Das Abenteuer hat begonnen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola Forianer

Ich hab schon einmal unter dem Titel Noch 13 Tage........ geschrieben.

Jetzt möchte ich Euch erzählen wie denn unser Abenteuer bis jetzt verlaufen ist.

Es gab 2 grosse Feten zum Abschied.Eine vom Sportverein und eine am 28.12.bei uns zu Haus in der leeren Wohnung.Schön und schrecklich zugleich. Schön weil sich unsere Freunde sehr viel ausgedacht haben um uns zu verabschieden,schrecklich weil man Hasta Luego für immer sagen musste.
    Viele tränen gab es auch von den Männern.

Da wir am 1.Dez. schon um 5.00 Uhr am Flughafen sein mussten,haben wir die letzte Nacht bei unseren besten Freunden verbracht. Sie haben uns noch einmal ein tolles Abendessen serviert aber an schlafen war nicht zu denken.
    Da es schon ein wenig geschneit hat sind wir dann um 3.30 Uhr gefahren.
    In 6 grossen Koffern war unser Leben. Da wurde einem erst richtig bewusst was man jetzt eigentlich macht.
    Als die Koffer abgefertigt waren haben wir uns schnell ohne viele Worte vom Freund verabschiedet.
    Aufeinmal wurden wir aufgerufen das wir zum Sonderschalter kommen sollen.Da lag einer unserer Koffer. Bitte machen Sie auf,da ist etwas aus Metell was nicht erkennbar ist sagte der Beamte vom Zoll. Es waren unsere Darth-Pfeile.
    Eigentlich wollten wir im Flieger schlafen ging aber vor Aufregung nicht.
    Als wir dann endlich gelandet sind waren wir fast 40 Stunden auf den Beinen und einfach nur kaputt. Unser Makler hat uns abgeholt das war klasse denn somit brauchten wir nicht mit einem Reisebus stundenlang durch die Wallachei fahren.
    Eigentlich wollten wir am ersten Abend mit Sekt auf unser neues Leben anstoßen aber die Müdigkeit hatte gesiegt.
    Da unser Spanisch noch in den Babyschuhen ist,wollte uns ein Mitarbeiter vom Maklerbüro bei allen behördlichen Sachen helfen. Toll der wurde aber krank. Aber wir sind nicht ängstlich,also sind wir allein los.
    Zuerst Polizei Lokal,war verkehrt. Er kein Deutsch und wir kein Spanisch. Bei dem Wort Residencia wußte Er aber was wir wollten und zeigte uns auf dem Stadtplan Policia National. Haben es auch gleich gefunden.
    Dort gibt es eine Frau die wir sehr bewundern, mit einer Ruhe und Gelassenheit hilft sie jedem. Sie spricht 4 Sprachen und ist immer freundlich. Das ganze hat zwar 3 Stunden gedauert, denn wir waren ja nicht die einzigen dort aber unser neuer Spruch lautet, wir haben alle Zeit der Welt sind doch Rentner.
    Diese Hürde hatten wir hinter uns,die nächste folgt in der 2. Ausgabe, wenn Ihr wollt.

Bis dann Christa und Peter

• Schriftgröße
    peterchrista,

Euer letzter Satz, wir haben alle Zeit der Welt sind doch Rentner ist doch goldrichtig.
    manana heisst das Zauberwort

Wir arbeiten noch dran, aber noch dieses Jahr wird´s auch soweit sein

Viel Glück und

Muchos saludos
    The OMI / Siggi61 & Wulfi
    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Christa & Peter,
      ich freue mich für Euch und wünsche Euch alles Gute auf TF. Ich bin auch ab morgen dort und werde mir einige Wohnungen anschauen und auch ein wenig arbeiten. Wenn Ihr Fragen zur Gesundheitsversorgung habt, dürft Ihr mich gerne ansprechen. Habe jahrelange Erfahrung mit der Thematik in Spanien gesammelt.
      LG, Globalplayer

Kommentar

• Schriftgröße
        So ihr Lieben weiter gehts.

