Positives vom Krankenhaus Bellevue in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

vielleicht als info für urlauber und residenten interessant:

gestern abend hat wohl als folge der tagelangen hitze bei meiner 80-jährigen schwiegermutter, die z.zt. hier zu besuch ist, kurzzeitig der kreislauf versagt.
    sie ist dadurch im bad gestürzt und hat sich eine blutende wunde am hinterkopf zugezogen. glücklicherweise haben wir den sturz gehört und konnten ihr sofort helfen, sie war aber für kurze zeit ohnmächtig.

unsere notfall-liste mit notrufnummern von deutschen ärzten war unergiebig, da zwei in urlaub und ein weiterer siehe ende des beitrages.

also die schwiegermama in´s auto gepackt und zur notaufnahme des bellevue-krankenhauses gefahren.
    dort wurde sofort ein rollstuhl bereitgestellt, eine krankenschwester hat blutdruck und puls geprüft, die wunde geprüft und erstmal entwarnung gegeben.
    dann erst wurde nach personalien, versicherung etc. gefragt.

nachfolgend kam ein arzt, es wurden röntgenaufnahmen von kopf, halswirbelsäule und brustkorb gemacht, eine computertomographie vom kopf sowie ein ekg.

das alles ohne hektik, auf der gleichen etage, mit freundlichkeit und gründlichkeit.

das alles hat zwar von 22:30 bis 02:30 gedauert aber es gab ja auch andere notfälle, die akuter und gefährlicher waren. das warten war nervig aber es wurde kompetent geholfen.

danach wurde schwiegermutter zur beobachtung im einzelzimmer dort behalten, heute wurden von einem neurologen weitere untersuchungen durchgeführt (eine dolmetscherin des krankenhauses war dabei). es geht ihr soweit wieder ganz gut und sie kann wohl morgen entlassen werden.

an dieser stelle vielen dank an das wirklich freundliche und hilfsbereite krankenhauspersonal.

hilfreich war sicherlich, dass meine frau und ich uns auf spanisch verständlich machen konnten, denn deutsch sprach in der notaufnahme niemand.

wir mussten eine sicherheitskaution von ? 1.000,00 hinterlegen, da meine schwiegermutter in deutschland privat versichert ist und mit dem versicherer keine zahlungsvereinbarung besteht. eine abrechnung über die versicherungskarte einer der einschlägigen krankenkassen wäre möglich gewesen.

fazit - im notfall ist das bellevue empfehlenswert!

..................................

nich versäumen möchte ich allerdings hier den namen einer deutschen arztpraxis öffentlich zu machen, die die unverschämtheit hat mit einer "notruf-nummer" auch noch zu werben.

als ich dort gegen 22:15 anrief, sich jemand meldete und ich die situation "80-jährige frau mit blutender kopfwunde, zeitweise ohnmächtig" beschrieb, da erhielt ich zur antwort:
    "um diese zeit kann ich sowieso nichts machen. fahren sie mal zur notaufnahme!"

name der praxis: "Dr. von Behring / Dr. Birnbacher in Puerto de la Cruz".

• Schriftgröße
    Genau, hier ist wirklich nicht alles schlecht. Danke für den interessanten Beitrag. Wünsche gute Besserung !
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
      frag mal den olbihaben schon oft im krankenhaus gelegen,im januar 2007 herz op in der uniklinik,aber alles bestens ohne probleme.deutsche privatärzte na ja.......... muß jeder selbst wissen.

Kommentar

• Schriftgröße
        und gute besserung von olbi an deine mutter

Kommentar

• Schriftgröße
          @Ulrich,

ich wünsche deiner Schwiegermutter baldige Besserung, ich hoffe sie kann noch einige Zeit bei euch bleiben und hat noch einige schöne Tage hier.
          Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            frag mal den olbihaben schon oft im krankenhaus gelegen,im januar 2007 herz op in der uniklinik,aber alles bestens ohne probleme.deutsche privatärzte na ja.......... muß jeder selbst wissen.
            @olbi,

schön das es dir gut geht, haben wir ja beim Forumstreffen gesehen .
            in welcher uniklink war deine OP
            Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
              Bellevue Krankenhaus

Auch von mir alles Gute für die alte Dame und noch eine erholsame Zeit auf der schönen Insel.
              Mein Sohn lebt seit 4 Jahren auf Mallorca und schwärmt von den einheimischen Ärzten das die viel günstiger gewissenhafter und vor Allem menschlicher sind. Auch Freunde von mir auf Mallorca sagen das Gleiche. Einer war Jetzt gerade vor 1Mon. am Herzen operiert hatte zuerst 3Lungenembolien und eine Thrombose also kurz vor dem Tod .Er sagte mir er würde immer wieder nur zu einheimischen Ärzten gehen,auch das Pflegepersonal war einmalig,äußerst gewissenhaft.
              Nicht so wie die deutschen Ärzte die sind überheblich und denken sie sind die rechte Hand GOTTES.
              Liebe Grüsse SHIVA

Kommentar

• Schriftgröße
                meine op war in der uni klinik la laguna

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir haben ebenfalls sehr gut Erfahrungen in diesem Krankenhaus Bellevue in Puerto de la Cruz gemacht, nach einem Unfall wurde unser Kind dort sehr professionell und aufmerksam betreut. Nach 2 Stunden waren wir wieder gut versorgt draussen. Auch uns, meinen Mann und mich hat man unglaublich zuvorkommend und freundlich behandelt!
                  Wir haben unsere Zufriedenheit auch den Angestellten mitgeteilt!

Kommentar

• Schriftgröße
                    die Notfallstation

im Bellevue ist echt spitze! Die "Intensiv - Station" aber noch viel besser...!
                    Ist taeglich geoeffnet fuers Publikum 16:00 bis 17:00 fuer maximal 10 Minuten/ Person.
                    Wer sich das mal ansehen will: Vorsicht! Da wird einem ganz anders!
                    saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von maxsommer Beitrag anzeigen
                      Die "Intensiv - Station" aber noch viel besser...!
                      Ist taeglich geoeffnet fuers Publikum 16:00 bis 17:00 fuer maximal 10 Minuten/ Person.
                      Wer sich das mal ansehen will: Vorsicht! Da wird einem ganz anders!
                      saludos max
                      na da reichen mir die vorhandenen Erfahrungen aus konkreten Intensivstationsbesuchen... da muss ich nicht noch extra zum "Sightseeing" hin...

Kommentar

• Schriftgröße
                        ...von "Sightseeing"

kann keine Rede sein: das Personal sieht sich die "Besucher" ganz, ganz genau
                        an...! Nicht jeder wird eingelassen...
                        saludos max

Kommentar

Lädt...
                        X