Wohnung in TF Süd zu mieten gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola Forianer,

wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb, wollen wir in Kürze von Mallorca nach TF Süd umsiedeln.
    Wir waren jetzt mal eine Woche in unserer künftigen Heimat, um Eindrücke zu verfeinern, und auch ein paar erste Besichtigungen waren möglich, aber ergebnislos. Dafür haben wir ein paar Ferienwohnungen für den Übergang in die engere Wahl gezogen, davon gibt's ja reichlich.
    Da es vielleicht etwas schwierig wird, etwas Passendes für uns zu finden, ist mir die Idee gekommen, hier im Forum um Unterstützung zu bitten. Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp für uns ?
    Also, mit einem normalen App. kommen wir leider nicht zu Recht, da ich ein Arbeitszimmer benötige, also min. 2 SZ, 2 Bäder (notfalls 1 Bad + 1 Gäste/WC).
    Schön wäre ein Einzelhaus (Pool verzichtbar), keine Luxusvilla, aber natürlich auch keine Bruchbude ... oder ein Penthaus/Duplex o.ä. Alles was ein wenig mehr Platz bietet.
    Bei der Gegend wollen wir uns nicht endgültig festlegen. In erster Linie soll das Objekt passen, dann schauen wir auf die Lage. Ausserdem, so genau kennen wir den Süden nun auch noch nicht, dass wir irgendetwas ausschliessen wollen.
    Natürlich sind wir auch offen für Maklerangebote. Ausserdem möchte ich hier das absolut seriöse Angebot machen, dass wir demjenigen aus dem Forum, der uns den entscheidenden Hinweis gibt, eine Prämie von ? 500 zahlen.
    Ich weiss, das ist etwas heikel, weil auch hier wie auf Mallorca viele deutsche Residenten nicht gerade auf Geld angewiesen sind und vielleicht eher pikiert auf ein solches Angebot reagieren mögen. Aber bedenkt bitte, dass die Tierheime hier auf der Insel und auch z.B. La Mesa bestimmt nicht böse sind über eine grosszügige Spende - wenn jemand das Geld nicht für sich behalten möchte ......
    Konkrete Angebote bitte per PN oder email, allgemeine Ratschläge hier im Forum sind natürlich auch willkommen.
    Dann wünsche ich uns viel Erfolg und bedanke mich erstmal für Eure Aufmerksamkeit.
    Herzliche Grüsse aus Mallorca,
    Gero

• Schriftgröße
    Wie ich gerade festgestellt habe, ist es wohl (noch) nicht möglich, mir PN's oder emails über das Forum zu senden.
    Bitte kontaktiert mich über

gewo43@yahoo.de

Achtung: spam-email-Adressensammler: Es lohnt nicht, diese Adresse benutze ich normalerweise schon seit Jahren nicht mehr.
    Da kommen sowieso schon jeden Tag ein paar Dutzend spams, die ich nicht beachte .....

Kommentar

• Schriftgröße
      Inzwischen sind wir glücklich auf Teneriffa gelandet, gerade noch rechtzeitig vor einem schlimmen Unwetter auf Mallorca.
      Die Ferienwohnung hier ist perfekt. Wenn man nicht Sehnsucht nach seinen "Sachen" hätte, könnte man es auch länger aushalten.
      Die Suche nach einem Domizil für uns könnte allerdings problematisch werden, deshalb wiederhole ich noch einmal meine Anfrage - siehe oben.
      Inzwischen haben wir präzisiert, dass wir so etwa zwischen Los Cristianos und Playa Paraiso wohnen möchten, einschl. Hinterland.
      Vielleicht kommt ja doch noch ein Tipp ?
      Vielen Dank, schönes Wochenende
      Gero

Kommentar

• Schriftgröße

Habe Euch auf die o.g. Adresse eine Mail geschickt.
        Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
          Schon mal da versucht ? Da stöbern wir seit einiger Zeit, suchen nämlich auch ein neues Zuhause

http://www.segundamano.es/anuncios-s...=&ls=&le=&st=u

Saludos

Wulfi
          erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi, habe euch eine Mail an obige Adresse geschickt. LG Gaby
            www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Also, nun sind wir doch in Puerto de la Cruz gelandet. Im Süden hat sich irgendwie nicht so recht was getan.

Aber egal, ist auch gut so - zumal wir diese Gegend von einem längeren Aufenthalt in 2004 schon kennen und hier auch einige Bekannte haben.

Na ja, und das vielgepriesene Wetter im Süden .... so dramatisch finde ich das nicht mit dem Unterschied. Die Leute hier in PdlC machen alle einen so zufriedenen Eindruck, und für Leute wie uns, die aus Mallorca kamen, ist auch der Norden das reinste Klimaparadies.

Nochmal vielen Dank an alle, die uns mit Vorschlägen und Anregungen kontaktiert haben.

Kommentar

Lädt...
              X