Erdbeben gestern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erdbeben gestern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erdbeben gestern

am frühen Abend. War hier in Puerto zu spüren. Hat es sonst keiner gemerkt- gehört, von euch?
    Mano.. genau beim 3. Teller im Wok -Laden, zwischen Watussi ( o man micha, wie heisst das Ding nochmal) und Litchee.
    Zeimal hat es leise aber nicht überhörbar gegrummelt.

Hat jemand was gelesen?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hatte vielleicht ein Tischnachbar Magenknurren??? Ne, aber jetzt im Ernst: hab nichts gehört und in der Zeitung auch nichts gefunden. Mal die Nachrichten abwarten.
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      Erdbeben kann es laut Geographischem Institut keines gewesen sein.
      Das letzte auf den Kanaren war am 13.01.2011. Vielleicht
      war der Küchenchef etwas unruhig und hat mit Töpfen um
      sich geschmissen.
      Zuletzt geändert von baumgartner; 17.01.2011, 16:27.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Übersicht der letzten zehn Tage Erdbeben auf den Kanaren:
        Angehängte Dateien
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Hesperides

nein, nichts Magenknurren, 4 Leute haben es gespürt. Nicht so doll, aber spürbar.
          Und was ist das hier?
          http://www.alertaterremotos.com/index.html

Zwischen Gran Canaria und Tenerife gibt es ja einen neuen Krater. Dort wird wohl eine neue Insel entstehen.. ?
          Da rödelt es ja des öfteren und manchmal kommt es mehr oder weniger schwach zu uns herüber.

Das war auch die Meinung (neue Insel) einer wissenschaftlichen Untersuchung vom Aufklärungs-Schiff: < Hesperides
          Zuletzt geändert von Kaleika; 17.01.2011, 17:48.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            hab doch gleich gesagt, dass das die U-Bahn war, die unterm WOK langgeduest ist
            Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 17.01.2011, 17:46.

Kommentar

• Schriftgröße
              wasabi mit wein oder bier genossen, kann bei einzelnen personen den eindruck eines erdbebens vermitteln. vielleicht ist auch nur ein schwerer LKW vorbei gefahren!
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Da bebt bei mir die Erde auch in D des öfteren

Kommentar

• Schriftgröße
                  kann es nicht sein das die wieder irgendwo einen tunnel gesprengt haben ??
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    .......erinnert mich irgendwie an letztes Jahr (fast um die gleiche Zeit). Zuerst das Seebeben 10 Km vor TF und dann der gewaltige Sturm mit Regen, im Febr. Regen könnte ja nichts schaden, aber bitte nicht wieder einen solchen Sturm.

L.G.
                    Tapas
                    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                      Übersicht der letzten zehn Tage Erdbeben auf den Kanaren:
                      Leider antwortet der Server von IGN zur Zeit nicht, so das ich dein Bildschirmfoto nicht genauer studieren kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ja, kann alles Mögliche sein. Aber mein Guru und Freund Bruno, die sich beide hier auskennen, sagten sofort.. wieder ein Erdbeben. Da hatte ich noch garnichts gemerkt (wenn ich kaue höre ich nichts ), aber ein paar sekunden später kam ein 2, grummeln, das habe ich auch mit bekommen.
                        Auf meinem Link oben, sind doch vulkan. Tätigkeiten an der gleichen stelle eingekreist, wo es letztes Jahr war (Übersicht weltweit).
                        Oder habe ich da was übersehen??
                        Ich finde die Idee mit einer weiteren Insel hier, sehr spannend.
                        Aber sicherlich kommen da noch heftigere Beben dazu, auch wenn sie weiter weg und unter Wasser liegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          ......Dort wird wohl eine neue Insel entstehen.. ?
                          Da rödelt es ja des öfteren und manchmal kommt es mehr oder weniger schwach zu uns herüber.
                          Das war auch die Meinung (neue Insel) einer wissenschaftlichen Untersuchung vom Aufklärungs-Schiff: < Hesperides
                          Vielleicht war es wieder soweit, dass sich die 8. Kanaren-Insel aus dem Atlantik erhob . Leider kann sie wegen des Calima-Schleiers nicht sehen und morgen wird sie wohl wieder im Atlantik verschwunden sein.
                          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lo siento, das mit dem Erdbeben war ich, als ich mich mit meinen 120 Kg nach meiner anstrengenden Wanderung ins Auto fallen ließ, da bebte kurz die Erde.
                            Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ach meno- ihr seid so unromantisch! Irgendwann habe ich eine tolle Message für euch und dann heisst es:
                              'siehst du, Kaleika hatte das damals doch geschrieben. Wir hatten Recht!'

Kommentar

• Schriftgröße
                                Klärt mich auf, bitte! War´s ein Erdbeben oder Don Rudolfo?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
                                  Klärt mich auf, bitte! War´s ein Erdbeben oder Don Rudolfo?
                                  Ist doch ganz einfach!
                                  Es war ein Erbeben, ausgelöst von mir.
                                  Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wenn es mal ein erdbeben gibt, werde ich nicht romantisch an kaleika denken, die ich nicht mal kenne, sondern meine kochbuecher, meine laeppi und mich retten
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Eines ist sicher. Beim nächsten Erdbeben oder einem Film dazu, werde ich an Teneriffa und Kaleika denken.

Aber wenn Du so schreibst, werde ich eingestehen müssen, ist es mir lieber, mich romantisch an die Gedanken eines Essens mit WOK, Dir, Guru und "Deinem" Freund Bruno zu gewöhnen, als daran, dass die Insel im Meer versinkt.

Zu erst hatte ich auch den Gedanken, 'wer weiss, was da der eine oder andere zu sich genommen hat '

Ist denn der Rucksack für den Rettungshund entsprechend ausgerüstet? Vielleicht solltest Du der Fellnase noch einen Peilsender umhängen.

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nicht das es der Teide war.

Kommentar

Lädt...
                                        X