Wo, Teneriffa, Fuerteventura???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle netten Deutschen auf den Canaren,

möchte mich erst mal vorstellen als neues Mitglied im Forum: mein Name ist Norbert Uhlemann, bin 63 Jahre, arbeite im öffentlichen Dienst (Bauamt) und bin in der Freistellungsphase der Altersteilzeit, brauch also nicht mehr arbeiten und suche was um dem gräßlichen Wetter in old germany zu entfliehen. Bin z.Z. auf den Philippinen. Es ist zwar warm aber meistens regnet es, deshalb woanders hin und wegen Krankenversicherung zurück nach Europa. Denke das Klinma auf den Kanaren könnte mir zusagen. War 3 x in Las Palmas, allerdings in den 60ern. Suche nun was, wos warm und sonnig ist aber wo ich mich auch bischen beschäftigen kann und nicht nur Strand und Sonne habe. Allerdings auch nicht zu teuer. muß schon so sein, das ich wie in Deutschland gleiche Kosten habe, denn als alleinstehender Rentner muß man ja doch ganz schön rechnen. Wo wäre es also sonnenmäßig (brauch viel Sonne und gehe ein wenn es viel bewölkt un d regnerisch ist) schön un d nicht so teuer. Wer würde sich gern mit mir näher unterhalten, mit Tipps geben und auch für die Wohnungssuche Ratschläge geben. Meht als 400 ? möchte und denke ich kann ich auch nicht ausgeben, ist das möglich oder muß ich mir da die Kanaren abschminken? Wie siehts aus mit deutsch, bzw. englisch dort auszukommen, kann leider kein spanisch???
    Malta wäre von den Mietpreisen günstig. Bekomme dort für 300 schon schöne Wohnung mit 2 Schlafzimmern, aber ist dort im Winter doch kälter.

freundliche Grüße, derzeit aus der Regenstadt Tagbilaran, Bohol, Philippinen

Norbert

• Schriftgröße
    Zitat von norbert1947 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle netten Deutschen auf den Canaren,

möchte mich erst mal vorstellen als neues Mitglied im Forum: mein Name ist Norbert Uhlemann, bin 63 Jahre, arbeite im öffentlichen Dienst (Bauamt) und bin in der Freistellungsphase der Altersteilzeit, brauch also nicht mehr arbeiten und suche was um dem gräßlichen Wetter in old germany zu entfliehen. Bin z.Z. auf den Philippinen. Es ist zwar warm aber meistens regnet es, deshalb woanders hin und wegen Krankenversicherung zurück nach Europa. Denke das Klinma auf den Kanaren könnte mir zusagen. War 3 x in Las Palmas, allerdings in den 60ern. Suche nun was, wos warm und sonnig ist aber wo ich mich auch bischen beschäftigen kann und nicht nur Strand und Sonne habe. Allerdings auch nicht zu teuer. muß schon so sein, das ich wie in Deutschland gleiche Kosten habe, denn als alleinstehender Rentner muß man ja doch ganz schön rechnen. Wo wäre es also sonnenmäßig (brauch viel Sonne und gehe ein wenn es viel bewölkt un d regnerisch ist) schön un d nicht so teuer. Wer würde sich gern mit mir näher unterhalten, mit Tipps geben und auch für die Wohnungssuche Ratschläge geben. Meht als 400 ? möchte und denke ich kann ich auch nicht ausgeben, ist das möglich oder muß ich mir da die Kanaren abschminken? Wie siehts aus mit deutsch, bzw. englisch dort auszukommen, kann leider kein spanisch???
    Malta wäre von den Mietpreisen günstig. Bekomme dort für 300 schon schöne Wohnung mit 2 Schlafzimmern, aber ist dort im Winter doch kälter.
    freundliche Grüße, derzeit aus der Regenstadt Tagbilaran, Bohol, Philippinen
    Norbert
    Teneriffa-Süd scheint mir am besten für Dich geeignet. Spanisch wird bei den Canarios gern gesehen, aber mit englisch kommst Du gut zurecht.
    Sag mal, wie viele Leute seid Ihr? Brauchst Du denn 2 Schlafzimmer? Wenn's für Dich alleine ist, vielleicht reicht ein Studio aus?
    Schreib mich an unter bavaria.1@gmx.net und ich kann Dir die Details des Studios zusenden.
    Link zu Fotos:
    http://picasaweb.google.de/dagmar804...eat=directlink
    Und google Dir mal den Süden von Teneriffa wie z.B. Playa de las Americas, San Eugenio, Playa Fanabe.
    Dort erhälst Du unter anderem auch Auskünfte über's Wetter.
    Viele Grüsse
    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
      Teneriffa-Süd scheint mir am besten für Dich geeignet. Spanisch wird bei den Canarios gern gesehen, aber mit englisch kommst Du gut zurecht.
      Sag mal, wie viele Leute seid Ihr? Brauchst Du denn 2 Schlafzimmer? Wenn's für Dich alleine ist, vielleicht reicht ein Studio aus?
      Schreib mich an unter bavaria.1@gmx.net und ich kann Dir die Details des Studios zusenden.
      Link zu Fotos:
      http://picasaweb.google.de/dagmar804...eat=directlink
      Und google Dir mal den Süden von Teneriffa wie z.B. Playa de las Americas, San Eugenio, Playa Fanabe.
      Dort erhälst Du unter anderem auch Auskünfte über's Wetter.
      Viele Grüsse
      Hallo Alirize,

