Wohnung auf Teneriffa Nord gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich möchte mit meiner Familie nach Teneriffa Nord auswandern. Ich bin als selbstständiger Finanzdienstleister tätig und möchte nun mit meiner Familie auf Teneriffa leben.

Ich möchte eine Wohnung anmieten in Teneriffa Nord für 1 Jahr. Vor Ort möchte ich mir dann in aller Ruhe einige Objekte ansehen um so sorgfältig meine Kaufentscheidung treffen zu können.

Haben hier einige von euch Adressen von Wohnungen die zu vermieten sind oder können mir Seiten nennen wo ich Wohnungen finde?

Die Miete sollte nicht zu hoch sein, da ich ja beabsichtige eigenes Eigentum zu erwerben!

• Schriftgröße

hallo joachim

herzlich willkommen hier im forum

Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mit meiner Familie nach Teneriffa Nord auswandern.
    auswandern ?? ziehst doch nur um

Ich bin als selbstständiger Finanzdienstleister tätig und möchte nun mit meiner Familie auf Teneriffa leben.
    spanisch sprechen in wäre von vorteil, solltest du weiter in dem metier weiter arbeiten.

Ich möchte eine Wohnung anmieten in Teneriffa Nord für 1 Jahr. Vor Ort möchte ich mir dann in aller Ruhe einige Objekte ansehen um so sorgfältig meine Kaufentscheidung treffen zu können.
    Haben hier einige von euch Adressen von Wohnungen die zu vermieten sind oder können mir Seiten nennen wo ich Wohnungen finde?
    Die Miete sollte nicht zu hoch sein, da ich ja beabsichtige eigenes Eigentum zu erwerben!
    da werden sich bestimmt bald welche melden

ich wünsche euch viel glück auf der insel.

saludos
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die nette Begrüßung

Bin gerade dabei spanisch zu lernen. Ich arbeite hier von Deutschland aus auch international und werde auch von Teneriffa aus weiter meine Kunden in Deutschland betreuen.

Ein Haus zum anmieten würde ich auch gerne nehmen!

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo joachim,

das angebot für mietobjekte mit langzeitvermietung ist auf der insel leider nicht sehr groß. einerseits weil in spanien vermietungen unüblicher sind als in deutschland, andererseits weil gerade auf teneriffa mit kurzzeitvermietungen an touristen mehr geld zu verdienen ist.

dir wird wohl wie vielen anderen vor dir die ochsentour nicht erspart bleiben dich durch die einschlägigen maklerangebote zu clicken. manchmal gibt es auch privatanzeigen bei www.wochenblatt.es

leider sind die websites meist nicht gepflegt, d.h. angebotene objekte sind auf nachfrage manchmal nicht mehr frei.

im internet kannst du sowieso nur eine vorauswahl treffen, persönliche ortsbesichtigungen sind dringend zu empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Joachim - bienvenido!

Wenn Du wenigstens "etwas" spanisch kannst, wäre das ein Riesenvorteil. Die Mietangebote in den deutschsprachigen Ausgaben (also Angebote von Deutschen) sind erstens viel zu teuer (Preise wie auf dem Ku'damm) und zudem trifft da genau das zu, was Ulrich schrieb: Man will damit lieber mehr Einnahmen haben, indem man an Touris kurzfristig vermietet.

In der "El Dia" findest Du genügend Angebote von Spaniern, die wesentlich bodenständigere Preise haben. Verträge werden hier meist auf zunächst 1 Jahr geschlossen, Verlängerung gern. Den Spaniern ist es lieber, "einen" langfristigen Mieter zu haben, der ihr Objekt entsprechend behandelt.

Oder Du gehst zu einem spanischen Makler. Sie verlangen hier meist keine Courtage, da der Vermieter zahlt. Die Kaution beläuft sich i.d.R. auf 1 Monatsmiete.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter

Milli

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Joachim,

auch von mir erstmal herzlichen willkommen im Forum.

Ja, wie schon erwähnt, die Mietobjekte sind nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Wenn Du auswandern willst, willst Du bestimmt Deine Möbel mitnehmen. Aber Vorsicht, die Wohnungen sind bei Kauf- oder Miete zu 99 % möbliert. Wenn Du also zuerst in Miete willst, wohin mit den Möbeln. Wenn Du mal ein oder zwei Wochen Urlaub auf Teneriffa einlegst, könntest Du vor Ort ein Objekt suchen, Vorbereitungen machen NIE-Nummer (Steuernummer) beantragen etc.
            Also wenn Du gleich kaufst, dann kannst Du Deine eigenen Möbel mitnehmen und die alten entrümpeln oder verkaufen. Das zwischenlagern Deiner eigenen wäre somit unnötig. Außerdem sparst Du Dir einen späteren Umzug. Der kostet bekanntlich auch Zeit und Geld.

Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich weiß nicht, was Ihr hier für Erfahrungen gemacht habt, aber wir haben hier für unsere MA bereits 7 Wohnungen angemietet. Alle bei Spaniern und alle zu Top-Preisen und einwandfrei und liebevoll eingerichtet und sauber.

Wie gesagt, wenn jemand bei Deutschen mieten will - kein Problem. Dann zahlt man eben die Raffgier mit.

LG Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                Jo Milli da muss ich Dir auch 100% Recht geben. Die Preise, die man teilweise über deutsche Makler zahlen soll sind jenseits von gut und böse. Die Preise zahle ich selbst in DE nicht für ein Top-Haus. Schaut man sich hingegen spanische Anzeigen an, sieht die Welt schon ganz anders aus.

