
auch ich habe hier meine Erfahrung von der ärzlichen Versorgung gemacht und möchte es hier mal mitteilen. An einem Samstag, (wie auch anders,natürlich am WE) bemerkte ich bei mir viel Blut im Urin. Ansonsten fühlte ich mich topfit und hatte auch keine Schmerzen.
Also runter zur Clinica Verde. Versichert über die hier normale Krankenversicherung.
Da ich schon in D. vor ein paar Jahren mal Nierensteine hatte, teilte ich dem Arzt das dort mit.
Man nahm mir Blut ab,ich wurde geröngt( wieso) und man sagte mir, bei mir wäre alles auch die Blutwerte alles wunderbar. Nach 5 Stunden--- Blut im Urin , naja dann fahren Sie mal in die Klinik Candelaria. Wir haben keinen Grund den Urologen zu holen.
O.K. Sonntag machen wir uns auf den Weg (ausgestattet mit allen Papieren von der Clinica Verde).
Dort kam ich auch glücklicher Weise nach ca. 15Min. schon dran.
Die Ärztin untersuchte mich dort nochmal auf all meine Vitalwerte, alles OK.
Sie fragte mich warum ich denn hier sei, bei mir wäre doch alles in Ordnung.Ich sagte ihr Blut im Urin wäre ja Grund genug.

Antwort: sie haben doch keine Schmerzen und wir sind hier eine Notaufnahme.
Einen Urologen zu holen oder Ultraschall zu machen sähe sie keinen Grund. Sie haben dann weil ich eine Infektion in der Blase habe eine Blasenspülung gemacht und mich dann wieder nach 6 Std. nach Hause geschickt.
Montagfrüh im Deutschem Ärtzehaus Termin für Dienstag gemacht, weil sich ja nichts geändert hatte und ich wissen wollte woher kommt das Blut.
Montagabend Nierenkolik bekommen und ins Cento de Salud in Adeje zur Notaufnahme. Dort hat man mir schnell mit Tröpfen die Schmerzen genommen.
Dienstag früh in DÄH. Dort war der Arzt sehr erstaunt das man keinen Ultraschall gemacht hatte und noch erstaunter das ich angeblich eine Zyste in der Niere haben soll. Das könnte man aber ohne Ultraschall garnicht erkennen. Er fragte sich wie die Ärtzte das diagnostizieren konnten. Aber so steht es in den Papieren.
Er hat dann Ultraschall gemacht und oh Wunder da sah man tatsächlich noch 2 Nierensteine und auch das noch mehr gewesen sein mussten. Nierenzyste keine Spur.
Mein Fazit danach: Eine private Versicherung für 39.90? im Monat bei Mafre abgeschlossen.
Als Privatpatient hätte ich mir diese ganze Odysee und die Nierenkolik ersparen können.
LG Gaby
Kommentar