Umzug nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Umzug nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Umzug nach Teneriffa

ich möchte in nächster Zeit nach Teneriffa übersiedeln.
    NIE Nummer habe ich bereits.
    Derzeit überlege ich, ob es sinnvoll ist, meine Möbel mitzunehmen.
    Was kostet ein Umzug per Container von Hamburg nach Teneriffa?
    Auch gibt es ja die Möglichkeit, sein Auto mit im Container zu verschiffen. Muss eigentlich immer das Fahrzeug noch einmal verzollt werden, obwohl wir doch noch innerhalb der EU sind?
    Hat jemand Erfahrung mit der Spedition Mobil-Trans?
    Leide finde ich nirgends aussagefähige Angaben.
    Vielen Dank

• Schriftgröße
    Umzug

Bin vor 3 Jahren auch mit Mobil Trans umgezogen und war sehr zufrieden
    Hatte vorher einige andere Angeboten eingeholt und die waren alle teurer ....auch mit der Abwicklung war Ich sehr zufrieden
    Na dann viel Glueck und herzlich Willkommen auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, wir hatten hier schon mal einiges über unseren Umzug mit Container geschrieben http://www.forumteneriffa.de/tenerif...weg-insel.html
      ich weiß allerdingt nicht mehr genau ob dort alle nötigen Infos zu finden sind, weil ich einen anderen Thread von uns löschen lassen habe, da standen sicher mehr Infos drin.

Ich kann Dir aber verraten, dass wir sehr zufrieden mit Mobiltrans sind, haben vor gut einer Woche wieder einen Umzug hier auf der Insel mit ihnen gemacht und es gibt wirklich nichts zu meckern.

Wenn Du Dein Auto auf dem Container mitnimmst, musst Du es nicht noch mal verzollen, weil es als Umzugsgut zählt.

Was der Umzug kostet, kommt natürlich auch auf die Größe des Containers an.

Ob es sinnvoll ist Möbel mitzunehmen, sollte man immer individuell betrachten, da es ja unterschiedlich wertvolle Möbel gibt und sich Möbel auch unterschiedlich verkaufen lassen.
      Einfach mal gegenrechnen.....
      Am besten wäre natürlich, Du weißt schon ganz genau was in der neuen Wohnung drin steht, das erleichtert die Entscheidung und Auswahl welche Möbel mit sollen und welche nicht.

Ich kann Dir aber ganz sicher sagen, dass ein weiterer Umzug hier auf der Insel mit zu viel Möbel nicht einfacht ist.
      Mobiltrans schafft den Transport locker, aber wohin damit wenn die nächste Wohnung möbiliert ist?
      Wir mussten nun einiges einlagern lassen

Fazit: ich würde nur so viel wie nötig mitnehmen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Planung!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo

also über Mobiltrans möchte ich hier nichts schreiben müssen, denn das würde wahrscheinlich dem einen oder anderen nicht gefallen, deswegen lass ich dieses Thema!

So ein Umzug mit Container ist klasse und du kannst dein Auto in den Container laden und es ist Umzugsgut. So ein Container kostet dich, so an die 4000?, dann hast du dein Auto drin und noch Möbel.
        Du musst dir das wirklich gegenrechnen, da es ja echt drauf ankommt und es einfach so ist das viele Wohnungen auf der Insel möbiliert vermietet werden. Klar das ist dann Geschmackssache, aber was brauchst du für den Anfang ? ist es dir das Geld wert ? oder lieber Geld unter der Matratze für alle Fälle ?
        dann gehst du alleine oder mit Familie ? was braucht deine Familie ? ist es vielleicht günstiger wenn du dir ein gebrauchtes Auto auf der Insel kaufst ?

also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich alles in D lassen und für das viele Geld das der Container kostet , auf TF in Ikea gehen und mir die Möbel neu kaufen, die in meiner möbiliert gemieteten Wohnen fehlen.

und Autos gibt es auf TF auch reichlich

LG
        alexa

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Blender Beitrag anzeigen
          Derzeit überlege ich, ob es sinnvoll ist, meine Möbel mitzunehmen.
          Ich wuerde sagen: sofern es keine extrem wertvollen Moebel oder welche an denen Du extrem haengst (Erbstuecke oder sowas), wuerd ich die in Deutschland lassen (ggf. noch fuer gewisse Geld zu verkaufen) und auf TF dann alles nach Bedarf neu zu kaufen.