LG Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                  Stefan und Andreas haben doch Ferienwohnungen, miete Dich da ein und suche Dir dann in Ruhe etwasin den deutschen Zeitungen sind die Preise viel zu teuer
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme ins Forum und für eure Ratschläge. Habe ich schon vermutet. Im Teneriffa Anzeigenblatt sind auch einige Objekte drin zum Verkauf und zur Miete, aber zu sehr hohen Preisen und da ich im Finanzdienstleistungsbereich sehr viel mit Immobilienverkauf im Privat- und Gewerbebereich zu tun habe, sind mir die meisten Makler schon bakannt hier in Deutschland. Kann euch da also nur zustimmen.

Ein guter Freund von mir spricht sehr gut spanisch. Wäre es in der Anfangszeit vielleicht sinnvoll ihn für die Objektsuche mitzunehmen? Ein Kauf kommt erst in einem Jahr in Frage. Ich möchte gründlich nach einem passenden Objekt suchen und mir mehr finanziellen Spielraum erarbeiten. Zudem wollte ich vor Objektkauf halbwegs die Landessprache beherrschen und Land und Leute kennenlernen

Gibt es eine gute spanische Maklerseite im Internet?
                    Wie weit kommt man mit Englischkenntnissen auf Teneriffa?
                    Das Angebot mit der Ferienwohnung ist auch gut um vor Ort in Ruhe etwas zu finden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo joachim,

die idee mit dem spanisch sprechenden freund ist sehr gut, denn mit englisch kommst du nur im ausnahmefall weiter.

ein spanischer makler wäre z.b. hier
                      http://www.donpiso.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wohnung/Haus

Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ich möchte mit meiner Familie nach Teneriffa Nord auswandern. Ich bin als selbstständiger Finanzdienstleister tätig und möchte nun mit meiner Familie auf Teneriffa leben.

Hallo Joachim,
                        ich (51J, Vers.-Kfm.) bin auch auf den Sprung von Hannover nach TF Nord (Puerto de la Cruz, La Orotava, Los Realejos, Santa Ursula) zu Ende September. Vermietungen findest du auch unter immo.wochenblatt-kanaren.com od. yuppl.com. Die Mieten sind einigermaßen erträglich. Ich werde genau wie du vorgehen und mir vor Ort dann das richtige suchen. vielleicht kann man ja zusammen ein Objekt mieten (WG), ist bestimmt billiger.
                        Bei Interesse call in D 0163-743 45 81 od email magnus7@freenet.de.
                        Ansonsten viel Erfolg
                        saludos
                        Norbert
                        (elLobo)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bei den Maklerangeboten im Internet haben wir die Erfahrung machen müssen, dass fast alle Objekte gar nicht (mehr) zur Verfügung standen bzw. stehen. Die Makler sind nur zu faul, die Seiten aktuell zu halten.

Wir haben das nun so gelöst, dass wir von Mitte August bis Mitte September bei Andreas, dem Admin hier vom Forum, in einer Ferienwohnung verbringen und dann vor Ort direkt zum Makler gehen und schauen was es gibt. Mit etwas Glück finden wir ja auch spanische Angebote, die in der Tat deutlich preiswerter sind...

Viele Grüße
                          Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn die Möglichkeit besteht würde ich die Ferienwohnungslösung auch gern in Anspruch nehmen ab dem 18. September um dort alles abzuklären!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Versuche es doch einmal unter www.optima-tenerife.com
                              Eine wirklich seriöse Agentur mit einem m.E. sehr umfangreichen und auch preisliche guten Mietangebot
                              Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Joachim, zunächst möchte ich dir und familie zum entschluß gratulieren nach teneriffa-nord auszuwandern. Als nächstes zu der idee, erst mal ein jahr mieten, um dann in ruhe kaufoptionen zu suchen und zu finden. Erst wenn du mal ein halbes jahr hier bist, erschließt sich dir die insel ganz langsam und dann kannst du erst abwägen wo du wirklich bleiben willst. Du kannst dir von weitem die enormen unterschiede im kleinklima gar nicht vorstellen welche zwischen den verschiedenen orten und vor allem höhen über n.n. herrschen. Du wirst auch erst später merken, daß an einem ort im sommer viel wolken aber im winter viel sonne vorherrscht usw.usw.
                                Wenn du erst mal hier bist lernt man sich vielleicht kennen und es ergibt sich das eine oder andere.
                                Grüße vom Wanderboss (seit 14 Jahren auf der Insel)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo @lle

Meine Wenigkeit sucht sich die Objekte aus bei:

http://www.fotocasa.es/

das ist das groesste span. Immo Portal - hier kann
                                  man gut und einfach Preise vergleichen...
                                  (sogar "gratis inserieren"...). Einfach "region" eingeben
                                  bzw. auf Teneriffa Karte klicken.
                                  (...und spanisch probieren).
                                  Viel Glueck saludos max
                                  z.Zt. 2235 Angebote (immerhin etwas....)
                                  Zuletzt geändert von maxsommer; 10.08.2007, 18:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Joachim, ich verkaufe meine 2 1/2 Zimmer Wohnung mit 82 qm Fläche, unterhalb von La Matanza, in Puntillo del Sol, direkt am und 210 m über dem Wasser. Absolut ruhige Lage, einmaqlige Aussicht und in sehr gutem Zustand. Preis: Euro 160`000.-. Nur Verkauf, keine Miete. Bezug ab 01. 09. 2007.
                                    Freundliche Grüsse Hansueli. hu.baumann@vtxmail.ch

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Joachim,

ich habe hier einen Immobilien Link:
                                      http://www.imagen-canarias.com/web/f...obiliarias.htm
                                      möglicherweise hilft er Dir weiter.

Servus
                                      Franz
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kann mir Jemand die Telefonnummer von Andreas geben?
                                        Ich würde gerne die Option mit der Ferienfinca in Anspruch nehmen um vor Ort nach einer passenden Immobilie zu suchen!

Kommentar

Lädt...
                                        X