ganz neu hier....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ganz neu hier....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ganz neu hier....

Hallli hallo,
    bin ganz neu im Forum und möchte nächstes Jahr im Herbst mit meinem Mann nach Teneriffa ziehen, brauch da bestimmt noch viele Tipps und Hilfe, hoffe sehr bei Euch im Forum ein paar nützliche Tipps zu bekommen. Ist überhaupt jemand da???
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Hallo mona2611,
    wir ziehen gerade Kauf etc. im Süden Teneriffas durch. Wenn Du Fragen hast, dann los.
    Gruß Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Mona,
      Herzlich Willkommen hier im Forum.......

Gruss Christian & Sandra

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo mona
          herzlich willkommen im Forum. Hier wirst bestimmt finden was du suchst.

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich willkommen im Forum
            drueck Euch fuer Euer Vorhaben beide Daumen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Annone und all Ihr anderen, die mich so nett begrüßt haben. Das hat mich riesig gefreut.

Wir möchten auch gern in den Süden ziehen. Können dann aber nur zur Miete wohnen. Wann zieht Ihr um? Wo werdet Ihr wohnen? Welches Umzugsunternehmen habt Ihr gewählt? Eigentlich hab ich 10000 Fragen, ich werde sie Stück für Strück stellen. Erst mal vielen lieben Dank, das wir uns austauschen können. Freu mich, wenn Ihr mal Zeit habt und Euch wieder meldet. Lg mona

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo mona2611,

wir werden in Los Cristianos kaufen, und uns dort bis zum Rentenalter wenn immer möglich aufhalten. Flüge sind meist gut zu bekommen, und der Flughafen ist auch nur 15 min. entfernt. Mitnehmen werden wir später so gut wie nichts, ausser persönliche Dinge. Dafür benötigen wir kein Umzugsunternehmen. Oft werden, wie bei uns, die Wohnungen auch möbliert verkauft/vermietet. Ihr müsst Euch umsehen und vorab für den Norden oder Süden entscheiden. Das hat bei uns schon eine Zeit gedauert, jede Seite hat seine Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall kann ich Euch nur empfehlen nichts zu überstürzen. LG Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Mona2611,
                  auch von mir ,herzlich willkommen im Forum. Habe Deine Frage an Annone gelesen, nun sie wohnt in Los Cristianos . Wenn Du in Ihrer Nähe wohnen möchtest zur Miete , habe ich vielleicht was , was Du suchst ! habe gerade im Teneriffa Anzeiger gelesen " eine 2 zimmerwhg.,Bad , Balkon ,Wohnzimmer und moderner Küche in Los Cristianos gegenüber vom Hotel Gran Arona . Ab 1.3. ist die Whg.frei. 570,- plus Strom . Man soll sich bei Interesse an "elana 670862576 oder elen00@hotmail.com (2) melden. Dann wärst Du in der Nähe von Annone . Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein !!
                  Viel Erfolg , und hoffentlich klappt es
                  LG. Schnecki

Kommentar

• Schriftgröße
                    Umzug

Hallo an alle,

ich möchte noch dieses Frühjahr mit meinem Sohn(12J.) nach Teneriffa ziehen.
                    Wir sind gerade am organisieren und dankbar für jede Hilfe.
                    Dieses Forum gefällt mir und ich hoffe, ich bin hier richtig.
                    Liebe Grüße
                    Karin+Kind

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Annone,
                      danke für die schnelle Antwort. Nein, überstürzen werden wir nichts, wir wollen ja erst im September des nächsten Jahres umziehen. Ich möchte eben deshalb so zeitig wie möglich alles genau checken, um eine gute Entscheidung zu treffen, die für uns dann auch von Bestand sein soll. Wir möchten am liebsten in den Süden, obwohl es da ungleich schwerer ist, was schönes zur Miete zu finden..glaub ich jedenfalls... Wir haben dann eine normale Rente zur Verfügung und ich will noch max. 30 Stunden arbeiten, denn wir wollen soviel wie möglich Zeit zusammen in der Sonne verbringen, sonst könnten wir ja auch hierbleiben. Wann zieht ihr denn um? Werdet Ihr auf T. arbeiten? Wenn ja, was? Freu mich auf Eure Antwort lg und einen schönen Sonntag mona2611

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Schnecki,
                        lieben Dank für Deien e mail. Wir ziehen ja erst nächstes Jahr im September, aber wenn Du wieder mal was ähnliches siehst oder hörst, vielleicht auch irgendwas im Bau, was nächstes Jahr im Süden vermietet wird, würde ich mich riiiiesig freuen, von Dir zu hören!!! Bist du mit annone verwandt? :-) lg mona2611

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Servuskarin,
                          hast Du bei Deiner Planung auch daran gedacht , das in Adeje die Schule 400,- jeden Monat Schulgeld fällig ist . Ich habe auch einen 13 jähr. Sohn , und wir möchten auch nach TF.auswandern.Aber man muß wirklich alles mit einbeziehen , damit man in einem fremden Land nicht untergeht . Gerade mit einem Kind ist das ja nicht leicht . Besorg Dir viele Infos !! Ich wünsche Dir und Deinem Kind super viel Glück und Erfolg .
                          Melde dich mal
                          LG.Schnecki

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Mona 2611,
                            ich habe gerne die Info weitergegeben , jeder von uns ist ja froh über hilfreiche Tips . Wäre bestimmt passend !! Aber es dauert ja noch was bei Dir , werde aber an Dich denken und mich bei Dir melden wenn ich noch was lese oder höre.Nein , bin nicht mit Annone verwandt . Wie kommst Du darauf ?
                            LG.Schnecki

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Schnecki Beitrag anzeigen
                              Hallo Servuskarin,
                              hast Du bei Deiner Planung auch daran gedacht , das in Adeje die Schule 400,- jeden Monat Schulgeld fällig ist .
                              LG.Schnecki
                              Das monatliche Schulgeld trifft nur bei den privaten Schulen zu.

Bei den spanischen Schulen muss man mit 100 bis 300 Euro zu Beginn eines
                              Schuljahres rechnen. Das ist von Region zu Region unterschiedlich.
                              Unsere 3 Kinder gehen in Cabo Blanco zur Schule und wir brauchen incl. Schulkleidung keine 400 Euro.

Es wurde aber bereits sehr viel ueber die Schulen geschrieben....
                              einfach einmal die Suchfunktion benutzen
                              No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

Lädt...
                              X