Wer hat Auskunft über das Funktionieren..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

der Luftpost Frankfurt - Teneriffa ?

Habt ihr euere Weihnachtspost, die nach dem 17. Dez. in D aufgegeben wurde, bekommen ?

Die Deutsche Post kann mir eine Einschreibsendung vom 18. Dez. nicht konkret lokalisieren. Per Express und Rückantwortschein ist sie noch nicht auf spanischem Territorium erschienen.

Paradoxerweise funktioniert hier die span. Post besser: sie hat zumindest auf die I-Net-Anfrage geantwortet.

Oder wartet ihr auch noch auf Post ?

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Seite neuestem kann man auch ne deutsche Paketnummer die Verfolgung auf www.correos.es eingeben. Ob es aber auch für dein Einschreiben gilt, weiss ich nicht. Einen Versuch ist es wert.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke, moeffe,

wenn Du wüsstest, wieviele Anfragen an beide "Localizadores de envios", der deutsche und der spanische, gegangen ist und wir nur lapidare Kommentare erhalten haben,dann würdest Du auch am System zweifeln.

Dieser Service wird zwar angepriesen, aber das Echo heisst nur: "Sendung eingegangen und registriert" und auf Spanisch: "18-12-2010 admitido"

keiner weiss ob noch nicht abgefertigte Kontingente auf dem Fraport rumstehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        meine Erfahrung: Paketpost aus DE über 2 kg geht schneller über USA senden.
        ICH bestelle nichts mehr in DE Per trackingnumber verfolgbar bis zum spanischen Zoll innerhalb 3 Tage und dann liiiiiiiiiiiiiiiiieeeegt es erst mal weiter 2 Wochen bis das aviso kommt - obwohl die original Rechnungen aussen drankleben. Dies ist jetzt die Regel. Also dauert es insgesamt über 3 Wochen bis man das Paket ausgeliefert bekommt.

Dagegen gehen ALLE Pakete aus USA ohne Zoll durch und sind in 5-6 Tagen hier !!!

Ich habe mich mit einem ebay powerseller, ansässig in Los Realejos unterhalten ------> er verschickt von Teneriffa aus in die ganze Welt problemlos, nur - nicht mehr nach Deutschland, da auch dort, alles was von den Kanaren kommt, beim Zoll landet. Dadurch verärgerte Kunden und schlechte Bewertung kann er sich sparen, indem er DE sperrte.

Ich habe mich mitlerweilen mit USA arrangiert, zumal vieles dort auch noch billiger zu haben ist als in DE, wenn man die eingesparten Zollgebühren rechnet sowieso.
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          La Torre, mein Vater, der hier lebt, hat die Erfahrung gemacht, dass Einschreiben aus D und auch aus z.B. Oesterreich immer so um die 14 Tage dauern, und das liegt an Correos.

Alle Luftpost geht zunaechst nach Madrid. Normalerweise ist die Post in 2-3 Tagen hier.
          Einschreiben werden aber separat in verschliessbaren Behaeltern weitertransportiert, undzwar offensichtlich erst dann, wenn der Behaelter einigermassen voll ist .....

Expresskosten kann man sich schenken, interessiert niemanden. Sogar ein Brief aus Mallorca hat mal fast 14 Tage gebraucht.

Kommentar

• Schriftgröße
            So, es liegt DIESMAL nicht an CORREOS, denn heute habe ich, nachdem ich die DP-AG mit Anfragen gelöchert habe und keine konkrete Aussage erhalten konnte, auf dem Sendungsverfolgungsprogramm der gleichen Firma den Eintrag entdeckt: diese Sendung wurde am 30.12. 2010 zum Weitertransport nach Spanien weitergeleitet.

Gloreiche Deutsche Post ! Oder hat da wer Anderes seine Griffel drin ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

ja, das Schneewetter und Weihnachten. Da ist die Deutsche Post und DHL gleich mal doppelt überfordert. Am 14.12. wurde eine neue EC-Karte an mich geschickt, die bis heute nicht angekommen ist. Mittlerweile hatte ich sie vorsorglich sperren lassen, die Nachfolgekarte ist schon längst da. Nun warte ich auf den Umschlag mit der neuen PIN.... und das innerhalb Deutschlands...
              Viele Grüße
              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                So, es liegt DIESMAL nicht an CORREOS, denn heute habe ich, nachdem ich die DP-AG mit Anfragen gelöchert habe und keine konkrete Aussage erhalten konnte, auf dem Sendungsverfolgungsprogramm der gleichen Firma den Eintrag entdeckt: diese Sendung wurde am 30.12. 2010 zum Weitertransport nach Spanien weitergeleitet.

Hallo LaTorre,

war es denn ein NUR EINSCHREIBEN ? dann ist es die Post..... Einschreiben EXPRESS ... dann DHL.... aber wie ich sehe scheint es ja in FRA im Chaos untergegangen zu sein bis heute......

Aber mach dir keinen Gedanken, eim kleines Päckchen braucht hier in D mal gerade min 8 Tage (seit 23.12) für ca. 200 km .... und es ist jetzt noch nicht da.

Dann kannst du ja hochrechnen wann dein Einschreiben ankommen könnte

Wir bekommen beide unsere Sendung in 2011 zugestellt....

In diesem Sinne einen guten Rutsch
                surfer1010
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Express-Einschreiben mit Rückantwortschein, Format Umschlag Din A4, Dringende Urkunden.

Ist eine Schweinerei. Besonders die Konsequenzen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Express-Einschreiben mit Rückantwortschein, Format Umschlag Din A4, Dringende Urkunden.

Ist eine Schweinerei. Besonders die Konsequenzen.
                    Die Kombination kannst du vergessen mit Schnelligkeit ...... ich hab 7 Jahre bei einer Immobilien- Bank gearbeitet, wir hatten das Thema auch.
                    Bei uns ging es ja "nur" um "Peanuts" ;-) , aber wir hatten auch viele Probleme.

Bei sowas schickst du am besten DPD los, du hast Tracking per Internet und dann brauchst du rund ne Woche (4-8 Tage) bis es ankommt.
                    Alternative ist UPS, aber da wirst du arm bei, die kassieren mal eben 80 bis 100 Euro.

Solche Sachen darfst du auch NIE in einen Umschlag packen, immer ein min 3 cm dickes Päckchen machen. Umschläge können zwischen die Rollen der Förderbänder fallen und sind dann erst mal "weg" .... habe ich von DHL + DPD so unter der Hand gesagt bekommen.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hab ja nicht ICH abgeschickt, sondern der Auftraggeber, der's auch nicht besser wusste.

Und, mittlerweile, hat CORREOS auch auf ihrem "localizador de envios" den Weitertransport von D nach hier angezeigt.
                      Also nun liegt es in den Händen unserer Gastgeber.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hab ja nicht ICH abgeschickt, sondern der Auftraggeber, der's auch nicht besser wusste.

Und, mittlerweile, hat CORREOS auch auf ihrem "localizador de envios" den Weitertransport von D nach hier angezeigt.
                        Also nun liegt es in den Händen unserer Gastgeber.
                        war ja auch nur ein allgemeiner Hinweis, keine Kritik....

dann viel Glück !!!

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X