Rauchfrei seit 1.1.2011 auf der Isla.. sieht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Rauchfrei seit 1.1.2011 auf der Isla.. sieht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    und wie viele bars müssen jetzt schließen?ich und meine frau sparen uns jetzt das 2 mal wöchentliche
    essen gehen.mein wirt ist nicht begeistert

Kommentar

• Schriftgröße
      Also 1 Ei = 15 Zigaretten und 2 Eier = 30 Zigaretten. Ok, ich geb zu ich ess gar keine Eier zum Frühstück.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich verstehe nicht, dass immer alles zerredet wird. Man kann immer hinterfragen, warum so und nicht anders. Vieles wird uns möglicherweise angetan, und wir wissen es nicht. Da bedeutet doch nicht automatisch, dass bestimmte Alternativen (hier das nicht Rauchen) schlecht sind. Dann kann man gleich aufhören; warum 3liter Auto? gibt doch genügend Öl, baden doch sogar schon Enten drin. Wieso AKW? bei uns kommt der Strom aus der Dose.... etc.
          Nicht Rauchen ist eine echte Alternative zum Rauchen. Ich habe früher auch immer gesagt, ich bin nicht abhängig, ich kann jederzeit aufhören. Von wegen. Was habe ich getönt, wenn die Schachtel 5 DM (lange ist das her) kostet, dann höre ich sofort auf. Von wegen.Alles Selbstbetrug Was kam : Husten, Kurzatmigkeit, verqualmte Wohnung etc. Das ist aber jetzt vorbei und nebenbei mache ich von der Kohle jedes Jahr eine Aida-Reise.
          Ich habe mich auch als gerne Raucher bezeichnet, jetzt schüttele ich genau darüber den Kopf.

Gruss Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
            Also 1 Ei = 15 Zigaretten und 2 Eier = 30 Zigaretten. Ok, ich geb zu ich ess gar keine Eier zum Frühstück.
            Ja, aber dioxinverseuchte Eier! Ein normales Ei hat nur rund die Hälfte davon. Das wären also ca. 7 Zigaretten. Also: rein vom Standpunkt des Dioxins kannst Du natürlich statt des Frühstückseies 7 Zigaretten rauchen... Allerdings hat das Ei auch wichtige und positive Nährstoffe - was die Zigarette nicht hat (ganz im Gegenteil!)...

@ Gunnar: Ja, Du hast recht! Entschuldige die Schlenker - aber zwischen Freeman und mir war das irgendwie eine "Lockerungsübung"!

Kommentar

• Schriftgröße
              Es sterben Menschen,die niemals geraucht haben,und Raucher können auch sehr alt werden. Als ich mal angesprochen wurde,das Rauchen tödlich sein kann, fragte ich lustig - Wie sind Nichtraucher unsterblich?--
              Raucher sind doch eigentlich sehr tollerant ,denn sie regen sich über Nichtraucher nicht auf (Spass muss sein)
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                ich würde sagen , nicht ein Bar/Kneipe wird wegen dem Nichtraucher Gesetz geschlossen, den es gibt ja keine Alternative mehr. Also wird sich alles über kurz oder lang einpendeln.
                Es wird Momentan nur alles Schwarz geredet.

Mal eine Frage: 2 x Essen gehen !!, was tut ihr dann jetzt ?? Selbstkochen ??

“Darf ich bei Ihnen hier rauchen?” – “Fühlen Sie sich wie zu Hause!” – “Na gut, dann eben nicht…”

Franz

Zitat von chupete Beitrag anzeigen
                und wie viele bars müssen jetzt schließen?ich und meine frau sparen uns jetzt das 2 mal wöchentliche
                essen gehen.mein wirt ist nicht begeistert
                Zuletzt geändert von bayernfranz; 03.01.2011, 19:31. Grund: Text geändert
                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  in vielen der restaurants, wo ich gerne essen wuerde, ist halt drin das rauchen erlaubt gewesen. viele der feunde,mit denen ich gerne essen ginge, sind raucher! also war es nichts mit mitgehen. in meiner ecke war in den allermeisten restaurants innen das rauchen erlaubt!
                  aber am liebsten koche ich eh fuer meine freunde, und sie gehen mal eben vor die tuer zum rauchen. und schmecken tut es ihnen sogar auch sehr gut.

