...clever oder fair!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

...clever oder fair!?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ...clever oder fair!?

    Hallo und GUTEN MORGEN,

    es kommt sicherlich auf die sichtweite an-derartige "schlitzohren" wird es weltweit-immer wieder geben
    Wie heißt es so schön "...die uhr kann man anhalten, aber die zeit nicht zurückstellen!" erlebt, ist erlebt ;-)
    Alles GUTE für Euch !!!

    Hartz IV: Berliner auf Teneriffa erschleicht sich 100.000 Euro Sozialleistungen


    Ein Berliner wurde nun zu einer 22-monatigen Bewährungsstrafe, sowie zur Zahlung von 5.000 Euro verurteilt. Der 64-jährige Ingenieur lebte seit Jahren auf der Insel Teneriffa in einer Villa am Meer und das alles durch Erschleichung von Sozialleistungen.

    Ihm wurde vorgeworfen sich etwa 100.000 Euro an Sozialleistungen innerhalb von zehn Jahren erschlichen zu haben. Er hat alle Vorwürfe vor Gericht zugegeben und begründete seine Taten mit Unwissenheit. Ihm war nicht bekannt, dass man auch sein Vermögen im Ausland angeben müsse.

    Der Ingenieur ist mit seinem Betrug aufgeflogen, nachdem ihn ein Nachbar auf Teneriffa bei den deutschen Behörden anzeigte. Zuvor prahlte er damit, wie einfach man den deutschen Staat um Geld bringen könne. Die erschlichenen Leistungen wollen sich die Behörden von dem Mann zurück holen.

    Hartz-IV-Abzocke: Mann wohnte auf Teneriffa in einer Villa, die ihm gehörte


    Wie jetzt bekannt wurde, hat ein dreister Betrüger sich mit einem Wohnsitz bei seinem Sohn in Berlin angemeldet und Hartz IV bezogen.

    Der Mann wohnte jedoch mit seiner Ehefrau auf Teneriffa in seiner eigenen Villa. Doch nicht nur so wird die ARGE abgezockt. Viele Empfänger der Stütze arbeiten schwarz.

    Andere melden ihr Vermögen und die sonstigen Einkünfte erst gar nicht an. Doch die Betrüger werden kaum bestraft. Nur 12.942 Fälle wurden an die Staatsanwaltschaft geleitet. Knapp 34.000 wurden im Schnitt mit 107 Euro Strafgeld belangt, während fast 18.000 nur verwarnt wurden.

    ...shortnews.de CIAO conny

  • Schriftgröße
    #2
    Der "Fall" stammt zwar schon aus dem Jahre 2008, ist aber nochimmer lesenswert.

    http://www.bz-berlin.de/archiv/tener...cle330605.html

    Vielleicht kennen ihn unsere "La Palma"- Foris ?
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ...clever oder fair!?
      ASOZIAL und kleinkriminell würde ich sagen.

      Die Dunkelziffer ist sicher noch viel höher...wenn ich nur an die Stories denke, die ich persönlich schon gehört habe von "Auswanderern"...die ganzen schlauen Tricks vor allem zur KV und zu Hartz 4 und Frühverrentungen ...

      Naja, bleibt immer noch die Frage ob man so leben möchte...das ist dann wohl auch eine ganz "spezielle Mentalität".

      Ich finde das genauso widerlich wie Steuerhinterziehung!

      Kommentar

      Lädt...
      X