Erlebniss mit Taxi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erlebniss mit Taxi

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erlebniss mit Taxi

Mir braucht kein Taxista mehr jammern!
    Sonntag 14.30 Uhr Taxistand Alcala.
    Ich rief vom Handy die Zentrale an.
    Ein Taxi kam, ich meinte prima schnell,
    nach dem Anruf. Wie er verstand, dass ich
    die Zentrale angerufen hatte, warf er mich
    aus dem Taxi; er könne mich nicht transportieren,
    So, dann fuhren zwei leere Taxis durch Taxi ? Spur,
    ohne trotz winken zu halten. Letzte Rettung, der Guagua.

• Schriftgröße
    Der 1. Taxifahrer hat richtig gehandelt, denn als freier Fahrer ( nicht an eine Zentrale verpflichtet ) darf er die bestellte Fuhre nicht "entfremden".

"Rausgeworfen" hat er Dich wahrscheinlich, weil Du nicht aussteigen wolltest.

Die anderen Taxis, keine Ahnung, vielleicht bestellte.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Dann frage ich mich, was er in der Taxi Parada Spur zu suchen hatte ? Und mich einsteigen ließ?Keine Angst der Vorfall ist noch nicht beendet. Man hat ja schließlich Amigos hier.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bin an der Plaza eingestiegen mit Fahrtziel "El Toscal". Hab unterwegs gesagt, wie die Ankunftsadresse genau heisst. Immer wieder sagte er mir, es sei zu laut draussen, er könne nichts verstehen. Haha... Da war mir schon mal klar, dass er mich linken wollte. Also abwarten. Meine Vermutung, claro.
        An der Ortsgrenze zu El Toscal hielt Taxista an. Ich bat ihn, mich zur Calle xy weiterzufahren. Nix war. Ich musste an der Ortsgrenze raus. Trotz meines Protestes wurde er frech. Toll. Beim Aussteigen reichte mein spanisch, um ihm zu sagen, dass er ein Abzocker ist ... War ihm egal. Es ist einfach System hier. Abzocke hoch Drei.
        Auf Gran Canaria - habe da bis vor 4 Wochen gewohnt - ist dieselbe Masche auch Programm.
        Schade, dass auf diese Art und Weise das Gewerbe der Taxistas in einen schlechten Ruf gerät.
        ----------------------
        unsere Reisen:
        www.carina4711.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
          Keine Angst der Vorfall ist noch nicht beendet. Man hat ja schließlich Amigos hier.
          Hast Du denn seine Lizenznummer aufgeschrieben??
          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
          obwohl sie keinen Schimmer haben.
          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
            Nein. Ich brauche Taxi nicht so oft. Aber es war mal wieder ein Erlebnis: gebucht unter gemachte Erfahrungen.
            Kann also Taxi-Benutzer nur warnen.
            Zumal man als weibliches Wesen dem Machogehabe nicht viel entgegenzuhalten hat als einige Schimpfwörter und dann möglichst schnell abzuhauen. So ist es nun mal leider mittlerweile. Traurig.
            ----------------------
            unsere Reisen:
            www.carina4711.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Sicher gibt es auch im Taxigewerbe Teneriffas den einen oder anderen
              Fahrer der nicht den kürzesten Weg nimmt, nicht korrekt abrechnet,
              oder Einzelpersonen gegenüber ein saumäßiges Verhalten an den Tag legt.

Sollte sich die Taxikultur auf Teneriffa in den letzten 20 Jahren denn wirklich
              so verschlechtert haben?

In den ersten Jahren auf Teneriffa sind wir im Bereich Playas de las Americas
              und Los Christianos sehr viel Taxi gefahren und hatten durchweg einen
              positiven Eindruck von den Taxifahrern.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei solchen Anlässen in einem Forum werden natürlich immer Einzelfälle hochgespielt. Von den vielen zufriedenen Taxinutzern hört man nichts.
                Ich habe mehrere Bekannte, die viel Taxi fahren. Von Beanstandungen redet keiner - es läuft alles normal ab.
                Bei der schlechten Lage in diesem Bereich können die Fahrer es sich auch gar nicht leisten, systematisch schlechten Service und Unseriösitäten abzuliefern. Dafür sitzt ihnen die Hose viel zu eng am Körper.

