Arbeit für Hütehunde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Arbeit für Hütehunde

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Arbeit für Hütehunde

ich schon wieder...
    vielleicht kann ich schon mal vorab ein anderes Thema klären!
    Hat jemand aus dem Forum arbeitende Hütehunde? Oder einen kleinen Trupp Schafe oder Ziegen, die wir umweiden oder an denen wir arbeiten könnten?

Lieber Gruß

Astrid und Rasselbande

• Schriftgröße
    Weideland-ähnliche Landschaftsflächen gibt es hier kaum. Ziegenherden werden von den "Schäfern" auf alten, genehmigten Wegen durch die bergig-hügelige Geografie geleitet, ständig durch Dörfer und über Landstrassen, Wege und Grundstücke, begleitet von eigenen Hunden.

Viele Herden gibt es nicht mehr, seit die Käseproduktion unter strengen Regeln steht.

Schafe sind nur in kleinen Anzahlen zu sehen, Kühe fast nur in Stallhaltung, sehr schlimm für die armen Tiere.

Weit ausgedehnte Weiden wie im Nordeutschen Flachland und den Marschen gibt es hier nicht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      ich hatte die Hoffnung, daß vielleicht noch jemand ein Hobby wie dieses betreibt...
      meine kleine Herde von 10 Gotlandpelzschafen werde ich hier in gute Hände geben...und mir dann ein paar Ziegen oder Schafe zulegen, die auf Teneriffa aufgewachsen sind...leider haben wir ja noch nicht das geeignete Kaufobjekt (mit etwas Land) gefunden...

aber wird schon...

Lieber Gruß

Kommentar

Lädt...
      X