Gebrauchtwagen - wo kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gebrauchtwagen - wo kaufen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    richtig schöne, auch hochwertige gebrauchtwagen werden im kreisel beim lavilla2 in la orotava im industriegebiet "san jeronimo" verkauft.
    in besagtem industriegebiet sind auch viele autohäuser, die alle einige gebrauchte haben. ein teil ist direkt im CC "el trompo" angesiedelt (vw, skoda, honda), andere eher am anderen ende des industriegebietes, wie z.b. renault.

Kommentar

• Schriftgröße
      sehr nützlicher tip,die versenden auch nach den kanaren,danke

Kommentar

• Schriftgröße
        Autoinstandsetzung

Bei einigen Cabrios muessen die Scheiben ein Stueck geoeffnet werden, um das Vedeck zurueckklappen zu koennen. Das erfolgt oftmals mit einem elektronischen Steuermodul, das eine weitere moegliche Fehlerquelle darstellt.
        Die Werkstattpreise liegen hier bei 30 bis 40 Euro die Stunde. Auch die Werkstaetten der Konzessionaere bewegen sich in diesem Preisrahmen. Eine Ueberpruefung/Instandsetzung eines Scheibenhebers und der verbundenen Bauteile dauert irgendwo zwischen 1 und 5 Stunden. Sollte ein Teil defekt sein kann es angesagt sein dieses ueber ebay.de zu besorgen und im Reisegepaeck mitzubringen. Etwas von hier aus in der BRD zu bestellen kann lange dauern. Mein bei Mercedes auf Teneriffa bestellter Aussenspiegel hat einschliesslich einer Falschlieferung 2 Monate hierher gebraucht...
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          elektronisches steuermodül hat meiner nicht und ich hoffe immernoch dass es nur der schalter ist, das problem ist dass meine deutschen freunde nur deutsch können und mein spanischer garagist, der sehr gut und billig ist nur spanisch und italienisch und dir verabredungen immer nicht klappen wenn ich das von belgien aus probiere zu regeln

Kommentar

• Schriftgröße
            Sprachprobleme

Wenn Du selber gut genug spanisch sprichst um zu telefonieren (telefonieren in einer Fremdsprache ist das schwerste) wuerde ich die Freunde zum Mechaniker Deines Vertrauens schicken. Von dort sollen sie Dich anrufen und ihm das Telefon in die Hand druecken.... Die Wartezeiten bis man fuer Dein Auto Zeit hat sind zumindest hier im Sueden bei den deutschen Werkstaetten auch sehr lang.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von antwerp-lady Beitrag anzeigen
              ... ich hoffe immernoch dass es nur der schalter ist, ...

Wenn es der Schalter ist, die Fahrertür hat eigentlich Schalter für alle VIER Fenster, also sind für die hinternen Fenster eigentlich zwei Schalter vorhanden, oder?
              Fehler können die Kabelübergänge an den Türen nach so vielen Jahren sein, oder die Mechanik (Bowdenzug). Ich hatte 25 Jahre Renault Laguna, da sind öfters bei den Fenstehebern irgendwelche Plastenasen abgebrochen, Ersatzteil bei Renault 500 EUR, Reparatursatz e-Bay 11 EUR

Kommentar

• Schriftgröße
                da liegt der hund begraben, ich kann auch nur soviel spanisch dass ich mich ausdrücken kann wenn ich jemand direct gegenüber stehe

Kommentar

• Schriftgröße
                  ja sowas denke ich auch

Kommentar

• Schriftgröße
                    vielen Dank euch allen für die guten tips, das problem ist gelöst und war noch einfacher als ich dachte, jeder schalter für die fenster hat eine eigene sicherung....das wars:fahne:

Kommentar

• Schriftgröße
                      danke für die positive rückmeldung.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Na bitte.... was lernen wir daraus?

Wenn´s nicht mehr surrt und brummt,
                        ist wohl die Sicherung verstummt.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          auch beim Autohändler gaaaanz wichtig: beim Mechaniker prüfen lassen und ggf. Scheckheft, Rechnungen und weitere Nachweise wenn vorhanden zeigen lassen.
                          Gerade bei Händlern geht das Risiko mit frisierten KM-Ständen stark in die Höhe. Bei Privatleuten besteht die Gefahr auch, aber viele wissen gar nicht wo und wie man sowas macht, für Händler ist das ihr täglich Brot leider...

Ich kaufe prinzipiell nur Gebrauchte, aber nie ohne Mechaniker.

Natürlich muss alles auch im Rahmen sein. Beim Wagen für 1.500 Euro reicht es auch wenn man selber sieht ob der Wagen rund läuft bevor man noch einen Hundertet in eine ordentliche Prüfung mit Diagnose zahlt, beim Wagen um 15.000 ist der Verlust bei einem getürkten Tacho natürlich enorm.

Kommentar

• Schriftgröße
                            rund läuft und bremst ,die lichter gehen,die reifen profil haben , der motor ölt,die scheibenwischer wischen,und beim cabrio ob das dach in ordnung ist und auf und zu geht.ich fahre schon mein leben lang gebrauchte unter 2000 euro und hatte immer super autos. mit diesem hier war ich schon 2 mal ohne beanstandung in chaffiras über den tüv,23 jahre alt , bildschön post-gelb mit schwarzem dach 2000 euro von einem spanier der so net war von santa cruz zu kommen um mir as auto zu zeigen und nach dem kauf die papiere für mich umgeschrieben hat....geht doch...nur mal so als erfahrungsbericht
                            viele grüsse an alle aus antwerpen , im mai bin ich spätestens wieder im chaparral

Kommentar

Lädt...
                            X