier im Forum sehr deutlich, das die bunten bilder im Internet bzw. in den schaufenstern der verschieden makler eher der verschönerung als zum wirklichen makeln dienen.
                            ich kann nur wirklich jedem raten, entweder zeitung, auch spanische, oder wirklich durch die gegend fahren, die Schilder abfotogafieren, und dann anrufen. gut es ist nicht leicht, mit sehr geringen spanischkentnissen so etwas durchzuziehen, aber der anschließende erfolg wird einem recht geben. die wohnungen oder häuser sind im normalfall preiswerter, man lernt sehr schnell, auch mit den spaniern zu sprechen zwar kein schulspanisch und ich schreibe hier sprechen nicht verstehen, und man stellt fest, das es fast auschließlich liebenswerte menschen sind.
                            die canarios so ist wenigstens mein eindruck, vermieten auch viel lieber an deutsche, als an andere menschen, woher sie auch immer kommen mögen.

so habe ich es gemacht und ich war sogar sehr erfolgreich.
                            das meine vermieterin, jetzt keine spanierin, sondern eine österreicherin ist, zeigt welche zufälle es gibt.
                            also ich kann nur jedem raten das ganze ohne makler zu probieren, es ist aufwendiger, aber es macht einen auch stolz, die großen sprachhürden zu überwinden, und dann erfolgreich zu sein.

lg
                            jupp
                            Jupp die Rheinische Frohnatur
                            www.Wandern-in-Teneriffa.de
                            Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
                              ojemine...

also ich fahre ja auch am 24 september runter und mache mir bezüglich der wohnung ein wenig sorgen.
                              könntet ihr so lieb sein, und namen von maklern im süden/südwesten nennen, mit denen ihr bereits gute erfahrungen gemacht habt oder kontaktdaten von personen weitergeben, von denen ihr wisst, dass sie in Alcala, El Puertito, Playa Paraiso, Adeje, Costa Adeje, Granadilla de Abona, Las Galletas oder Los Abrigos vermieten?
                              das wäre mir eine riesige hilfe...
                              ich weiß, ich weiß, man soll alles auf sich zukommen lassen, aber mit ein paar schon vorhandenen möglichkeiten würde ich mich wesentlich besser fühlen!
                              viele liebe grüße und vielen dank im voraus,
                              magdalena

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo ihr,

naja wenn man ganz neu hier ist, ist ein Makler normalerweise schon eine feine Sache - wenn er denn seinen Job auch ordentlich macht, was wohl eher die Seltenheit ist.

Heute scheinen wir aber einigermaßen Glück gehabt zu haben. Wir sind mit dem Auto durch Los Realejos gefahren und haben dort einen spanischen Makler kennen gelernt. Der hat uns ein Haus in Los Realejos gezeigt, was vergleichsweise wirklich preiswert ist. Mal schauen...

Grüße
                                Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Uwe

Schoenes Wochenende...
                                  Wenn ihr das naechste Mal in Puerto seit, schaut mal den folgenden
                                  Bungalow an - von aussen. Wenn dir die Gegend zusagt, habe den Schluessel
                                  und kann euch den dann mal zeigen.
                                  Anfahrt: von der Hauptstrasse beim Hotel Botanico abfahren und vor HB rechts abbiegen - immer gerade aus den Berg herab der Str. Richard Yeoward - Str. Sauce. Magnolia, El Pino vorbei bis Calle Mimosa. Das ist eine Sackgasse Haus Nr. 1. Das Haus wird gerade renoviert - ist aber schon jetzt im 1A Zustand.
                                  Fahr mal hin und siehs dir an - auch die Nachbarschaft. LaPaz zu Fuss erreichbar Supermarkt, Zeitungskiosk, Arzt etc. Sogar Kindergarten...
                                  (Siehe auch Plan im Anhang).
                                  Raffgierige Mackler? Die sind nur provisions - getrieben...

saludos max

Kommentar

Lädt...
                                  X