Drei besonders gefährliche Sekten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

SANTA CRUZ / TENERIFFA / SPANIEN (06.01.2011): Nach der Grabschändung in Arico ermittelt die Polizei seit gestern verstärkt in der Szene von Sekten und Satanismus. Über Jahre wurden Informationen zu den Aktivitäten solcher Gruppierungen auf Teneriffa gesammelt.

Demnach gibt es auf der Insel etwa 50 solcher Verbindungen mit circa 8.500 Anhängern. Drei von Ihnen wurden als besonders gefährlich eingestuft. An erster Stelle steht Satori, mit Sitz in Santiago del Teide. Platz zwei und drei halten die Sekten Eckankar und Hermanas Halo Belcebú.

Die Ausrichtung der Sekten reicht von extrem rechts gerichteter Propaganda über Methoden der Manipulation und regelrechter Gehirnwäsche bis hin zum Okkultismus. Aufmerksam beobachtet werden Gruppierungen, die als besonders gefährlich eingestuft sind. Hierzu gehört die Satori mit SSS als Signet für Sol, Sexo y Sangre (Sonne, Sex und Blut) mit russischem Ursprung. Die Sekte Eckankar mit mehrheitlich britischen und deutschen Mitgliedern, manipuliert Kinder von Geburt an. Hermanas Halo Belcebú besteht nur aus weiblichen Anhängerinnen, deren Feminismus in der Forderung nach Tötung aller Männer gipfelt. Als besonders schädlich gelten auch die Scientologen. Bei den Recherchen hat die Polizei zu jeder der 50 Sekten ein Profil über Herkunft, Geschichte und Programm erstellt.

Hinter dem Diebstahl von sieben Leichen am 1. Januar vom Friedhof in Arico vermutet der Ortsbürgermeister Okkultismus. Zur Verhinderung weiterer Plünderungen dieser Art erwägt der Stadtrat die Installation von Überwachungskameras auf dem Friedhofsgelände.

Am Samstagmorgen wollte Juana Coello, Vorsitzender des Seniorenvereins ?Asociación de Mayores? von Arico, Blumen an Familiengrabstätten ablegen und entdeckte die aufgebrochenen Grabnischen. Dabei handelt es sich um die ältesten Gräber des Friedhofs. Coello informierte den Bürgermeister Eladio Morales. Er erklärte, vor vier Jahren wären von dem Friedhof bereits Frauenleichenteile entwendet worden. Bis heute konnten die Täter nicht gefasst werden und die Bevölkerung ist beunruhigt. Zudem fand man bereits mehrfach ?tote Hühner und andere Tiere? an den Friedhofstoren, weshalb Morales von Satanismus ausgeht, ohne dies beweisen zu können. Sollten die Ermittlungen zur Täterergreifung ergebnislos bleiben, kündigte der Bürgermeister an, das Gelände langfristig mit Videokameras auszustatten, da eine Dauerüberwachung durch Beamte der Guardia Civil aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich sei.
    http://www.comprendes-grancanaria.de
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße

Ist die Quote nicht ganz schön hoch gegriffen?
    Was haltet ihr von dem Artikel

Jutta
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

Ist die Quote nicht ganz schön hoch gegriffen?
      Was haltet ihr von dem Artikel

Jutta
      echt gruselig
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Kanarische Fernsehen berichtete darüber:

http://www.youtube.com/watch?v=pk0iW...eature=related

Obwohl manche nun auch von "Hexenverfolgung" und "Ausländerfeindlichkeit" anfangen könnten zu oponieren, hat dies doch einen gewissen Hintergrund.

Durch die gewachsene Zuwanderung von Menschen aller Rassen auf die Inseln hat sich auch eine gewisse "Infektion" durch minderheitliche Extrem-Religionen/Glauben hier eingestellt, die natürlich für ihre Verbreitung "missionieren".

Einige davon aus dem Untergrund, denn sie sind gewissermaßen jene, die man als "satanisch" oder ähnlich bezeichnen könnte.

