Leben im Süden von Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leben im Süden von Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Leben im Süden von Teneriffa

    Hallo ihr alle die ihr auf Teneriffa lebt oder gelebt habt,

    Ich hab mich mal umgesehen wegen Jobs auf Teneriffa, weil ich diese Insel liebe, und es ist sehr gut möglich dass ich ab Frühjahr einen wirklich interessanten Job bekomme. Allerdings ist das im Süden von Teneriffa, in Las Americas. Ich war bis jetzt immer nur im Norden, und nur für Tagesausflüge im Süden. Mir hat der Norden total gut gefallen, und der Süden eigentlich weniger, da es einfach wirklich extrem touristisch ist. Jetzt hab ich halt ein wenig bedenken.
    Habt ihr Erfahrungen wie das so ist mit dem Leben im Süden Teneriffas? Ich hab mich im Internet schon mal umgesehen wegen Orten, wo nicht nur Touristen sind, so wie El Medano. Vielleicht wäre ja das was.
    Was sagt ihr dazu?? Ich wäre euch für jegliche Tipps dankbar!! (Ach ja, surfen sollte auf alle Fälle möglich sein, egal ob Wellenreiten oder Kitesurfen)

    LG aus Österreich....Elisabeth

  • Schriftgröße
    #2
    Moeffe! Santana! Olbi! Ran an die Tasten... hier ist en potentieller Südstaatler für euch!

    Huhu Elisabeth,

    mir geht es ähnlich wie Dir. Der Norden gefällt landschaftlich sicher mehr als der Süden. Dennoch gibt es auch im Süden sicherlich schöne Ecken! Bekannte von uns wohnen in Los Gigantes, abseits von Touristen und Trubel. Machbar ist also alles...

    Viele Grüße
    Uwe

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja ja...

      Hey Uwe, danke für die rasche Antwort!!!

      ...der Norden hat schon was, und eine Bekannte von mir lebt dort.

      Ich möchte wenn dann auf alle Fälle abseits des großen Trubels leben, vor allem weil da dann wohl wohnen auch billiger ist? Denk ich mal. Ein Auto bräucht ich halt...aber da würde sich schon was kleines billiges auftreiben lassen hoffentlich.

      Ich bin schon gespannt auf Antworten deiner "Südstaatler"-Freunde ;-)

      LG, Elisabeth

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Elisabeth!
        Bei 77 cent pro Liter Normal- Benzin kommst du oft genug in den Norden! Es ist dort sicherlich schöner, weil die Vegetation vielfälltiger ist als im Süden. Allerdings würde ich Prioritäten setzen: guter Job im Süden oder irgendwas finden im Norden. Etwas Neues im Norden suchen kannst Du ja immer noch! Bis dahin kennst Du vielleicht Vor- und Nachteile beider Hälften.
        Wir gehen jetzt auch in den Süden wegen der Jobs obwohl wir uns in Puerto de la Cruz verliebt haben.

        Gruß,
        Itschi

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ha, da meld ich mich doch gleich mal zu Wort......

          Als absoluter Verfechter kann ich dir sagen, dass der süden wesentlich schöner ist als der Norden. Und wir brauchen auch dringend noch Verstärkung hier.

          Mal Abgesehen von Los Christianos, Las Americas und auch El Medano ist der restliche Süden weniger touristisch. Ich wohne zum Beispiel in Las Chafiras. Das ist in etwa die Mitte zwischen Los Chritianos und El Medano. Hab nur nette spanische Nachbarn und fühl mich pudelwohl.....

          Ein Auto brauchst du hier auf der Insel überall ganz dringend.
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ach, und wegen dem Auto würde ich mir jetzt schon Gedanken machen, da die gebrauchten dort sehr teuer sind. Vielleicht wäre es sinnvoller ein halbes Jahr vorher (du gehst ja im Frühjahr) mir eins in Deutschland zuzulegen. Wenn das Auto über ein halbes Jahr in Deinem Besitz ist, kannst Du es als Umzugsgut deklarieren und zahlst keine Einfuhrsteuer etc.

            Gruß,
            Itschi

            AM DIENSTAG GEHT'S ENDLICH LOS!!!!!! JIIIIIIIPIIIII!!!!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Itschi bei euch geht es auch am Dienstag los? Bei uns auch! Zumindest halt die Tour nach Berlin und Mittwoch dann der Flug in den Süden

              Moeffe ich gebe Dir Recht. Der Süden hat auch seine schönen Ecken wie wir feststellen konnten! Wobei in Deinem Wohnort ja noch munter gebaut wird. Da kann man sicher noch einiges verschönern finde ich.

