Wo geht denn bloß das ganze Wasser hin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heute war es schön am Hafen, an der Muelle von Puerto- das Licht war klar, das Meer leuchtetet tiefblau. Die Wellen brandeten mit weisser Gicht an die Felsen. Es roch frisch, so wunderbar frisch dass ich fast vergass aus zu atmen.
    Die Häuschen im Orotavatal blitzten vereinzelt aus den dunklen Wolken- an den Bergen dümpelte es noch vor sich hin bis auf einen weissen langen Schein, der von dort oben aus einer Wolke herunter brach und in den fernen Martianez- Springbrunnen einschlug. Dort war etwas geschehen.. etwas war dort gefangen und der Strahl zeigte genau wo..
    Und auch der Teide liess heute seine mächtige Schönheit, seine Geheimnisse nur ahnen.
    Nebenan von den Steinstufen, auf denen die Fischer sassen hörte ich , dass diesmal die Ebbe weit zurück gegangen ist. Tatsächlich waren viel mehr Steine im Hafenbecken zu sehen als sonst und das Wasser war fast bis zur ersten Schiffsleine zurück gewichen.
    Aber wohin weicht es? Wo ist es? Ist dafür irgendwo ein Loch? Ist es am geheimnisvollen Springbrunnen- das Wasser?
    Wohin weicht es, frag ich mich seit diesem Augenblick. Der Mond zieht es an, heisst es auch- aber ist das nicht das Märchen vom Mann im Mond? Zieht er an einer langen Leine die Wassertropfen ein?
    Und, wenn das Wasser nun wirklich zum Mond zieht- ohne den Mann- ohne Leine, müsste man es doch sehen? Müssten dann nicht ständig Fische aus der Luft herunter springen? Müssten Flaschenverschlüsse nicht auf die Steine des Hafenbeckens klirren, müssten nicht überall Regenbogen leuchten, müssten nicht Wasservorhänge die Sicht zum Süden verdecken?
    In welcher Schul-Stunde hab ich denn schon wieder mal gefehlt?
    Kaleika im Nebel....
    Zuletzt geändert von Kaleika; 25.10.2010, 22:22.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Kaleika, wenn ich deinen Nebel mal ein wenig lüften darf:

wenn auf dieser Seite des Atlantiks Ebbe ist, dann ist auf der anderen Seite gerade Flut...
    das Wasser schwappt von der einen zur anderen Seite

meint die emsfee, ganz pragmatisch (auch wenn ich damit deine träumerische Poesie etwas störe...)
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich mag es wie Du schreibst. Einfach ein Nichts ergreifen und den Gedanken weiterspinnen. -Schön.

Mach Dir keine Gedanken um das Wasser. Es wird wiederkommen. - es ist immer noch dasselbe wie vor Millionen Jahren.

Kommentar

• Schriftgröße
        es wie das schunkeln in der badewanne! mal ist der hoechstwasserstand am fussende, und dann wieder am kopfende. die gesamtmege veraendert sich nur, wenn du den poepsel ziehst oder wenn du zu kraeftig schunkelst.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Noch wirst Du jeden Tag mehr oder weniger dieses "Schauspiel" erleben dürfen, welches schon seit Jahrtausenden den Menschen ein Rätsel aufgegeben hat.

Und es wird weiter so sein, nur daß bald "El Muelle" unter den Fluten verschwinden wird, diese und jede andere dieser Welt von heute.

Vergänglich wie dann "Venecia", wenn Gletscher und arktische Eismassen sich in "Wohlgefallen" aufgelöst haben, und "Holland" einmal war !

Nur sind wir es nicht mehr, die das erleben werden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            hola, das wäre eine neue geschäftsidee.
            baugrundstücke bei ebbe zu verkaufen.
            muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von faro Beitrag anzeigen
              hola, das wäre eine neue geschäftsidee.
              baugrundstücke bei ebbe zu verkaufen.
              muchos saludos
              ich nehm eins
              aber nur erschlossen
              Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
              Tenerife
              1.0 Januar 2006
              2.0 September 2006
              3.0 Januar 2007
              4.0 Januar 2008
              5.0 Februar 2008
              6.0 Februar 2009
              7.0 September 2009,
              8.0 Februar 2010
              9.0 November 2010,
              10.0 März 2011
              11.0 September 2011
              12.0 Oktober 2012
              13.0 November 2013
              14.0 Januar 2015
              15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                Guter Kauf ;-)

Hola, lieber mthomas72 ...

da hast Du ja gleich ein Wassergrundstück ...!!! Viel Spaß damit *lol*

Einen schönen Tag, Dir und allen anderen natürlich auch hier im Forum, wünschen die Bine und der Uwe
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  ,,Ich habe hier noch ein Haus mit Meerblick.
                  Es hat Strom,fließend Wasser und drei Stockwerke - bei Ebbe sogar vier!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    amerikanische Fische

Danke euch für die vielen Erklärungen. Habe nicht gewusst, wie einfach das ist.
                    "Mein" Atlantik Wasser in Amerika! Und wenn es zurückkommt, lauter amerikanische Fische drin? Piranhas aus dem Bermuda Dreieck? Wie verstehen die sich hier mit den canarischen machangos?
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 27.10.2010, 10:12.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      hoffentlich beunruhigt es dich nachher nicht zu sehen, wenn 8 liter fehlen. die fange ich ein, um darin die grossen taschenkrebse zu kochen, die ich mitgebracht bekomme.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Textauszug:
                        Mach Dir keine Gedanken um das Wasser. Es wird wiederkommen. - es ist immer noch dasselbe wie vor Millionen Jahren.

...wissenschaftlich gesehen, weltsensationell

Textauszug:
                        ,,Ich habe hier noch ein Haus mit Meerblick.
                        Es hat Strom,fließend Wasser und drei Stockwerke - bei Ebbe sogar vier!!!

...dann Unelco/Endesa ja verdammt hohe Masten, oder verlegen die auch unterseeische Kabel.

Textauszug:
                        Piranhas aus dem Bermuda Dreieck? Wie verstehen die sich hier mit den canarischen machangos?

...es kommt zu keiner Begegnung, haben die grönlandischen Eskimos alle vorher weggeangelt.
                        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                          es kann schon wegen dem zu keiner begegnung kommen, da der piranha ein suesswasserfisch ist. er schmeckt gegrillt ganz wunderbar!
                          bluebird

Kommentar

Lädt...
                          X