Denn:
          a) sind Wohnungen / Haeuser auf TF oft moebiliert oder zumindest teilmoebiliert
          b) passen erfahrungsgemaess Moebel aus einer alten Wohnung selten 100% in die neue
          c) kostet ein Umzug - gerade auf die Distanz mit Container - viel Geld pro Kubukmeter
          d) werden Moebel beim Umzug auch nicht besser (und haben ja auch davor schon ein gewisses Alter auf dem Buckel)
          e) gibts auf TF bei IKEA und andren Moebelhaeusern eine gute / grosse Auswahl vergleichbar mit der in DE (auch preislich), wenn man etwas guckt auch mit vielen guten Sonderangeboten
          f) zudem gibts ja immer mal wieder "Rueckwanderer" die noch relativ neuwertige Sachen dann auch guenstig bis umsonst abgeben (auch hier im Forum)

obiges gilt nicht nur fuer Moebel sondern auch fuer sonstige Haushaltsgeraete (Waschmaschine, Kuehlschrank, Geschirrspueler, etc.)

Wir haben uns vor 1,5 Jahren "eingedeckt". Unser Appartement war mit ein paar Dingen ausgestattet (Kuechenzeile), ein paar Moebelstuecke haben wir geschenkt bekommen und den Rest haben wir dann komplett neu dazu gekauft. Das war unterm Strich gar nicht teuer da wir gezielt nach guenstigen Angeboten geschaut hatten. Allerdings haetten wir eh nichts aus DE mitnehmen koennen (oder nur minimal) da wir ja nicht umgesiedelt sind sondern einen zweiten kleinen Wohnsitz auf TF eingerichtet haben...

Kommentar

• Schriftgröße
            Also all diese Diskussionen finde ich immer sehr hilfreich und wichtig.Vor allem weil es immer freundlich ist.Daher auch mal ein dickes Danke von mir hier dafür an alle.

Kommentar

• Schriftgröße
              "also über Mobiltrans möchte ich hier nichts schreiben müssen, denn das würde wahrscheinlich dem einen oder anderen nicht gefallen, deswegen lass ich dieses Thema!"

Also, über die Beiträge einer gewissenen "hausmeisterin" möchte ich hier nichts schreiben müssen, denn das würde wahrscheinlich nur wieder Zoff geben, deswegen lasse ich dieses Thema!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von spotti Beitrag anzeigen
                Also, über die Beiträge einer gewissenen "hausmeisterin" möchte ich hier nichts schreiben müssen, denn das würde wahrscheinlich nur wieder Zoff geben, deswegen lasse ich dieses Thema!
                wenn du schon zitierst dann bitte richtig

toller einstieg für den ersten beitrag
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Saddie
                  Ich kann dir nur raten dir eine andere Umzugsfirma zu suchen als Mobiltrans. Was die treiben mit anderer Leute Eigentum ist absolut nur kriminell und gehört zur strafrechtlichen Anzeige gebracht - mehr möchte ich dazu nicht sagen......
                  Nun Leute, ich weiß ja nicht wo euer Problem mit Mobiltrans war, wir hatten 0,0 Probleme, unser Container kam 5 Tage früher hier an als erwartet. Alles in bester Ordnung !!!
                  Allerdings haben wir den Container auch selbst ein und ausgepackt, nicht den Möbelleuten für teures Geld diesen Job überlassen.
                  Vielleicht lag da das Problem ???
                  Und was die Kosten angeht, alleine die Electronic hier neu zu beschaffen hätte mindestens 2 x soviel gekostet wie der 20 Fuss Container. ( Tür zu Tür incl. Verzollung ect. 2.700,00 ? )

Ist also eine reine Rechenaufgabe ob mit oder ohne den "Altlasten" hierherzukommen.

Feliz navidad

Wulfi
                  erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ein Hallo an alle hier
                    Ich kann nur Gutes berichten wie schon geschrieben vor einigen Jahren mit dieser Firma aus Berlin hier her gezogen ....alles hat super geklappt..alles abgebaut und auch sehr puenktlich wieder in Poris aufgebaut ....habe keine Ikea Moebel ...daher habe Ich schon wert drauf gelegt das es gut klappt ....es ist nichts kaputt gegangen und vom Preis super ...Beratung bis zum schluss gut...Ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit den Firmen....
                    Wuensche noch allen ein besinnliches Weihnachtsfest...

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ saddi........ verstehe das nicht.....meldest dich an um in einem 1 Jahr alten Thread eine Firma schlecht zu machen und das bisher nur und gleich 4 mal hintereinander oder bist du nur hier um Stimmung zu machen ????

PS wir waren mit Mobiltrans sehr zufrieden sowie viele andere auch.
                      .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                      himmlischen Frieden
                      und
                      Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Saddie: Wenn Du Dich im Forum anmeldest, um vor dem Umzugsunternehmen zu warnen, solltest Du schon erklären, warum Du dieser Ansicht bist. Leere Behauptungen bringen nichts. Scheint Dir ja wichtig zu sein, die Firma schlecht zu machen.

Kommentar

Lädt...
                        X