Kommentar

• Schriftgröße
                  bisher kann ich nur positiv ueber meine taxi-erlebnisse berichten. aus krankheitsgruenden kann ich im moment mein auto nur stehen lassen. vor 10 tagen musste ich in P.d.l.C zu meinem spezialistenn.
                  ueber taxi los gigantes rief ich eine taxi, es war sofort da.
                  da ich hin und zurueck buchte bekam ich einen sondertarif.bis ich als notfalls beim doc fertig war, wartete der taxler 3,5 std auf mich - ohne mehrkosten! er half mir zum arzt in die praxis, und dann spaeter hier bis zur wohnungstuer. ach ja, fuer die rueckfahrt schenkte er mir etwas gebaeck und eine flasche wasser.

donnerstag fahre ich wieder mit ihm!
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich fahr abends auch oefters Taxi,hatte immer freundliche Fahrer
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Fahre seit 11 Jahren in Tenerife mit Taxen und habe noch NIE eine schlechte Erfahrung gemacht.
                      Meine erste Erfahrung vor vielen Jahren war meine erste Tour vom Flughafen nach Puerto ( Plaza Weyler) und da ich keine Peseta hatte haben wir zusammen im Kaffee 20 Minuten gewartet bis die Bank geöffnet hatte. Den Kaffee hat er mit einem Lächeln und einer Selbstverständlichkeit bezahlt und war beleidigt als ich ihm das spáter bezahlen wollte.
                      Für mich sind diese Chauffeure allerdings keine Kieskutscher sondern Familienväter ( überwiegend) die hart um ihr Broterwerb kämpfen müssen.
                      Ein Riesenproblem sind unter Anderen die deutschen Piraten die mit ihren Privatautos den Taxen illigal Konkurrenz machen.
                      Vielleicht kommt meine freundliche Art spanisch sprechend ja auch bei den Taxifahrern gut an
                      Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        Probleme beim Taxifahren ? noch nie !
                        wir sind mit dem Taxi schon viel auf der Insel gefahren und es war immer super nett.
                        Ein Freund von uns war mal zu besuch auf TF und wir sind mit dem TAXI gefahren und er war ganz überrascht wie nett und hilfsbereit die Taxler auf Tf sind.
                        Und diese deutschen Piraten mit den Flughafenfahten usw ....tztz ich hoff immer das irgendwann mal jemand so richtig Strafe bezahlen muss, denn das geht mal gar nicht.

Ich glaube wer schlechte Erfahrungen mit den Taxlern auf TF macht, sollte mal versuchen zu verstehen was los war und das ein Txler dich rauswirft, wenn er nicht an die Zentrale gebunden ist, ja das gibt es und das ist auch zu verstehen.
                        Aber lächel und sei froh das du auf TF sein darfst, das du jeden Tag die schönste Insel der Welt unter deinen Füssen spürst, das du die Canaros um dich herum hast und das du die Sonne lachen siehst.

LG
                        Alexa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

also vor drei Jahren sind wir mit dem Taxi zum Busbahnhof gefahren,weil wir leider wieder nach Hause mussten.Gepäck war im Kofferraum.Die Fahrt machte unter 5? aus.Ich zahlte mit 10? ,dann stieg der taxista aus öffnete den Kofferraum und stellte unser Gepäck auf den Gehsteig.Konnten leider so gut wie überhaupt kein Spanisch.Wechselgeld gab es jedoch keines.
                          Er hat uns abgezockt weil er wusste dass wir abreisen,die Sprache nicht beherrschen und auch nicht viel Zeit haben wg. dem Bus.
                          Seitdem habe ich immer genug "Kleingeld" dabei...
                          Muss jedoch sagen, dass dies das einzige Mal war wo wir schlechte Erfahrungen gemacht haben.
                          Im Oktober letzten Jahres auf Lanzarote(bei Heimreise Richtung Flughafen) hat ein taxista sogar abgerundet.Natürlich gab es dafür Trinkgeld dafür
                          lg robs