darf ich mich nicht freuen, wenn nun die restaurantauswahl fuer mich groesser geworden ist. bei meiner akuten atemnot eine wohltat.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auch wir gehören nicht zu den Steuerverweigeren, wir rauchen gern und gehen nur noch in ein Restaurant essen mit Raucherraum ( gibt nur 2 bei uns ).
                    Wir zahlen in die Rentenversicherung ein und unsere Arbeitgeber auch noch für eine Zusatzrente die wir aber als Raucher nicht lange nützen können da wir ja früher sterben.
                    Bin ab Sonntag wieder in Puerto und werde mal sehen wie eingeschränkt wir dann sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @bayernfranz:ich gebe chupete recht.auch wir werden jetzt nicht mehr essen gehen.muss ich eben mehr kochen,aber mein "rettchen"lasse ich mir nicht nehmen.in deutschland kenne ich einige kneipen die wegen dem rauchverbot zugemacht haben.warum soll das hier anders sein?würde ich nicht hier leben,als touri würde ich jetzt nicht mehr herkommen.aber dem tourismus gehts ja so gut hier.....
                      was aber schlimmer ist:mein oller geht jetzt nicht mehr fussball schauen.er wird jetzt zuhause sitzen,und
                      versuchen mir die regeln zu erklären.ich leide unter dem rauchverbot.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also, das mit dem Kneipensterben ist eine jener Legenden, die gerne von der Tabaklobby erzählt werden, die aber einer kritischen Prüfung nicht stand halten. Denn die Erfahrungen anderer Länder (und das sind inzwischen die meisten in der EU!) zeigen, dass es zwar in den ersten Monaten nach dem Rauchverbot zu Umsatzeinbußen kommt, sich das aber dann wieder normalisiert. Das gilt sogar für Länder, in denen man witterungsbedingt weniger leicht ins Freie ausweichen kann wie auf den Kanaren (also z. B. die skandinavischen Länder, Großbritannien usw.).

Also: 1. die Raucher, die vielleicht am Anfang fernbleiben, werden nach wenigen Monaten wieder zurückkommen, denn es gibt ja keine Alternative, wie Bayernfranz richtig geschrieben hat. Und 2. werden Leute, die bisher die verrauchten Lokale gemiedien haben, nun verstärkt als neue Gäste dazukommen.

Außerdem haben die bisherigen Erfahrungen von den USA über Großbritannien und Irland bis Italien klar den gesundheitlichen Nutzen der Rauchverbote gezeigt. In all diesen Ländern ist es durch den Schutz der Nichtraucher vor allem zu einem beträchtlichen Rückgang von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          wiso nicht mehr ausgehen zum essen,muss man umbedingt drinnen rauchen?einfach raus und rauchen,und wen das nicht get cafe und kuchen zuhause genisen,oder was mit der e-zigarette oder pfeife?dan kan man uberal rauchen,ich selbst size immer drausen,wen es get,und rauche,ab und zu dauert es bis das essen komt dan komt die zigarette,bars /kneipen intresiren mich nicht,das muss den sein wen die lebende musik habwen,sonst kein intresse,zigarette gehort zu ein drink dazu,sonst trink ich zu viel,und esse viel chips/nusse und dan?alle die kalorien,so leute kauft e-zigaretten gibts mit vile gesmackswarianten,dan braucht man nicht zu verzichten,ist nicht ganz das selbe aber es ist ok,Andy.ps ein guten rat fur die wo aufhoren mochten,nit eine grosse shussel fult dise auf mit obst und walnusse und andre nusse,ohne salz das ist besser als snax und vil gesunder,dan nimt man auch nicht zu.
                          Zuletzt geändert von andygutt; 03.01.2011, 21:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Weshalb die Aufregung über die Rauchverordnung,
                            es gibt doch eine ganz einfache Alternative: Kautabak!,
                            und schon sind alle Gesetze mit den dazugehörigen Verordnungen
                            ausgehebelt.
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ bugsi: ... und außerdem ist "Passiv-Kauen" nicht schädlich...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also ich leb ja im Moment in zwei Welten
                                einmal Insel einmal D
                                und ich habe vor genau 71 Tagen zu rauchen aufgehört ( nicht weils teuer ist sondern ein Lungenleiden festgestellt wurde )
                                Das Nichtrauchergesetzt ist fürn ar..... , denn es wird nicht zum Erfolg führen und es st auch egal in welchem Land man gerade ist.

Wenn in D jeder zu Rauchen aufhören würde, dann könnte sich der deutsche Staat nicht einmal mehr die stromkosten für den Bundestag leisten, das ist einfach fakt ! Und es grenzt schon an Verfolgung wie hinter den Rauchern hergehetzt wird, es ist doch schwachsinnig den Leuten das rauchen zu verbieten wollen und gleichzeitig aber auf das Geld angewiesen zu sein. Irgendwie beisst sich da die Katze in den eigenen schwanz !

Auf der Insel das Nichtrauchergesetz ist schon heftig, aber der Canario wird auch hier einen Weg finden, seine Leute zurieden zu stellen und wer weiß vielleicht gibt es ja eine Lücke im gesetz und der canrio wird diese finden auch wenn es etwas dauern wird.
                                Mal echt, es ist schon heftig du darfst im Lokal nicht rauchen ( gut damit kann man leben ) aber oft darfst auch vor der Tür nicht rauchen weil sich ein Nachbar daran stören kann und dann muss der Lokalbesitzer mit Klage rechnen. Es ist zuviel des Guten finde ich.

