Nochmals: Registrierung beim Deutschen Konsulat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es ist ratsam sich beim Deutschen Konsulat ( nur existent in Las Palmas ) zu registrieren. Dies kann wichtig sein bei Kathastrophen - Krieg - Kalamitäten jeder Art.

So weiss man, daß man hier ansässig ist und eventuell benachrichtigt werden muss. ( Steuerflüchtige können darauf verzichten, lol )

Webseite dazu:

http://service.diplo.de/elefand

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Letzt genannte werden doch nicht so dumm sein ?
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

Ich bin Österreicherin, finde super sich registrieren zu lassen. Ich habe gehört, dass unser Kosulat in Orotava ist. Weiß jemand genau wo??
      Danke für die Hilfe
      Georgina

Kommentar

• Schriftgröße
        Solche offiziellen Stellen sind doch immer in der Hauptstadt:

Consulado de Austria en Santa Cruz de Tenerife:
        Oficina: Consulado
        Calle: Hermano Apolinar 12
        Ciudad: Santa Cruz de Tenerife
        Provincia / Estado: Santa Cruz de Tenerife
        País: Espa?a
        Teléfono/s: (34) 922325961
        Fax: (34) 922322184

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Tut mir Leid- kapier ich nicht.
          Ich kann mit dem ganzen Registrierwahn nichts anfangen. Wozu soll das dienen?
          Dass mir ein Konsulat dass nicht einmal in Tenerife ist mitteilt dass ein Krieg ausgebrochen ist ?
          Das ist wieder eine Datensammelstelle fuer Behoerden.
          In der Zeit des Internet werde ich sofort bei irgendwelchen Dingen die wichtig sind informiert und bestimmt schneller als eine schnarchende Konsulstelle in G. Canaria.
          Aber viele meinen ja auch unbedingt bei facebook mitmachen zu muessen
          Gruesse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
            Registrierung bei deutschen Behörden im Ausland ist gut und sinnvoll. Ich nehme mal an, dass auch Deutsche, die in Ägypten leben und wohnen, sich haben registrieren lassen und damit auf den schnellstmöglichen Rückflug nach Deutschland bauen. Aber in Zeiten des Datenschutzes und der Verschwörungstheorien sieht man das wohl enger, weil die persönlichen Spuren bei Kreditkartenunternehmen, Banken, striet vju etc. ausreichen.

Nachtrag:
            @georgina: Weiß nicht, ob dies aktuell ist, ohne Straße, nur Telefonnummer und Ort - einfach mal anrufen oder o.g. in Sta. Cruz
            http://www.portal-de-canarias.com/ht...t_kanaren.html
            Zuletzt geändert von toyka; 01.02.2011, 22:37. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von toyka Beitrag anzeigen

Ich nehme mal an, dass auch Deutsche, die in Ägypten leben und wohnen, sich haben registrieren lassen und damit auf den schnellstmöglichen Rückflug nach Deutschland bauen.
              Schickt denn die Bundesregierung Flugzeuge der Luftwaffe um die Deutschen ausfliegen zu lassen
              Also wenn das deutsche Konsulat ( nicht mal eine Botschaft) genauso arbeitet und genauso umgeht mit den Halbtouristen auf den Can. Inseln wie mit uns Auslandsdeutschen dann kann ich nur sagen dass dies mit Sicherheit nichts bringt ausser einer Weitergabe an alle anderen deutschen Behoerden die genau ueberwachen wie lange der Aufenthalt in Tenerife ist ( Steuergruende).
              Diese Infos brauchen sich die Behoerden in D nicht mehr selber auszubuddeln- die Deutschen Buerger sind mit ihren Daten so geberfreundlich dass dies automatisch funktioniert
              Gruesse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                Aber in Zeiten des Datenschutzes und der Verschwörungstheorien sieht man das wohl enger, weil die persönlichen Spuren bei Kreditkartenunternehmen, Banken, striet vju etc. ausreichen.
                Das hat weder mit Datenschutz oder Verschwoerungstheorien zu tun sondern mit dem Verkauf DEINER freiwillig eingegebenen Daten!
                Diese Daten dienen den internationalen Verbrecherorganisationen um ihre Arbeit zu organisieren. Die meisten Entfuehrungen basieren auf infos aus dem netz, noch nie gehoert?
                Wer nichts hat ist natuerlich weniger gefaehrdet
                Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ach, wer schwarz sehen will, der sieht schwartz !!! Nicht alles ist gegen uns Buerger, oder ?
                  Wer nicht will, aus welchen gruenden auch immer, soll es sein sein.
                  Verstehe die anfrage als hilfe, wenn mal der TEIDE spuckt.
                  Die, die etwas zuverbergen haben, melden sich dort eh nicht, oder ?
                  Ich habe mich gemeldet, macht wie ihr meint !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                    Das hat weder mit Datenschutz oder Verschwoerungstheorien zu tun sondern mit dem Verkauf DEINER freiwillig eingegebenen Daten!
                    Diese Daten dienen den internationalen Verbrecherorganisationen um ihre Arbeit zu organisieren. Die meisten Entfuehrungen basieren auf infos aus dem netz, noch nie gehoert?
                    Wer nichts hat ist natuerlich weniger gefaehrdet
                    Norbert
                    Du meinst das Auswärtige Amt verkauft meine Daten an internationale Verbrecherorganisationen? - Also doch Verschwörungstheorien.
                    Bin mit dem Thema durch, weil Phantasie statt Wissen gefragt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Du meinst das Auswärtige Amt verkauft meine Daten an internationale Verbrecherorganisationen? - Also doch Verschwörungstheorien.
                      Bin mit dem Thema durch, weil Phantasie statt Wissen gefragt ist.
                      Ich kann die Versprechen " Ihre Daten sind sicher " nicht mehr hoeren. Von allen versprochen und von keinem gehalten
                      Natuerlich verkauft das Amt diese Daten nicht auf dem Mafiamarkt aber es gibt auf Anfrage diese Daten weiter , und diese Leute geben sie wieder weiter usw usw.
                      Die Mehrzahl der Verbrechen und Betruegereien werden durch oder ueber das netz durchgefuehrt.
                      Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schaut doch nur mal nach Ägypten:

Da kommen 6 Condor-Chartermaschinen, um die 1950 REGISTRIERTEN Deutschen auszufliegen, stehen aber plötzlich 8324 UNREGISTRIERTE an dem Schalter und wollen schnellstens weg, weils unter'm Hintern schon brennt.

Willst Du dann einer von denen sein, die nicht mitgenommen werden, oder packst Du dann lieber deine Zodiac aus ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Du kennst Dich aus, sehe ich. Nun meine Frage, ich bin Resident seit August. Jetzt läuft mein Deutscher Personalausweis am 26. März aus.
                          Wo beantrage ich einen neuen?. Hab einen neuen Pass, will den aber nicht dauernd beim Bezahlen mit EC- Card ,vorzeigen müssen.
                          Grüsschen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dieser Thread:

Personalausweis

enthält einige Anmerkungen zu diesem Thema.
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Besonders Permalink 37
                              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ausweis-4.html

Kommentar

Lädt...
                              X