Auswanderung aus gesundheitl. Gründen? Rheuma, Fibromyalgie usw. Erfahrungen??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswanderung aus gesundheitl. Gründen? Rheuma, Fibromyalgie usw. Erfahrungen??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Gesundheitliche Besserung auf den Kanaren

Das gleichmaessige Klima ohne nennenswerte Luftdruckschwankungen und mit angenehmenTemperaturen nimmt dem menschlichen Koerper viele Belastungen. Er kann sich daher auf die Heilung seiner Krankheiten "Konzentrieren". Uebertrieben kann man sagen dass diejenigen, die hier am Airport noch mit Rollstuhl aus dem Flieger geschoben werden nach ein paar Monaten auf dem Tanzboden angetroffen werden.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Schön, dass du von ihm, dem Körper, sprichst. Der heilt sich übrigens selber. Und das Klima unterstützt ihn dabei (während ihn die Medikamente nur "mundtot" machen).
      Zuletzt geändert von AnyaSmitty; 12.10.2013, 13:45.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich bin zwar nicht angesprochen, kenne aber diesen irrtum, der in deustchland vorherrscht. es geht um das allgemeine klima, nicht so große temperaturschwankungen, nicht so große luftdruckschwankungen und dies gepaart mit weniger feuchtigkeit. der körper ist ein sensibles system und er reagiert.
        mir bieten die männer in den singlebörsen ihren kamin und ihre körperwärme an als alternative.
        so muss ich nochmals ernsthaft informieren, nein, wärmeanwendungen helfen momentan, aber die wirkliche besserung bedarf des lebens in einer konstanten wärme und einem kontsanten klime. in ärztekreisen wird vom kaliforniasyndrom gesprochen, weil menschen, die dort ohne stress leben können, sofort, und das sind stunden, wieder ihre krankheiten spüren, wenn sie das klima verlassen. teneriffa hat ein solches förderliches klima, wenn man denn die krankheitsformen hat, die auf wärme reagieren, es gibt auch das gegenteil. man sollte es ausprobieren!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Glaub mir Anja, Wärme, Kältekammer etc. alles durch die letzten 12 Jahre.
          Wobei Wärme und Physio nur noch 2 x im Jahr für 6x40 min. verschrieben wird.
          Was nützt es im kalten, grauen, feuchten Herbst/Winter/sog. Frühling, wenn ich mich 6 x kurz aufwärmen darf. Das ist wirklich nicht zu vergleichen.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bettinakirsten Beitrag anzeigen
            ich bin zwar nicht angesprochen,
            Wenn jmd. angesprochen ist dann ganz sicher auch du.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von AnyaSmitty Beitrag anzeigen
              Wenn jmd. angesprochen ist dann ganz sicher auch du.
              AnyaSmitty hat nicht mich angesprochen, als sie fragte, ob nicht eine wärmetherapie in deutschland ausreichen würde. ich antworte trotzdem für andere, weil ich es ja spüre und anderen den mut geben möchte. ich lebe immer alleine an den exotischsten orten, nur damit meine krankheiten besser werden. diesen mut haben sehr wenige frauen. die kanarischen inseln bieten bedingungen, wo auch eine frau alleine gut leben kann und ich möchte dazu mut machen. denn diesen september bin ich eine von denen, die vor wenigen tagen im rollstuhl angereist sind und ihn nicht einmal mehr gebraucht haben. ich laufe, wenn auch etwas steif zum strand, über die plaza und finde die angesprochenen höhenunterschiede trainieren. sie sind also ein pluspunkt, kein minuspunkt. anders mag es bei menschen mit herzproblemen sein, aber ich kann mein herzklappenproblem noch durch training mindern.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir hatten ja jetzt die letzten Wochen ganz schöne Wetterkapriolen die nicht spurlos an mir vorbei gegangen sind.
                Aber wenn ich mal vergleiche, wie es mir jetzt in Deutschland gehen würde...
                Da sind Welten dazwischen.
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo liebe Zaubererin,

Schätze dich wirklich glücklich! Mir geht seit dem Kälteeinbruch (der ja nicht wirklich schlimm ist für hiesige winterverhältnisse) deutlich schlechter und ich frue mich riesig auf unsere 2 Wochen Teneriffa!! Wir fliegen am Samtag aber also bitte falls nötig Wolken schieben - ich möchte schwitzen bei. Aussteigen aus dem Flieger

Glg Ulrike
                  Und natürlich schöne Feiertage!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Linsentrübung

Hallo an alle,

kann mir jemand ein gutes med. Zentrum empfehlen?

Muss mich leider am Auge operieren lassen wegen Linsentrübung, aber da will man ja nicht jeden dranlassen.

Gibt es gute Erfahrungen??

Vielen Dank für Antworten

Liebe Grüße
                    Syhe

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt in Santa Cruz eine Spezialklinik ... hier:

https://maps.google.de/maps?q=adeje&...27.65,,0,-8.12

http://www.comyaoftalmologia.com/index.php/de
                      Zuletzt geändert von Guenther; 16.01.2014, 16:23.
                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen Dank für die Info.
                        Werde dort mal anrufen.

Frage: haben Sie so eine OP schon machen lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Augenleiden beheben

Zitat von Syhr Beitrag anzeigen
                          Hallo an alle,

kann mir jemand ein gutes med. Zentrum empfehlen?

Muss mich leider am Auge operieren lassen wegen Linsentrübung, aber da will man ja nicht jeden dranlassen.

Gibt es gute Erfahrungen??

Vielen Dank für Antworten

Liebe Grüße
                          Syhe
                          Die Klinik in Santa Cruz so wie von Guenther beschrieben , ist nur zu empfehlen, ich habe mir dort auch mein Auge machen lassen, bin sehr zufrieden. Übrigens, der Dokter Mu?us hat auch in Los Cristianos eine Praxis .

mfg. Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auge

Hallo Manni,

das hört sich ja gut an, werde dort mal einen Termin machen. Jedenfalls danke. Wie ist das, wenn man heute operiert wird, wann kann ich dann wieder mehr oder weniger gut sehen kann?

Gruss
                            Syhr

Kommentar

Lädt...
                            X