Lastschrift von deutschem Konto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lastschrift von deutschem Konto

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von jolin Beitrag anzeigen
    die Caja Canarias ist die schlimmste für mich. Vorne hui und hinten pfui sind die...naja so ist das halt hier ;-)
    Jolin, Du machst mir Mut

Mein Freund ist bei der Caja Canarias und hatte da bisher noch keine Probleme. In Los Silos ist die Bankenvielfalt ziemlich beschränkt; ich habe aber bisher noch wenig Lust verspürt, auch noch wegen einer Bank Wege zurück zu legen. Jetzt probier ich´s mal mit der CC. Schlimmer als meine bisherige kann´s eigentlich nicht werden.
    Viele Grüße
    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
      hehe da müssen wir halt durch

Kommentar

• Schriftgröße
        wer eigentum auf teneriffa hat,sollte auch das nötige kleingeld haben um sich eine betreuung in abwesenheit zu leisten,es muss nicht immer eine gestoria sein,hier im forum zum beispiel gibt es genug leute die davon leben solche kleinigkeiten zu regeln,ansonsten geh zu deutschen bank,die sprechen deutsch und du kannst alles auf deutsch alles online machen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
          Bitte um Verzeihung Frau / Herr LANZO

Als angehender Insulaner frage ich mich halt wieso alles immer mit D zu tun haben muss wenn ich mich in E niederlasse.
          Wenn D, dann D, aber wenn ich D den Rücken kehre, dann E.
          @Wulfi
          Sehr nett von Dir, hab mich halt im Moment geärgert! Nix für ungut!
          Ich verstehe dieses Forum hier als Austausch von Infos und Tipps, aber ebenso von Problemen bzw. Fragen, die im Alltag hier so anfallen. Daher habe ich einfach angefragt, ob jemand das neue von den EU beschlossene Verfahren im vereinfachten Zahlungsverkehr innerhalb Europas bereits kennt und anwendet. Ganz neutral und ohne Polemik und erhoffte eine ebensolche Antwort.
          Wie schon in meiner Anfrage erwähnt, sind wir hier seit vielen Jahren über den Winter für 4-5 Monate. Wir haben also keinesfalls D den Rücken gekehrt, sondern verbringen dort den überwiegenden Teil des Jahres. Es wäre halt einfacher, nur ein Bankkonto zu unterhalten, von dem aus auch die spanischen Versorger abbuchen sollen. Dieser Gedanke scheint ja nicht ein Einzelfall zu sein, sonst wäre die EU sicher nicht aktiv geworden!
          Das beschlossene Recht gilt europaweit, warum also nicht für Teneriffa?

Kommentar

• Schriftgröße
            Lanzo, offenbar will man Dein (und ja auch mein) Anliegen nicht verstehen. Der bescheidene Wunsch, auf der großen weiten Welt nur ein Bankkonto zu haben, scheint irgendwie was ganz Verwerfliches zu sein und man wird gleich in eine ganz bestimmte Ecke gedrängt, es wird unterstellt, dass man aufgrund Sprachproblemen nicht in der Lage sei, alles zu klären (HÄ? Interessante Schlußfolgerung - und so falsch, wie sonst irgendwas), es wird untestellt, man sei zu geizig oder zu klamm usw. Ist mir jetzt alles zu blöd. Das, was Du wissen wolltest, habe ich Dir geschrieben, beruht auf Auskünften des Finanzamts in Icod und des Ayuntamientos in Los Silos. Aber vielleicht hab ich die Antworten ja auch falsch verstanden, weil - HUUUCH - die Gespräche fanden ja auf Spanisch statt. Mein Gott... Ansonsten wird aus einer ganz normalen und legitimen Frage hier wieder irgendwas unfassbares gemacht, wie leider so oft in letzter Zeit, dass ich das Thema jetzt links liegen lasse.

Nur noch eins zum Schluß: Betreuung der Auslandsimmobilie durch Dritte vor Ort ist für mich doch noch etwas anderes als eine Kontovollmacht!

Schönen Tag zusammen
            Viele Grüße
            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
              ich plaudere nur aus 20 jahren erfahrung,und auf den canaren kommt alles immer 20 später,und wir sind weit von europa entfernt(nicht nur in km).

Kommentar

Lädt...
              X