hab versucht dir privat zu mailen, die mail ist aber zurückgekommen.
      Ich suche was für mich, aber auch für besuch meiner verwandschaft.
      Und dann später auch für ne Partnerin, möchte ja nicht alklein dort wohnen.
      Ansonmsten suche ich schnell Anschluß, brauch einfach Bekasnnte und Freunde um gemeinsam was zu machen, ist sdonst so langweilig.
      Würde gern in einer Anlage mit pool wohnen wo mehrere deutsche wohnen.

Gruß Norbert aus der Regenstadt Tagbilaran
      muß hier weg, brauche mehr sonne
      wie siehts dort mit tauchen aus??

Kommentar

• Schriftgröße
        Norbert,Anschluss findest Du bestimmt schnell wenn Du zum monatlichen Stammtisch kommst
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
          Norbert,Anschluss findest Du bestimmt schnell wenn Du zum monatlichen Stammtisch kommst
          Ja, ein Stammtisch ist schön, man muß aber dann auch in der nähe wohnen.
          Würde gern jetzt schon Kontakte knüpfen um nicht so unvorbereitet und ohne Bekannte im Herbst zu kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Norbert,

neue Bekannte und Freunde findest Du recht schnell, wenn Du Dich fleißig an diesem Forum beteiligst. Hier kannst Du eine Menge Leute schriftlich kennenlernen und dann merkt man meist schon, ob die Chemie stimmt.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, ein Stammtisch ist schön, man muß aber dann auch in der nähe wohnen.
              Würde gern jetzt schon Kontakte knüpfen um nicht so unvorbereitet und ohne Bekannte im Herbst zu kommen.
              na ganz so unvorbereitet biste ja nicht, immerhin kannst Du hier viele nette Leute kennenlernen,
              manche erkennst dann am Stammtisch an den Fotos
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Alirize,
                hab versucht dir privat zu mailen, die mail ist aber zurückgekommen.
                Ich suche was für mich, aber auch für besuch meiner verwandschaft.
                Und dann später auch für ne Partnerin, möchte ja nicht alklein dort wohnen.
                Ansonmsten suche ich schnell Anschluß, brauch einfach Bekasnnte und Freunde um gemeinsam was zu machen, ist sdonst so langweilig.
                Würde gern in einer Anlage mit pool wohnen wo mehrere deutsche wohnen.
                Gruß Norbert aus der Regenstadt Tagbilaran
                muß hier weg, brauche mehr sonne
                wie siehts dort mit tauchen aus??
                Tut mir Leid Norbert, ich hatte in meiner Mail einen Punkt gesetzt.
                Richtig muss die Mail heissen: bavaria1@gmx.net.

Wenn Du wirklich viel Besuch bekommst könnte das Studio bisschen eng werden. Und später dann mit einer Freundin zu wohnen steht ja wahrscheinlich noch in den Sternen. So schnell findet man auch hier kein Mädel, dass zusammen ziehen will.

Konntest Du wenigstens die Fotos ansehen?

