Prepaid SIM für Handy und Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich suche PrePaid Sims die dauerhaft gültig bleiben.
    Sonst habe ich jedes Jahr den Ärger, dass die Karte ungültig wird. Aufladen übers Internet gibt es, aber das vergesse ich.

Ich suche eine SIM fürs Handy und eine nur für Daten über ein UMTS Router zum Notebook.
    Danke für aktuelle Tips, Torsten

• Schriftgröße
    Das habe ich rausgefunden;
    http://www.simyo.es/
    Dort wird die SIM per Post zugeschickt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Nutze Prepaid UMTS SIMs im Surfstick und im Smartphone

Nutze seit 6 Monaten zwei Prepaid Daten und Telefonie SIMs im gut ausgebauten Netz von Orange auf Gran Canaria und Teneriffa.
      Eine Karte im Vodafone-Netz ist nur punktuell die bessere Wahl und flächendeckend nicht so gut abgedeckt.

Der Netzanbieter sendet mir eine Erinnerungs-SMS, wenn mein Guthaben unter 50 MB rutscht.

Surfe so für rund 5 Cent pro MB flexibel und schnell im Internet ohne Vertrag oder Grundgebühr.

Da mein Spanisch zu schlecht ist und ich die Beratung auf Deutsch benötigte, habe ich mir die SIM-Karten bereits in Deutschland zuschicken lassen und mittels der deutschen Anleitung mein Smartphone und Laptop eingerichtet, damit ich für meinen Spanienaufenthalt gut vorbereitet war.

Da ich kein Resident bin (bis jetzt), konnte ich als Deutscher ohne Wohnsitz und Bankverbindung keinen günstigen Vertrag mit einer spanischen Telefongesellschaft abschließen.

Die Beratung in Telefonläden vor Ort im Vorjahr war inhaltlich und sprachlich eine wahre Katastrophe. Einmal wurde mir eine SIM-Karte mit angeblicher Datennutzung nur zur Telefonie freigeschaltet - zudem konnte man mir die nötigen Zugangsdaten (APN...) nicht nennen. Andere Karten sind reine Datenkarten ohne Telefonfunktion und wieder andere nutzen rein das schnecken-lahme GPRS Netz.

Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung die Karte in Deutschland bei einer größeren Firma mit Webshop zu kaufen und kann die Prepaid-Variante eines günstigen Anbieters jedem Urlauber nur empfehlen.

Die Verbindungsgeschwindigkeiten vergleichbar mit DSL 5000, mindestens aber DSL 2000 waren sehr gut und stabil.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Spanien internet Beitrag anzeigen
        Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung die Karte in Deutschland bei einer größeren Firma mit Webshop zu kaufen und kann die Prepaid-Variante eines günstigen Anbieters jedem Urlauber nur empfehlen.
        dann nenn doch ruhig Namen der Firma und URL des Webshops...

Kommentar

• Schriftgröße
          Name des Webshops einfach googeln

Da direkte Werbung im Forum verboten ist, gebe ich hier nur eine kleine Hilfe:

"spanien prepaid daten sim" bei google suchen...

die oberen Treffer leiten Euch direkt zur richtigen Adresse...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Spanien internet Beitrag anzeigen
            Da direkte Werbung im Forum verboten ist, gebe ich hier nur eine kleine Hilfe:...
            nun, da Du ja selbst nur als Kunde berichtest, ist es ja keine Werbung sondern ein erwuenschter Beitrag... aber konkret: Du meinst also

http://www.prepaid-global.de

mit denen Du zufrieden bist?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              nun, da Du ja selbst nur als Kunde berichtest, ist es ja keine Werbung sondern ein erwuenschter Beitrag... aber konkret: Du meinst also

http://www.xxx

mit denen Du zufrieden bist?
              also an den "Kunden" glaube ich nicht so ganz, dazu klingt mir der Name und das erste Posting zu sehr nach Werbesprüchen !!!

Wenn ich dann auf der HP lese 8 ct pro MB ist mir das sehr unkalkulierbar, dann nehme ich lieber meinen Vodafone- Flat ohne böse Überraschungen.

Die angegebenen Verbindungsgeschwindigkeiten sind mit Vorsicht zu geniessen, dafür ist TF zu gebirgig und relativ schlecht ausgebaut um so was überall stabil zu garantieren.

Der Absatz mit der Beratung auf TF ist einfach daneben, es gibt sehr gute Beratung auf TF, wenn auch nicht unbedingt komplett in deutsch.... aber dafür sind wir ja in Spanien !!
              Die Einschränkung bei den Karten ist normal, aber die gibt es ja bei den von ihm erwähnten Karten genauso....

Mein Fazit daraus: lieber einen Vodafone Prepaid Flat- Karte kaufen und für die nötige Urlaubszeit aktivieren. DAnn weiss ich vorher was es kostet und Vodafone hat ne ziemlich gute Netzabdeckung auf TF.

Zuletzt geändert von surfer1010; 30.01.2011, 10:48.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                also an den "Kunden" glaube ich nicht so ganz, dazu klingt mir der Name und das erste Posting zu sehr nach Werbesprüchen !!!

Wenn ich dann auf der HP lese 8 ct pro MB ist mir das sehr unkalkulierbar, dann nehme ich lieber meinen Vodafone- Flat ohne böse Überraschungen.

Die angegebenen Verbindungsgeschwindigkeiten sind mit Vorsicht zu geniessen, dafür ist TF zu gebirgig und relativ schlecht ausgebaut um so was überall stabil zu garantieren.

Der Absatz mit der Beratung auf TF ist einfach daneben, es gibt sehr gute Beratung auf TF, wenn auch nicht unbedingt komplett in deutsch.... aber dafür sind wir ja in Spanien !!
                Die Einschränkung bei den Karten ist normal, aber die gibt es ja bei den von ihm erwähnten Karten genauso....

Mein Fazit daraus: lieber einen Vodafone Prepaid Flat- Karte kaufen und für die nötige Urlaubszeit aktivieren. DAnn weiss ich vorher was es kostet und Vodafone hat ne ziemlich gute Netzabdeckung auf TF.

Das kann ich nur bestätigen. Bin auch sehr zufriedener Vodafone Kunde auf Teneriffa.
                Wer Probleme mit der Sprache hat sollte seinen Läppi mit ins Geschäft nehmen und dann erledigen die freundlichen Herschaften den Rest für Dich.

Grüße Ralf
                Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                  Das kann ich nur bestätigen. Bin auch sehr zufriedener Vodafone Kunde auf Teneriffa.
                  Wer Probleme mit der Sprache hat sollte seinen Läppi mit ins Geschäft nehmen und dann erledigen die freundlichen Herschaften den Rest für Dich.

Grüße Ralf
                  schliess mich an,die helfen immer wenns Probleme gibt, bin hochzufrieden
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                  X