Unrühmlicher Wanderführer verhaftet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

grade in Puerto de laCruz.
    Endlich!
    In Flagranti wurde er erwischt, als er Flyer und Werbematerial von anderen Wandergruppen aus den Hotels entfernte.
    Gegen unsere Wanderei wurde er auch bereits heftig tätig. Aber leider half der Prozess wenig.
    Trotzdem räumte er immer wieder teures Werbematerial weg, ersetzte es durch sein eigenes.

Jetzt wurde er beobachtet wie er im Puerto Palace alles an Werbematerial abräumte, was dort legal ausgestellt war. Man sah wie er hinter dem Swimmingpool verschwinden wollte.
    Die Polizei wurde inzwischen informiert und wartete vor dem Hotel auf ihn. Nahm ihn mit aufs Revier und beschlagnahmte alles Material, das er anderen Wanderführern aus den Ständern geräumt hatte- war ne ganze Menge in Tüten. Alle anderen sind dort legal vertreten.
    Er selbst macht Wildwerbung auf den Strassen- was schon lange verboten ist - genau wie Plakatieren auf nicht genehmigten Plätzen.
    Ich nenne hier lieber keine Namen- bin mir aber sicher dass die meisten von euch, ihn kennen.
    Endlich wird hier mal ein Schlusstrich gezogen. So kann man sich doch nicht einbringen
    ps.
    meine Jungs sind auch als Zeugen auf dem Revier. Hoffe bloß dass morgen die Wanderung nicht wegen Klopperei und Ambulancia ausfällt...

Und wieder sitzt ihr in der ersten Reihe
    Zuletzt geändert von Kaleika; 03.11.2010, 20:14.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hallo,
    wie spannend - und was passiert jetzt?

Man kann doch nicht einfach Material von Konkurrenten wegnehmen, statt dass man sich in weniger guten Zeiten mal zusammensetzt und neue Ideen entwickelt.

Hoffentlich spricht sich das schnell rum!
    Gruß

Iris

Kommentar

• Schriftgröße
      solche aktionen kann man auch bzgl. anderer freizeitangebote außerhalb der wanderei gelegentlich in hotels und an anderen stellen beobachten. auch bekannt, dass hier und da für das auslegen an das personal bares entrichtet wird. nun ja, so ist das leben hier...
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Personal wird ja % mässig beteiligt. Das ist doch ok.
        Aber alles andere sollte man doch mal etwas besser in den Griff bekommen.

Das hier ist ja ein bekannter Wanderer, mit einer grossartigen Homepage... der sollte eigentlich nicht auf Kosten anderer sein Geschäft abwickeln.
        Er wollte mal unsere Antequera Wanderung nach laufen, fand sie aber nicht und ging den schweren Weg, den Gustl Mayerhofer gelaufen ist. Lebensgefährlich für Touristen und von Cabildo für offizielle Wanderungen nicht genehmigt!
        Zuletzt geändert von Kaleika; 03.11.2010, 20:59.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          moralisch find ich das, was der macht, absolut unterste Schublade

ist nur die Frage, ob das rechtlich tatsächlich irgendwelche Folgen hat, was ich mir persönlich einfach nur schwer vorstellen kann

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, ja, sowas liebe ich!
            Ich kenne auch eine, die es auch hier im Forum schon versucht hatte Stunk zu machen, auf hinterhältige Weise ihre "Firma" (huuust!) anpreiste und nun auch unsere, legal angebrachte Werbung in dem Laden böswillig abgerissen hatte, in dem sie jetzt tätig ist. Die Flyer waren auch zerknüllt versteckt. Wiederlich!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              denke auch das wird leider keine Folgen haben- zumindest nicht polizeilich gesehen.
              Das Hotel wird heftige Anzeige erstatten- er hatte auch dort bereits Geländeverbot- dann übernahm seine Mitstreiterin, die unsaubere Tour. Aber heute sass sie wohl zu Hause und bereitete die Tappas vor, von denen soviel auf der Page zu sehen sind.

Ich hoffe insgeheim darauf dass man sich endlich mal mit einigen anderen Profis dieser Sparte zusammen tun kann und gemeinsam für besseres Klima sorgt, gegen solche stets wiederkehrenden Auswüchse . In Hotels ein zu dringen, wo der Typ sowieso schon Gelände- Verbot hat- dito Tigaiga, Puerto Azul usw.. ist doch heftig.