Anschluss für viele Unternehmungen findet man insbesondere hier auf der Insel schnell und viel. Und Du weisst, Anschluss zu bekommen liegt an Dir selbst! Und beherzigen die Worte von "santana"

Und: Schau dir doch mal das Forum hier genau an, mit dem Link "Direkt ins Forum".
                Zum Tauchen gibts auch reichlich, ca. 15 Min. entfernt von mir in Playa Paraiso sogar eine nahmhafte Tauchschule, die täglich Tauchgänge organisiert (incl. Ausrüstung). Suche mal unter google "Tauchen in Teneriffa".

Wenn du Details zu meinem Studio haben willst, schick mir nochmals Deine Mail.
                Inzwischen viele Grüsse
                Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Norbert, wohne in Abades auf Teneriffa. Wir haben hier ein Haus fast direkt am Meer. Das Haus hat 2 Schlafzimmer, ist ebenerdig mit einer Terrasse. Wir zahlen 400€ Miete bei ganzjähriger Miete. Hier im Ort wird Spanisch, Englisch und Deutsch gesprochen. Es gibt auch einen Supermarkt mit teilweise Deutschen Artikel. Abades liegt unterhalb von Arico und wir haben mit die meiste Sonne von Teneriffa. Gruß cooly

Kommentar

• Schriftgröße
                    2 so extrem unterschiedliche Inseln kann man nicht miteinander vergleichen.

Man muss die Anforderungen auflisten und dann, je nach Vorhandensein abhaken.

Ich, als "Tinerfe?o", würde nie nach "Fuerte" übersiedeln, viel zu Sahara-ähnlich und langweilig.

Aber, nichts desto Trotz, das ist Ansichtssache.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielleicht kann man das ganz kurz ausdruecken:
                      Tenerife zum Leben und Fuerteventura zum Urlaubmachen
                      Gruesse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        wo leben

danke an alle, die geantwortet haben, freue mich sehr darüber, damit habe ich schon bischen informationen.
                        das mit dem haus am meer für 400 ? klingt gut
                        ich brauche keine sahara aber eben überwiegend sonne, ich gehe ein, wenn es grau in grau über tage ist und viel regnet.
                        derzeit ist das wetter wo ich zur zeit auf den philippinen bin genau so schlimm für mich wie in deutschland im winter nur ständig grauer himmel
                        warm ist schön, vertrage auch viel hitze aber am wichtigsten ist für mich die sonne. temperatur ist bischen untergeordnet, was nicht heißen soll, das ich gerne friere
                        also fazit für mich: ich suche preiswert ne wohnung oder haus, möglichst meernähe, mit blick zum meer aber eben nicht allein. hätte schon gern mehrere deutsche in der nähe, wo man sich besuchen kann, germeinsam was unternehmen usw. um nicht vereinsamt allein zu hause rumzuhocken.
                        Und ich würde gern natürlich auch ne Partnerin haben, die mit mir zusammen das genießen möchte. Nicht irgendwo in der Wüste, auch was zum ansehen, bummeln gehen, ewv. ein kleiner hafen in dere nähe wo man den boten zuschauen kann

Gruß aus der Regenstadt Tagbilaran
                        Mein Motto: ich muß hier weg in die Sonne
                        Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                          Teneriffa zum leben, Fuerteventura für urlaub

hallo Norbert (Namensvetter),
                          kannst du mir das bitte näher erläutern. Es machen doch leute überwiegend urlaub wos schön ist und es gehen auch Leute dorthin zum wohnen
                          was ist das für unterschied
                          oder willst du damit sagen in Fuerteventura trifft man nur urlauber und keine Langzeitwohnenden und in Teneriffa ist es umgedreht??
                          ja mit urlaubern kann man nicht viel asnfangen um bekannte zu haben und freundschaft zu knüpfen muß man schon dort wohnen wo die meisten sich niedergelassen haben

Gruß Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo Norbert (Namensvetter),
                            kannst du mir das bitte näher erläutern. Es machen doch leute überwiegend urlaub wos schön ist und es gehen auch Leute dorthin zum wohnen
                            was ist das für unterschied
                            oder willst du damit sagen in Fuerteventura trifft man nur urlauber und keine Langzeitwohnenden und in Teneriffa ist es umgedreht??
                            ja mit urlaubern kann man nicht viel asnfangen um bekannte zu haben und freundschaft zu knüpfen muß man schon dort wohnen wo die meisten sich niedergelassen haben

