Umsiedlungsvorbereitung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Umsiedlungsvorbereitung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Umsiedlungsvorbereitung

Hallo Teneriffakenner,
    leider habe ich ein Problem mit dem Hauskauf auf TF,entweder Haus mit zwei Wohnungen,keine Villa normales Haus eben. Es könnten auch zwei Appartments sein,gibts ja auch zu kaufen.Oder wäre es ratsamer als Langzeitmieter sein Lebensabend auf TF zu verbringen,die Kosten weiss ich so ungefähr.Natürlich der Standort, sollte entweder Südwest, oder zwischen Süd und Nord sein,da wäre die Autobahnverbindung auch Busanschluss gut.
    Bin eine Wasserratte und Angle gerne, also nicht so weit weg vom Meer.
    Ferue mich für jede Antwort.
    Gruss Schwabe

• Schriftgröße
    Das Beste ist da immer, selbst kommen und die Zeit mit suchen ansetzen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      La torre,
      bin im April zwei Wochen auf der Insel,
      mal eine Runde drehen ist sicher gut.
      Schwabe

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von schwabe Beitrag anzeigen
        leider habe ich ein Problem mit dem Hauskauf auf TF,entweder Haus mit zwei Wohnungen,keine Villa normales Haus eben. Es könnten auch zwei Appartments sein,gibts ja auch zu kaufen.
        wo genau liegt hier das Problem?

Zitat von schwabe Beitrag anzeigen
        Oder wäre es ratsamer als Langzeitmieter sein Lebensabend auf TF zu verbringen,die Kosten weiss ich so ungefähr.
        Unter den "etablierten" Forianern gibt es da solche und solche, also sowohl welche die hier Eigentum erworben haben als auch welche die in mitunter sehr ansehnlichen Haeusern/Villen/Fincas zur Miete wohnen. Beides hat - abhaengig von der jeweiligen Situation - seine Vor- und Nachteile, hierbei spielt nicht unbedingt der finanzielle Aspekt den Haupt-Faktor, da gibt es noch diverse andere Ueberlegungen die in eine solche Entscheidung mit einfliessen.

Vielleicht schreiben diejenigen ja dazu noch etwas, ansonsten trifft man den einen oder anderen auch bei den Nord- und Suedstammtischen oder den grossen Forumstreffen und kann sie dann direkt im persoenlichen Gespraech mal darauf ansprechen (da ist manch einer auskunftsfreudiger als wenn alles in der grossen Oeffentlichkeit breitgetreten wird, zumal es ja dann z.T. schon um "intimere" Daten geht...)

Kommentar

• Schriftgröße
          Da sagt der Michael viel Wahres!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zusätzlich zu den richtigen Überlegungen von Michael will ich ergänzen:
            In der Wunschgegend vor Erwerb unbedingt Probewohnen.
            Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
              Also was Michael sagt ist vollkommen korrekt, ich bin jetzt seit 10 Monaten hier und bin ständig umgezogen, weil immer irgendwas dann doch nicht stimmig war, jetzt wohne ich seit 1 Woche in Callao Salvaje und habe endlich das Gefühl zu Hause zu sein. Ich bin absolut nicht dafür hier Eigentum zu erwerben, kenne soviele die das bitter bereut haben, wenn Du mehr wissen willst, dann schreibe mir eine PN.

Kommentar

• Schriftgröße
                Umsiedlung

Forianer,
                vielen Dank für Eure Tips,werde wohl den Rat annehmen,und vorläufig mieten.
                Man muss sich eben an den Gedanken wieder gewöhnen in Miete zu wohnen,aber mit etwas im Hinterhalt kann ich mich auch anfreunden.
                Schwbe

P.s.:La Torre,habe vorher Deinen Namen falsch geschrieben,tut mir Leid.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Guten Morgen Schwabe,
                  hast Du Deine Lebensgefährtin umstimmen können ? SUPER,SUPER !!!!Ich wünsche euch viel Glück bei der Wohnungssuche , vielleicht sieht man sich ja auf TF. mal ! würde mich freuen, ich versuche in den Ostern bzw.Sommerferien nach TF. zu kommen.Dann werde ich mich auch mal umsehen!:15:
                  LG.Schnecki

Kommentar

Lädt...
                  X