Wir suchen unsere Hunde Diego & Nico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wir suchen unsere Hunde Diego & Nico

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ausser auf einigen inseln, wird wild nicht ausgesetzt um gejagt zu werden. sondern es vermehrt sich, aehnlich wie sich auch menschen vermehren. nimmt der bestand an wild zu sehr zu, muss er reduziert werden. sonst haben wir in deutschland usw bald keine baeume mehr.

und dass wild gejagt wird ist seit jeher tradition. schaue doch mal alte felsmalereien in skandinavien, frankreich algerien usw an. da dreht sich alles ums jagen!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist Jagd erforderlich?
      Zu der Frage, ob Jagd zum Schutz der Natur erforderlich ist, gibt es keine plausible positive Antwort. Weder das Abschießen von Tieren noch die Hege, die einseitig jagdbare Tiere fördert, ist notwendig, um Natur in unserem Lebensraum zu schützen.

Die von Jägern häufig geäußerte Behauptung, sie könnten durch den Abschuss von Tieren deren Populationen regulieren, ist aus ökologischer Sicht falsch, sie dezimieren nur. Die Regulation einer Population ist ein komplizierter natürlicher Prozess, bei dem Reaktionen in den Individuen einer Art und viele äußere, ökologische Faktoren eine Rolle spielen. Der Jäger ist nur ein schlechter Ersatz für ausgestorbene Raubtiere, weil er nicht kranke und schwache schießt, sondern wahllos oder nur Männchen, um eine Trophäe zu erhalten. Wenn Jäger wirklich Naturschutz betreiben, tun sie es unabhängig von ihren jagdlichen Aktivitäten.

Quelle: NABU

Kommentar

• Schriftgröße
        und die nicht getroffen haben, wurden zwangsweise Vegetarier, aber untypisch für die Spzies Mensch. - mehr als Scherz gemeint.
        Vegetarier heißt bei den Indianern schlechter Schütze

Kommentar

• Schriftgröße
          Diego & Nico

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr eure Hunde inzwischen gefunden?
          Drücke die Daumen!
          Schreibt doch bitte, wenn sie wieder da sind
          und wie es ihnen geht.

... kein Mensch ist perfekt und niemand kann
          immer alles richtig machen, will sagen, es kann
          immer etwas unvorhergesehenes geschehen.
          That's life...
          Manchmal hat man ja dann auch Glück im Unglück.
          Wünsche euch viel Glück!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            So... zurück zum Thema, wie Mighty es auch schon getan hat.
            In diesem Thread geht es bitte nur um die verschwundenen Hunde und nicht um irgendwelche Tier-Mensch-wieauchimmer-Diskussionen, weil das ist total .
            Ansonsten machen wir bösen Moderatoren den Thread hier nämlich zu .

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
              Hast du keinen Erwachsenen in deinem Umfeld der dir mal ein paar Grundbegriffe und Basiszusammenhaenge zu diesem Thema erklaert
              fragt sich kopfschuettelnd - Norbert
              Leider nur so tolle Jungs wie Dich und das ist leider keine große Hilfe. Wie auch!

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich würde jetzt einfach mal sagen dass das Thema durch ist.
                Hoffentlich finden sie ihre Hunde und das ist alles was zählt, es ging auch um nix anderes was sie eigentlich wollten. Aber ihr braucht ja komischerweise immer ein Thema was ihr auseinander nehmen könnt. Nur mal so am Rand: jeder hat seine eigene Meinung und dann gleich jemanden abzustempeln das er dumm sei, also da stell ich mir doch echt mal die Frage wer hier dummes Zeug schreibt!?!

Ich drück euch jedenfalls ganz fest die daumen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Rene

Erstmal hoffe ich das Du deine Hunde mitlerweile gefunden hast. !! Falls dies nicht der Fall ist, wende dich auch an die öffentlichen Tierheime der zone. Adeje hat z.b. eins. Das ist irgendwo gegenüberliegend des Punto limpios, aber das ayuntamiento kann dir sicherlich informationen geben.

Betreff tötungs aktionen, steht zumindest auf der seite des bürgermeisteramstes das die tiere ersteinmal 10 tage dort behalten werden. Auch OHNE chip ! Daher bist du noch in der zeit !!

Ich gehe davon aus das du nun weisst das die hunde auch in Teneriffa gechipt sein müssen, aber den Fehler können wir erst beheben wenn wir die beiden schlingel gefunden haben !