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bin erst 3x mit Taxi gefahren, davon 1x übel abgezockt worden.
                            Vom Corte Ingles nach Taco, dort etwas abgeholt was max 5 Minuten dauerte, dann wieder zurück zum Corte Ingles. Geschätzte Entfernung hin/zurück ca 6km. Während der Fahrt unterhielt ich mich auf spanisch mit ihm, als es dann ans Bezahlen ging forderte er in Englisch 45,- Euro. Leider hatte ich nur ein 50er Schein und forderte 30,- zurück. Er hatte mich schon taktisch klug mitten auf einer mehrspurigen dicht befahrenen Strasse rausbugsiert und gab einfach Gas als die Ampel auf grün sprang. Scheizze

Am meisten ärgerte ich mich über mich selbst auf so ein chorizzo reingefallen zu sein.
                            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mal eine etwas simple Frage:
                              Koennt ihr soo geschaedigten eigentlich die Taxiuhr nicht lesen?
                              Da steht der Aufschlag fuer Nachtfahrten und Anfahrten sogar drauf.
                              Ist doch kein Basar in Istanbul !
                              Oder sind diese geschilderten Fahrten mit deutschen Piraten ?
                              Und bezahlt wird im Taxi und da warte ich geduldig bis ich mein Wechselgeld bekomme - da kann ich in diesem Falle SEHR geduldig sein.
                              Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und bezahlt wird im Taxi und da warte ich geduldig bis ich mein Wechselgeld bekomme - da kann ich in diesem Falle SEHR geduldig sein.
                                Norbert[/QUOTE]

Wenn ich im Urlaub bin,hab ich auch kein Problem mit warten.Aber wenn es darum geht, dass ich den Flieger verpasse dann überleg ich mir das mit dem Warten...

lg robs

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von robs Beitrag anzeigen

Wenn ich im Urlaub bin,hab ich auch kein Problem mit warten.Aber wenn es darum geht, dass ich den Flieger verpasse dann überleg ich mir das mit dem Warten...

lg robs
                                  Ich gehoere zu der Personengruppe die bei Reiseterminen gern eine halbe Stunde frueher aufsteht und bei Reisen IMMER Wechselgeld in der Tasche hat.
                                  Aber jeder machts auf seine Weise
                                  Gruesse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich hab mir eben nochmals den ganzen Trööt hier durchgelesen und neee also echt das ist doch übel......man ist auf einer der schönsten ( für mich die Schönste ) Insel der Welt und geniesst die Sonne, das Meer, die Leute,das essen das trinken usw usw
                                    und dann kommt so ein wirklich böser Taxler und der wirft einen aus dem Taxi, da man nicht gleich gesagt hat das man die Zentrale angerufen hat und er einen somit gar nicht fahren darf... also das geht ja mal gar nicht, wieso weiß der böse Taxler das nicht, wo ich doch kaum bis gar kein spanisch kann muss der Taxler doch Gedanken lesen können oder bevor er losfährt seine Glaskugel befragen und sehen was ich tue ......also wirklich diese bösen Taxler ....

Abzocken geht mal gar nicht stimmt, aber manchmal haben die Taxler auch diese nette Art , da kann man doch gar nicht anders , als sich abzocken lassen.... aber die meisten Taxler sind super nett, super freundlich, super hilfsbereit.....und schwarze Schafe gibt es immer und überall......
                                    denkt mal drüber nach wie es war, also man in D ein Taxi brauchte....es war kalt und hat geregnet oder geschneit, man rennt zum Taxi das Einzisgte Taxi weit und breit ..man hechtet sich aus dem schlechten Wetter in das schön warme kuschelige Taxi und der Fahrer dreht sich um und sagt :
                                    " Tut mir leid ich hab jetzt Pause suchen Sie sich ein anderes Taxi!"

Viele Grüße
                                    Alexa

Kommentar

Lädt...
                                    X