Gruß Norbert
                            Ja es ist in der Tat so dass man halt auf Fuerteventure komplett auf Tourismus eingestellt ist. So ist dann auch die Einstellung von Vermietern, Betreibern der Geschaefte und der Umgang mit Personen die vermeintlich kurz auftauchen , mit denen man einen kurzen Kontakt hat ,die man aber wohl nie wiedersieht. Das ist nicht abwertend gemeint sondern die normale Ku-Damm - Strassenkaffeeinstellung.
                            In Tenerife ist das nicht so, da ist der Kontakt gemischt wie man ja auch hier im Forum sieht. Manche hier sind ein paar Wochen , andere ein paar Monate und andere wieder haben ihr normales Leben auf diese Insel verlagert.
                            Das bringt mehr Bestaendigkeit, mehr Ruhe , Genuegsamkeit, andere Lebensziele und natuerlich andere Sorgen fuer Menschen die hier fuer ihren Unterhalt kaempfen muessen.
                            Also alles " ehrlicher "und realer.
                            Dies ist natuerlich nur meine persoenliche Anschauung und vielleicht haben ander Forumskollegen eine andere Meinung dazu.
                            In Tenerife ist seit 12 Jahren unser Zweitwohnsitz, ich lebe seit 25 jahren in Venezuela und bin eher spanisch getrimmt aber natuerlich suche ich auf der Insel auch ein paar deutsche Kontakte.Tenerife ist fuer uns ein Paradies das man erobern muss , das wird einem nicht auf einem Tablett serviert aber die Lebensbedingungen, das Klima und die netten Leute sind eine Basis um sich langfristig wohlzufuehlen.
                            Ich wuensche dir viel Glueck- wer nichts versucht kann auch nichts erzaehlen oder erfahren
                            Herzliche Gruesse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                              Teneriffa + für länger

Hi oder wie am auf spanisch sagt holla,
                              kann leider kein spanisch, hoffe das das nicht zum großen Problem wird und ich mit deutsch und englisch auskomme.
                              Gut, dann brauch ich ja Fuerteventura garnicht mehr zu schauen. Mir ist schon lieber bischen normal, auf dem Boden bleiben und nicht mithalten wollen mit den Urlaubnern, dier ihr geld im Urlaub rauswerfen.
                              danke und schöne grüße
                              aber sdag mal, wier spät isyt es denn da, das du schon sdchreibst.
                              Hier ist es gerade 12 uhr, müßte doch dort erst 5 uhr morgens sein oder?
                              7 std unterschied

Kommentar

• Schriftgröße

aber sdag mal, wier spät isyt es denn da, das du schon sdchreibst.
                                Hier ist es gerade 12 uhr, müßte doch dort erst 5 uhr morgens sein oder?
                                7 std unterschied
                                Wir haben einen Zeitunterschied mit Tenerife von 4,5 Stunden
                                Wenn du am einschlafen bist ist bei uns noch Abend.
                                Gruesse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Isleno:

"In Tenerife ist das nicht so, da ist der Kontakt gemischt wie man ja auch hier im Forum sieht. Manche hier sind ein paar Wochen , andere ein paar Monate und andere wieder haben ihr normales Leben auf diese Insel verlagert.
                                  Das bringt mehr Bestaendigkeit, mehr Ruhe , Genuegsamkeit, andere Lebensziele und natuerlich andere Sorgen fuer Menschen die hier fuer ihren Unterhalt kaempfen muessen.
                                  Also alles " ehrlicher "und realer.
                                  Tenerife ist fuer uns ein Paradies das man erobern muss , das wird einem nicht auf einem Tablett serviert aber die Lebensbedingungen, das Klima und die netten Leute sind eine Basis um sich langfristig wohlzufuehlen."

Danke für diese "Liebeserklärung" ! Sehe ich genau so.
                                  Leider gewöhnt man sich mit der Zeit aber an so vieles und weiß die Vorzüglichkeiten der Insel immer weniger zu schätzen.

Dagegen hilft allerdings, beizeiten einen Kurzurlaub in der alten "Heimat", vorzugsweise im Winter, zu machen.
                                  „It´s not the big that eat the small
                                  But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

Lädt...
                                  X