Für unseren Computer brauchten wir einen USB-Stick,mein Handy sollte auf Spanien umgestellt werden. Um diese Sachen kaufen zu können braucht man hier ein Konnto. Man sagte uns,geht zur Banca March,gute Idee sehr nette Beratung und der Vorteil das die Mitarbeiter etwas Deutsch können.
        In D ist es einfacher hier muß man 1000 Formulare ausfüllen aber nach 1 Stunde war auch das erledigt.
        Den Stick haben wir bei movistar gekauft sehr gut 49.-E geht schnell und ist unbegrenzt.Auch das Handy,da wir schon gemeldet waren hat das nur 9.- E gek.
        Da wir aber eine Kopie von Windowws 7 Professionel drauf hatten hieß es immer,überprüfen sie das Programm auf Echtheit. Unser Freund in D hat zugriff bei uns,Er meinte,kauft über das Intern. das Programm dann kann nichts passieren.Ging aber nicht keiner weiß warum.
        Wir nach La Orotava ins Al Campo,mit Bus geht schnell.Natürlich das verkehrte gekauft und zu allem überfluß auch noch den K.Bon verloren. Wir dachten,toll 149.-E im Eimer. Aber wir haben hier einfach nur GLÜCK. Da dort keiner D spricht hab ich mir aus meinem W.Buch den Satz ,Möchten gerne Umtauschen haben aber leider den Bon verloren.Leider hatten die das Teil was wir brauchten nicht,haben aber unser Geld wieder bekommen,klasse oder?
        In Santa Cruz sind wir fündig geworden und einer der in La Paz im Media Shop arbeitet hat es uns eingerichtet und auf D übersetzt. Jetzt geht alles wieder.
        Das Einkaufen und im Restaurante das Essen bestellen klappt sehr gut.
        Fast jeden Tag laufen wir um unsere neue Heimat kennen zu lernen. So sieht man sehr viel,kennen uns schon sehr gut aus.
        Ein Auto wollen wir nicht. Die Busse fahren überall hin.
        Jetzt suchen wir eine Wohnung.Haben uns auch schon etwas angeschaut aber das wird schwierig.Warum? Ganz einfach,wir sind zwar Rentner aber Leben noch.Ich hatte nach einer Besichtigung den Makler gefragt,darf man hier auf der Terrasse eigentlich auch mal Husten ? Der lachte nur und meinte ,die wollen alle ihre Ruhe haben. So etwas ist nichts für uns.Aber wir geben nicht auf. Bis zum 1.4.2011 haben wir ja noch etwas Zeit.
        Wir waren bei uns im Pool und haben gelacht und im Wasser spaß gehabt,Ich sag Euch die Mumien hier fanden das nicht gut.

Unser Faziet nach 6 Wochen ist
        WIR HABEN DAS RICHTIGE GEMACHT

Eines möchten wir noch sagen,alle ob im Rahthaus auf der Polizei oder in Geschäften auch in Santa Cruz,wo keiner D kann und wir kein S haben uns weiter geholfen. Immer mit einer beneidenswerten Ruhe.
        In D heißt es oft,ist nicht meine Abteilung,gehen sie mal da hin.

So das wars erstmal,bis dann hasta luego Christa und Peter

Kommentar

• Schriftgröße
          Das hört sich ja super an.

Ich freue mich für Euch, und wünsche Euch alles Gute und drücke Euch die Daumen das weiter alles so gut klappt.

Danke für Euren ausführlichen Bericht.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola,peterchristia,
            da war grade im Radio ( Radio Bremen 1 ) ein Gruß von Euch, ( oder gibt´s mehr von Euch auf TF ? )
            en todo casa......wo seid ihr denn gelandet dass Husten (o.ä.) als "Belästigung" empfunden wird ????

Lasst Euch nicht unterkriegen.......
            Die Iisla ist voll mit........aber auch voller Leben für "Spätjoungsters"

Vielleicht lernen wir uns mal kennen ?? Wäre coool !

Salud

Woifi & Co
            erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
              Schön :-)

Unser Faziet nach 6 Wochen ist
              WIR HABEN DAS RICHTIGE GEMACHT

Das freut uns für Euch und weiterhin alles Gute wünschen die Bine und der Uwe aus Santa Cruz

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
                Hola,peterchristia,
                da war grade im Radio ( Radio Bremen 1 ) ein Gruß von Euch, ( oder gibt´s mehr von Euch auf TF ? )
                en todo casa......wo seid ihr denn gelandet dass Husten (o.ä.) als "Belästigung" empfunden wird ????

Lasst Euch nicht unterkriegen.......
                Die Iisla ist voll mit........aber auch voller Leben für "Spätjoungsters"

Vielleicht lernen wir uns mal kennen ?? Wäre coool !

Salud

Woifi & Co
                Das waren wir nicht. Untekriegen lassen wir uns nicht.
                Wer uns nicht haben möchte hat selber schuld ha ha ha.

Christa und Peter

Kommentar

Lädt...
                X