Formular N.I.E. Nummer...Hilfe....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Morgen allerseits,

vorgestern haben wir uns auf den Weg nach Puerto zur Polizei gemacht, um die N.I.E. Nummer zu beantragen. Es ging dort alles drunter und drüber, da die Computer ausgefallen waren. Die "freundliche" Dame gab uns dann die Formulare mit zum Ausfüllen.

Soweit haben wir alles hinbekommen, allerdings sind wir bei zwei Spalten unschlüssig, welche Adresse oder Wohnsitz eingetragen werden muss und wären froh über Eure Hilfe.

Domicilio en Espa?a, en el pais de origen o de residencia legal
    (diese Zeile steht unter Ziffer 1 Datos personales del extranjero)

und

5 Domicilio a efectos de notificaciones

Hoffen Ihr könnt uns helfen.

Liebe Grüße aus Los Silos Melanie und Thomas

• Schriftgröße
    domicilio en espa?a = wohnadresse in Spanien
    domicilio en el pais de origen = wohnadresse im Ursprungsland
    residencia legal = wo man wirklich stetig wohnt und seine Steuern bezahlt

domicilio a efectos de notificaciones = wohin eventuelle Benachrichtigungen zu senden sind

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Guten Morgen und erstmals vielen Dank für die Antwort.

Nun stellt sich uns die Frage, ist das ein entweder oder? Wegen Wohnsitz Spanien, Wohnsitz Herkunftsland...?

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn ihr nur einen Wohnsitz auf Teneriffa habt, erübrigt sich meiner Meinung nach der des Herkunftslands (es gibt ihn dann ja nicht mehr), wenn ihr noch einen Wohnsitz in Deutschland habt, ist dieser mit anzugeben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Einfach mehr einfach geht nicht

Also ich habe meine NIE im Juni in Playa las Americas bekommen. Hier kurz wie es ging. Hatte vorher Horrormeldungen über die Prozedur gelesen. 1. Morgens um 9 bei der policia international dagewesen (Spreche ausser si und no zu diesem Zeitpunkt kein Wort spanisch) Ok, - doch ich konnte sagen nombre de nie! War die Hölle los also Menschen über Menschen. Ich mich an die kürzeste Schlange angestellt und als ich nach 10 min dran war sagte ich meinen Satz worauf mir auch kopfschüttelnt geantwortet wurde und ich krampfhaft versucht habe auf englisch mich zu verständigen und ich einfach einen auf super hilflos gemacht habe (sowas kann ich perfekt sogar ein Tränchen geht) dann liefen ein paar Beamte zusammen und gaben mir ein Formular u. einen Stift und einer hat es sogar geschafft mir zusagen das auf der anderen Strassenseite ein Fotograf ist der Auch gleich meinen dt. Perso kopieren soll. Ich dahin alles gemacht, dann ausgefüllt was ich kapiert habe (also kaum was) Wieder zurück und einfach wieder vorne ran zu der "netten Beamtin" ihr das alles in die hand gedrückt und 10 min. später hatte ich meine NIE. Wie gesagt ich hatte jedoch meinen spanischen Mietvertrag mit dabei und meine spanische Kto.Nr. Ich kann mir heute noch nicht erklären was ich für ein Glück hatte oder ich bin den einfach nur auf die Nerven gegangen. Wie ich die Gebühren bezahlt habe weiß ich garnicht mehr. Jedenfalls war ich bei keiner Bank und hab da was eingezahlt.

Kommentar

Lädt...
          X