Ehrlich geagt, hat auch uns diese Handlungsweise schon mal zu etwas unsauberen Methoden provoziert. War nicht in Ordnung! Aber anderen alt eingesessenen Wanderhaasen ging es auch schon so.
              Wie wehrt man sich?
              Zuletzt geändert von Kaleika; 03.11.2010, 22:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

doch am besten so - wenn man sie ertappt! Aber das war wohl eher ein glücklicher Zufall.
                Ich würde dies auch den Reisegesellschaften mitteilen, inklusive Aktenzeichen. Das habt Ihr ja bestimmt, von dem Vorgang bei der Polizei.

So ein Vorgehen überhaupt, auch wie itschi das geschildert hat, ist doch einfach komplett idiotisch! Was denken sich die Leute dabei??

Gruß
                Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Kaleika,
                  ich heisse nicht Gustl, sondern Heribert.
                  Die Wanderung zur Playa Antequera, wie ich sie gemacht habe, ist nichts für Wandergruppen, viel zu anstrengend und teilweise am Abgrund entlang.
                  Gruß Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich finde Gustl passt auch sehr gut zu dir!
                    Ich kenne die Wanderung, die du gemacht hast. Aber mit Gästen wurde das nie gemacht. Ist verboten, weil es lebensgefährlich ist. Auf dem Grad ein falscher Schritt ..

Kommentar

• Schriftgröße
                      wenn ich flyer oder aehnliches wo auslege, habe ich mein eigentum und besitz daran aufggeben. wenn das nun wer mitnimmt, habe er nicht unbedingt was unerlaubtes getan.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was es alles gibt, schlimm! wir wollen im Januar auch wandern, uns irgendwo anschließen.
                        Könnt Ihr einen seriösen Wanderführer empfehlen? Meyerhofer ist ja dann leider nichtmehr da, oder?
                        Liebe Grüße Klaus und Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Christa,

wenn Du das Forum durchstöberst, wirst Du sicherlich viele Hinweise finden.
                          Wir sind im Sommer als Neuling mit Gregorio gewandert und waren fasziniert, vom Wandern und der Art der Betreuung ...

Schau mal unter www.la-tertulia.de dort findest Du das Angebot von Gregorio und drei Videos, die wir gemacht haben - mit originalem Schnaufen. Unter www.reinarts-video.de findest Du die Videos nochmals ...

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zum Thema Prospekte:

- , ich wusste gar nicht, dass wir im Sommer mit einem Bein im Knast waren. Wir haben auch Prospekte gesammelt ...
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...aber bestimmt nicht Kiloweise, oder *ggg*
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                ...aber bestimmt nicht Kiloweise, oder *ggg*
                                ich habe ja auch geschrieben, mit einem Bein
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @christa, im lexikon stehen genug links zu geführten wanderungen

einfach mal reingucken
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zu euren Fragen- Vorstellungen:
                                    es war ja nicht so, dass dieser Wanderführer ein bisschen Ware mit genommen hat. Er hat alle ausliegenden Angebote Abgeräumt. Gegen seine ausgetauscht. Sogar bei Tui und FTI usw hat er sein Material ausgelegt, obwohl er garnicht für diese Reisegruppen arbeitet.
                                    Er hatte bereits vom Direktor des Puerto Palace ein Verbot, das Hotel zu betreten, weil viele Beschwerden eingegangen sind, wegen der ständigen Klauerei.
                                    Im Tigaiga wurde er auch erwischt, 3 Mal und das letzte Mal von der Chefin Angelika höchstpersönlich rausgeschmissen unter Androhung die Polizei zu holen, falls er nicht augeblicklich verschwindet, bzw. sich nochmal blicken lässt.
                                    Die meisten von euch kennen seinen Namen.
                                    In manchen Hotels liegen halt nur Prospekte von Wandereien aus, die das Personal dort auch gut mit einschliessen. In Anderen wieder liegt ein vielfältiges Angebot, von Titsa -Touren bis zu grösser angelegten Touren mit Abholung usw
                                    Na mal sehen, was das Tourismus Dep.jetzt unternimmt.
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 04.11.2010, 21:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ueber sowas lohnt es sich nicht mal sich drueber aufzuregen. mir waere es als gast voellig egal, was fuer flyer wo ausliegen. angebote via hotel beachte ich eh nicht.
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                        ... angebote via hotel beachte ich eh nicht.
                                        bluebird...
                                        Ich denke aber, die Masse der Gäste schaut da schon drauf. Vor allem die Neulinge auf der Insel. Und da sind die Flyer wichtig.

Geht doch mit dem BÖSEN mal eine gemeinsame Wanderung an. Da gibt es doch sicherlich Lösungen Immerhin wolltet Ihr mich ja auch schon in einem Tunnel verpfropfen
                                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                                        X