              Mal sehen wann nun die Nordstaatler kommen und dagegen argumentieren! Los Stefan, wo bleibst Du?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                na ja der norden das ist so eine sache,wenig sonne wenig arbeit viel kalt viel regen aber schön grün,nein danke da hätte ich ja in deutschland bleiben können ,ja und die turis sind unser kapital bitte nicht vergessen und viel besser wie ihr ruf.so nun nicht alles so ernst meinen
                ps:ich musste noch keine feier im süden absagen,meine freunde im norden andauernd

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Also Olbi die Rede war nur von Nord-Teneriffa, nicht von Nord-Pol!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ist für mich fast das gleiche,aber im norden ist das essen besser und preiswerter,die leute freundlicher,und auch das angebot besser (zb alcampo),und die wellen höher

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Mir gefaellt der Sueden recht gut, Granadilla,Las Chafiras Adeje alles wech vom Touristenrummel, der ist doch hauptsaechlich in Las Americas und Los Cristianos,da geht man eh nur zum Arbeiten hin,aber es gibt auch menschen die nehmen leben im Norden und fahren jeden Tag in Sueden zum Arbeiten, nix fuer mich
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        hm....

                        ....also, ein wenig habt ihr es geschafft, mich zu überzeugen. aber noch nicht so ganz. ich weiß nicht warum ich mich irgendwie nicht so darüber freu, obwohl ich immer ans meer wollte....und der job wäre super! ich sollte einfach loslassen, und mich nicht immer auf gewisse dinge (z.b. norden von teneriffa) versteifen.

                        nochmal zu el medano....ist das SEHR touristisch? weil was ich im internet so gelesen habe, ist es nicht so arg. es ist halt so, ich will auch nicht ganz abgeschieden leben (bin jung und single ), aber eben nicht unbedingt in las americas, wo's nur hotels gibt. und über el medano hab ich gehört, dass es super zum surfen ist, also vor allem halt kiten.

                        sind autos wirklich so teuer?? was zahlt man so durchschnittlich für einen kleineren gebrauchtwagen?? ich bräuchte wirklich nichts besonders. sollte einfach fahren.

                        lg aus wien, und jenen die schon runterziehen....alles gute!!
                        elisabeth

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Huhu Elisabeth,

                          Gebrauchtwagen sind generell um 10-20% teurer als vergleichbare Autos in Deutschland. Aber Du bekommst natürlich schon für ein paar Euro einen fahrbaren Untersatz. Aber halt im direkten Vergleich ist es leider was teurer. Dafür ist die Versicherung preiswerter als in DE.

                          Viele Grüße
                          Uwe

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Lilo,

                            in El Medano ist Tourismus, stimmt. Aber Du wirst nicht davon "erschlagen". Der Ort ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen, aber kein Vergleich mit den Touristen-Hochburgen. Was Du in Medano in großen Mengen findest, sind Surfer bzw. Kiter. Dort herrscht ein meist perfekter Wind für diese Sportarten. Überall auf dem Wasser und am Strand sieht man bunte Segel.

                            Lg, Gaviota

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              naja, 10-20% teuer geht ja noch, vor allem wenn man sich ohnehin nur einen billige kleinwagen zulegen will :-) und das mit der versicherung hört man natürlich gerne.

                              zu el medano...ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, aber eben alles was ich gelesen habe fand ich recht sympathisch. aber das würde sich alles erst entscheiden, wenn ich vor ort bin. und ohnehin....es ist ja noch gar nichts fix, aber ich muss für mich einfach abklären ob der süden für mich in frage kommt, denn sonst flieg ich erst gar nicht zum vorstellungsgespräch....aber ich denke ich sollte es einfach tun....
                              ich will meer und surfen!!! yeah!

                              elisabeth

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Also erlich der Süden ist echt toll! mag der Norden auch vielleicht etwas grüner sein ist das Wetter im Südern viel viel angenehmer . Ich wohn etwas oberhalb von San Isidro ganz ruhig und nur spanische Nachbarn und erst gestern hab ich einen Ford Fiesta BJ 94 mit neu ITV und Ummeldung für 700 € erstanden. Geht doch oder??
                                Nos vemos


                                GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  na 700 euro sind total okay :-))

                                  hey, ich muss sagen, dieses forum ist echt sehr sympathisch!!! total viele antworten innerhalb kürzester zeit!! ich danke euch allen für eure tipps! ich glaub schon, dass ich mich auch mit dem süden anfreunen kann ;-))

                                  lg, elisabeth

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    na - ich denke, wir haben hier einen zukünftigen inselbewohner...
                                    ich wünsch dir dann mal viel glück für das vorstellungsgespräch... kannst uns ja wissen lassen, ob was draus geworden ist.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Habe letztens einen Seat Mabella (gleich wie Fiat Panda) dort stehen sehen- der war richtig verbeult und alt. Der Besitzer hat sogar unter dem roten SE VENDE- Schild einen Preis hingeschrieben, bei dem ich immer noch Lachkrämpfe bekomme... 1800?!!!
                                      Das war aber wohl ein Spinner

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
                                        Mal sehen wann nun die Nordstaatler kommen und dagegen argumentieren! Los Stefan, wo bleibst Du?
                                        Ich halte mich bei dem Thema besser raus, meine Meinung dürfte hinlänglich bekannt sein.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X