Einer der Mitarbeiter des tierheimes von Adeje, ist ein bekannter, wenn das ayuntamiento dir nicht weiterhelfen kann, wende dich nochmal an mich, muss dann ein paar telefonate machen, um an den seine tel nr zu kommen, aber hoffentlich können wir noch helfen !

Frage auch in Guia de Isora usw nach, frage ob es möglich ist ein plakat mit fotos der hunde an die örtliche polizei zu geben usw... drücke ganz fest die daumen das deine hunde auftauchen, und bitte halte uns auf den laufende, ich leide immer mit

LG
                  anja

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von anja0511 Beitrag anzeigen
                    Hallo Rene

Erstmal hoffe ich das Du deine Hunde mitlerweile gefunden hast. !! Falls dies nicht der Fall ist, wende dich auch an die öffentlichen Tierheime der zone. Adeje hat z.b. eins. Das ist irgendwo gegenüberliegend des Punto limpios, aber das ayuntamiento kann dir sicherlich informationen geben.

Betreff tötungs aktionen, steht zumindest auf der seite des bürgermeisteramstes das die tiere ersteinmal 10 tage dort behalten werden. Auch OHNE chip ! Daher bist du noch in der zeit !!

Ich gehe davon aus das du nun weisst das die hunde auch in Teneriffa gechipt sein müssen, aber den Fehler können wir erst beheben wenn wir die beiden schlingel gefunden haben !

Einer der Mitarbeiter des tierheimes von Adeje, ist ein bekannter, wenn das ayuntamiento dir nicht weiterhelfen kann, wende dich nochmal an mich, muss dann ein paar telefonate machen, um an den seine tel nr zu kommen, aber hoffentlich können wir noch helfen !

Frage auch in Guia de Isora usw nach, frage ob es möglich ist ein plakat mit fotos der hunde an die örtliche polizei zu geben usw... drücke ganz fest die daumen das deine hunde auftauchen, und bitte halte uns auf den laufende, ich leide immer mit

LG
                    anja

Hallo Anja,

Leider sind unsere Hunde noch nicht gefunden worden
                    Es wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest. Wir waren schon bei diversen Hundezüchter in Guia de Isora, Adeje, in der nähe vom Flughafen Raina Sofia. Habe viele Mails versendet und folierte Zettel verteilt und an Bushaltestellen angebracht aber ohne Erfolg.

Danke das du dich darum bemühst, vielleicht gibt es doch noch einen Funken Hoffnung.

glg

Rene

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hundesuche

Hallo Rene,

es tut mir leid, dass ihr eure Hunde immer noch nicht gefunden habt.
                      Bei uns sind zwar letztens zwei Hunde durch den Barranco gesaust, aber nur einer von beiden sah bisschen aus wie euer großer, der andere war vielleicht ein schwarz weißer Podenco-Mischi... Aber ich wohne in Tabaiba, dass wird er nicht gewesen sein.
                      Ein Mutter von der Schule hat einen Cousin, der in dem Tierheim Valle Colino arbeitet. Hast du da auch schon angerufen? Er heißt Ruyman...

Wünsche euch weiterhin viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo

Habe gerade das Foto von den hunden an den mitarbeiter des Tierheimes in Adeje gemailt. Vieleicht hast du da glück. Wenn du in Adeje mal in das Tierheim gehen willst, dann musst du das Ayuntamiento in Adeje anrufen.

LG
                        anja

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ach Mist! Ich hatte gehofft die beiden hätten sich wieder eingefunden..
                          Drücke euch weiterhin die Daumen!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            So ein "Schiet" :-(((

Da warten wir, dass endlich "Post" kommt von Dir, Rene, und dann das!!!

Die beiden sind noch nicht zu Hause??? Oh man, wir hatten gedacht, dass sie sich vielleicht schon wieder daheim befinden. Das ist ja traurig!!! Hoffentlich geht es ihnen noch gut und wir haben auch weiterhin die Bitte, bitte schreibt ins Forum, wenn sie wieder zu Hause sind ... Hoffentlich geht alles gut!!!

Schade, dass wir aus dem Norden sind, sonst würden wir die Augen ganz weit aufhalten, aber ihr habt ja trotz allem viel Hilfe, sei es von Mighty, Anja oder Kati ... Hoffentlich wird alles gut!!!

Liebe Grüße von Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Rene

Gibt es Neuigkeiten ?

Ich habe gehórt das es einen campingplatz bei euch in der nähe ist, und da anscheinend auch gerne die Hunde "spazieren" gehen.

Vieleicht auch nochmal da nachfragen ? und Zettel am empfang aufhängen.
                              Haltet uns auf den laufenden.

LG
                              Anja

Kommentar

Lädt...
                              X