Klar der Nichtraucher muss geschützt werden, doch wer denkt dabei an den Raucher ?

LG
                                alexa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von hausmeisterin Beitrag anzeigen
                                  Wenn in D jeder zu Rauchen aufhören würde, dann könnte sich der deutsche Staat nicht einmal mehr die stromkosten für den Bundestag leisten, das ist einfach fakt ! Und es grenzt schon an Verfolgung wie hinter den Rauchern hergehetzt wird, es ist doch schwachsinnig den Leuten das rauchen zu verbieten wollen und gleichzeitig aber auf das Geld angewiesen zu sein.
                                  1. Volkswirtschaftlich gesehen verursacht das Rauchen mehr Kosten als Einnahmen durch Tabaksteuern, Mehrwertsteuer etc. Das ist einfach Fakt!

2. Niemand verbietet das Rauchen; es bleibt weiterhin erlaubt - fast überall; nur nicht in geschlossenen, öffentlich zugänglichen Räumen (in Spanien noch plus Kinderspielplätze etc.)

3. Was hat es mit "Hetze" zu tun, wenn Raucher nur noch dort rauchen dürfen, wo sie im öffentlichen Raum (nicht privat!) nicht die Gesundheit von Nichtrauchern gefährden?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Schön das man den Nichtraucher schützt das ist wirklich wichtig und ja super Sache.
                                    Aber wieso kann man dann nicht Bereiche einrichten, indenen der Raucher, Raucher sein darf ? Wenn jemand raucht ist es seine ganz private eigene Entscheidung, wieso darf man dann nicht die Kneipe XY einfach umwandeln und alle Nichtraucher müssen draußen bleiben ? oder sie können rein wenn sie wollen , aber nicht meckern ?
                                    wieso wird nur in eine Richtung gedacht ? wieso schrenkt man den Raucher so ein ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von hausmeisterin Beitrag anzeigen
                                      Klar der Nichtraucher muss geschützt werden, doch wer denkt dabei an den Raucher ?
                                      Warum sollte man Raucher noch schützen, die bringen sich doch eh von selbst um. Und da die meisten Raucher auch trotz Rauchverbots und extrem hohen Tabakpreisen nicht vom Rauchen abzubringen sind, mache ich mir auch um die nachfolgenden Rauchergenerationen keine Sorgen. Wer einmal in den Fängen der Tabakindustrie gelandet ist, kommt so schnell nicht mehr raus. Da werden wohl immer genug Sponsoren für den Strom im Bundestag übrigbleiben. Also Jungs und Mädels, noch mal kräftig eine durchziehen, hust...... is für´n Ar.... äh guten Zweck!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        . Volkswirtschaftlich gesehen verursacht das Rauchen mehr Kosten als Einnahmen durch Tabaksteuern, Mehrwertsteuer etc. Das ist einfach Fakt!
                                        das ist politiker unsinn.wäre es so,dann würde rauchen total verboten werden.
                                        fakt ist,dass sich alle am rauchen "gesund" stossen.
                                        jede krankenkasse nimmt ihre rauchenden kunden als anlass die preise zu erhöhen.
                                        und was ist mit den zig tausend arbeitnehmern in der branche?den kiosk betreibern u.s.w.?
                                        nein,nein auf das geld der raucher soll auf keinen fall verzichtet werden.ist wie bei den autofahrern.
                                        immer melken.
                                        fakt ist auch,dass in d.im ersten jahr des rauchverbotes 30% mehr kneipen geschlossen haben als im jahr davor.(in den meisten lokalen ist jetzt ein türke,bei dem man shisha rauchen kann).
                                        viele lokale exestieren nur noch,weil sie raucherclubs sind.ist dann nicht mehr öffentlich,und fallen somit nicht unter das rauchverbot.erfreulicher nebenaspekt:da auf vereinsebene weniger steuern bezahlt werden,sind z.b.getränke auch billiger als in anderen kneipen.
                                        so ,oder ähnlich,wird es hier auch kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                          1. Volkswirtschaftlich gesehen verursacht das Rauchen mehr Kosten als Einnahmen durch Tabaksteuern, Mehrwertsteuer etc. Das ist einfach Fakt!
                                          Stimmt nicht ganz, denn es hängt ja noch mehr dran als die Tabaksteuer + MwSt.aus dem Verkauf.
                                          Die ganze Tabakindustrie mit Millionen von Arbeitsplätzen, Papierindustrie für die Verpackung, Druckereien, Grosshandel,Transportwesen, Einzelhandel und, und, und.
                                          Wenn die alle, durch ein generelles Tabakverbot (was viele ja gerne hätten) weg sind, dann haben Merkel & Co aber echt schlechte Karten.
                                          Diese dann fehlenden Einnahmen müssten mit anderen Steuern reingeholt werden, also von den Nichtrauchern aufgebracht werden.
                                          Sozusagen.............Eigentor.

Wulfi
                                          erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

Lädt...
                                          X