Sind doch gewisse Bevölkerungsschichten als verhältnismäßig leichtgläubig zu bezeichnen, liegt doch hier der Acker vorbereitet, der nur noch des geeigneten "Saatgutes" bedarf, um zu florieren.

Dieses "Saatgut" wird dem "Nächst-Gläubigen" in kleinen, für ihn plausiblen Dosen nahegebracht.

Auch im Fernsehen, in den infra-provinzialen Sendern, erscheinen Programme, die einen an der heutigen Zivilisation zweifeln lassen. Dort tummeln sich selbsternannte Wahrsager mit sogenannten "Santeros" ( Santori ) und geben armen, unruhigen Seelen Ratschläge, die man nur als verworren bezeichnen kann.

Sucht ein solcher Seelenpatient dann Direktkontakt ( persönlich ) mit solch "Santeros" oder verdeckten Priestern, wird er mental langsam in die Mangel genommen.

Da gibt es dann spezifische "Filtros" ( Gebräu - Medizinen ), die dem untreuen Ehemann das Fremdgehen versauern sollen, oder einem ersehnten Manne die Lust auf die anwendende Frau verschaffen soll. Mit Hühnerblut und Federn wir ein Tee gekocht und mit weiteren "Zutaten" verfeinert, die einem die Galle hochtreiben könnte.

Hier könnte ich stundenlang darüber weiterschreiben, wenn ich "Voodoo" erklären müsste, der nicht nur in Lateinamerika vorkommt, oder eben diese anderen Bräuche, die nun auch aus Osteuropa- und Asien zu uns gekommen sind.

Lasst uns ein Auge auf die Presse haben, was uns das noch bringen kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          [B]Die Ausrichtung der Sekten reicht von extrem rechts gerichteter Propaganda über Methoden der Manipulation und regelrechter Gehirnwäsche bis hin zum Okkultismus.
          Ja - das kenne ich von der Sekte, in die meine Eltern mich direkt nach der Geburt ungefragt gestopft haben - die Katholische Kirche.
          Erst als ich denken konnte, habe ich dieselbe schleunigst verlassen..
          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Das müssen die Canarios aushalten

Fällt alles unter die Kategorie "Kulturelle Bereicherung" und ist zu tolerieren. So wie Geistheiler Gesundbeter Handaufleger Schamanisten Engel- und Ufogläubige etc. und die schaffen es zuweilen sogar bis in dieses Forum.
            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Freeman.

Auch die von dir erwähnten Spezialisten verkraftet das Forum sicherlich
              ohne großen Schaden zu nehmen, aber was ist mit wikileaks? und wenn
              erst T. S. auf das Forum aufmerksam wird?

Übrigens die in deiner Signatur erwähnten grünen Männchen sind mir
              erst kürzlich bei Pat Mallet begegnet.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                seit beginn meines denkvermoegens, mache ich riesengrosse boegen, um alles und jeden, der glaubt mir mit alternativmethoden in mein leben manipulieren zu wolle,. egal welche art der heilung versprochen wird. im grunde wollen die alles nur eines: auf kosten der opfer kohle machen!
                genausowenig habe ich vor im kleinen juteroeckchen, mich nur noch von graesern und pflanzen zu ernaehren.
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es gibt noch mehr gefährliche Sekten uU gefählicher als Voodoo und Santeria zusammen aber die werden wg der grossen Zahl der Anhänger nicht als Sekten bezeichnet sondern von staats wegen gefördert. Welch ein Irrsinn.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Der wohl bislang markanteste Fall war der unserer Landsmännin Heide Fittkau-Gerthe, damals, in 1998, die ihre Anhänger bis zum Kollektiv-Selbstmord treiben wollte:

http://www.elpais.com/articulo/socie...lpepisoc_5/Tes

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      lol ein bisschen übertrieben, das sind die Medien. Die lieben es etwas "krasser" zu sein naja.. und für den ein und anderen scheint die katholische kirche schon ne sekte zu sein.. ich sag nur AMEN
                      Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

Lädt...
                      X