Deutsche Schule???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Schule???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Deutsche Schule???

Ich komme in 2-3 Wochen probeweise nach Teneriffa und werde in Puerto de la cruz arbeiten. Ich suche nach einer Deutschen Schule in der Nähe. Wer kann was berichten? Und wie hoch ist das Schulgeld? Danke schon mal.

• Schriftgröße
    Hallo Tabea und willkommen im Forum!
    Es gibt einige deutsche und internationale Schulen, die in Frage kommen. Ebenso gibt es so ausgerichtete Kindergärten. Schau mal hier http://dstenerife.eu/ da findest Du schon einiges an Infos!

Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Tabea,
      erst einmal herzlich willkommen hier !
      Wie alt ist denn Dein Kind ?
      Und dann noch als Grundlage: Es gibt nur eine einzige, von Deutschland anerkannte Schule und das ist das colegio alemán in Tabaiba. In Puerto de la Cruz befindet sich außerdem ein deutscher Kindergarten / eine deutsche Grundschule, die bis zum Jahr 2006 (da sind wir von Teneriffa weg) auch mit der Schule in Tabaiba kooperierten. Allerdings kenne ich den heutigen Stand nicht - es war einmal im Gespräch, dass Tabaiba keine Kinder mehr für die weiterführende Schule ab Klasse 5 von der Grundschule in Puerto übernimmt.....
      Du hast noch Fragen ? Dann stell' sie ruhig.
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und wilkommen auch von mir, guck einfach mal da rein,da steht schon einiges ueber die Schule
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...dern-tf-2.html
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, wie alt ist denn dein kind? in Puerto die schulegeht bis zum 4. schuljahr. ich habe gehört in diesem jahr soll es erweitert werden auf das 5. und 6. schuljahr. wenn die kinder dann weiter auf die deutsche schule möchten müssen sie eine aufnahmeprüfung in tabaiba machen. ausserdem ist es für die kinder heftig, wenn du in puerto wohnst und deine kinder jeden morgen mit dem schulbus nach tabaiba fahren müssen. es geht hier schon gegen 6:30 Uhr los, damit sie um 8:00 in der schule sind. das war für uns ein grund unseren sohn auf die internationale schule in puerto zu schicken. wir haben es nicht bereut und er fühlt sich dort superwohl.
          Zuletzt geändert von Karin; 24.07.2007, 18:38.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Karin,
            was verstehst Du unter "internationale Schule" ? Die British Yeoward ????? Oder eine andere ?
            Herzliche Grüße,
            Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
              http://www.deutscheschule-puertocruz.org/
              Hab gerade mal gegoogelt

Kommentar

• Schriftgröße
                also ganz kurz, meine beiden Mädchen gehen auf´s Collegio Aleman und der Bus geht schon um 06:05 von uns los für ein Kind Busgeld 125,00 Euro pro Monat. Die Schule kostet auch pro Monat 256,00Euro +770,00Euro aufnahmegebühr+ 3monatsbeiträge Kaution pro Kind. Es kann aber auch ein Antrag auf Schulgeldermäßigung gestellt werden das betrifft aber nur die monatl. gebühren. Aufnahme und kaution muß in voller Höhe gezahlt werden. Die Grundschule hier in Puerto wird zum Ende des Jahres geschlossen so daß alle Kinder nach Tabaiba müßen. Es gab keine Genehmigung zur Erweiterung der Schule zum leidwesen der Kinder

Hier muß ich etwas korrigieren also wie mir die Schulleiterin der deutschen Schule in Puerto mitgeteilt hat, hat es die Genehmigung zur Erweiterung hier nun doch gegeben und die Schule bleibt in Puerto für alle Kinder bis zum 6. Schuljahr incl. des Kindergartens. Nach der 6. Schulklasse gibt es dann die Möglichkeit die noch fehlenden Klassen in Tabaiba zu beenden.
                Zuletzt geändert von Thomas; 27.07.2007, 18:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Birgit,

ja genau, die meine ich. Es gibt aber ja auch noch die Trinity School, die ist auch international.
                  Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                    Einmal gegoogelt,hier der Link:
                    http://www.yeowardschool.org/

die britische Schule
                    Zuletzt geändert von Santana; 13.07.2007, 20:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                      http://www.wochenblatt.es/1000003/10...5/article.html

ueber die Trinity School
                      Zuletzt geändert von Santana; 13.07.2007, 20:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                        der olbi fragt mal dumm, warum eigentlich deutsche schule taugen unsere nichts ??

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ olbi: Deutsch oder internationale Schulen haben schlicht und ergreifend den Vorteil, dass sie den Kindern mehr Möglichkeiten eröffnen.
                          Für uns war zum Beispiel klar, dass Teneriffa nicht der Schlußpunkt sein muß. Wir wollten ursprünglich bis zum Abitur unserer Tochter dort bleiben, haben aber jetzt gesehen, dass der Wechsel vom deutschen auf das österreichische System schon schwer genug war - ein Wechsel vom spanischen auf das deutsche oder österreichische Schulsystem wäre unmöglich gewesen (zumindest zu diesem Zeitpunkt !).
                          Also, alle, die nicht vor haben, für immer im Ausland zu bleiben, - und deren Kinder schon mindestens im Grundschulalter sind - sollten zumindest dafür sorgen, dass die Muttersprache erhalten bleibt - und das ist mit der entsprechenden Schule einfacher.....
                          Herzliche Grüße,
                          Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                            danke dir meine liebe für die ausführliche erklärung das hat sogar der olbi verstanden

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                              also ganz kurz, meine beiden Mädchen gehen auf´s Collegio Aleman und der Bus geht schon um 06:05 von uns los für ein Kind Busgeld 125,00 Euro pro Monat. Die Schule kostet auch pro Monat 256,00Euro +770,00Euro aufnahmegebühr+ 3monatsbeiträge Kaution pro Kind. Es kann aber auch ein Antrag auf Schulgeldermäßigung gestellt werden das betrifft aber nur die monatl. gebühren. Aufnahme und kaution muß in voller Höhe gezahlt werden. Die Grundschule hier in Puerto wird zum Ende des Jahres geschlossen so daß alle Kinder nach Tabaiba müßen. Es gab keine Genehmigung zur Erweiterung der Schule zum leidwesen der Kinder
                              Thomas: In Sachen Deutsche Schule Puerto de la Cruz: Es ist eine falsche Information, dass diese Schule geschlossen wird. Richtig ist, dass sie weiter besteht und die Genehmigung für die 5. und 6. Klasse für 2007/08 vorhanden ist und genutzt wird. D.h. im kommenden Schuljahr wird die Deutsche Schule Puerto de la Cruz mit Kindergarten, Vorschule, Grundschule (Klassen 1-4) sowie Orientierungsstufe Klassen 5 und 6 geführt.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Benedicta v.Levetzow
                              Schulleiterin

Kommentar

• Schriftgröße
                                ein hallo der deutschen schule ,es ist toll solche fachleute bei uns zu haben

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ein herzliches Willkommen an die Deutsche Schule in unserem Forum, das die Schule geschlossen wird hielt ich auch fuer ein Gericht, in der Zeitung steht ja ihr sucht eine Lehrerin.
                                  Man das gabs noch nie, eine Schule im Forum, ich finds toll und hoffe ihr schreibt recht viel zumal ihr noch der 333 User seid

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Thema "Deutsche Schule" macht mich neugierig!
                                    Habe zwar schon davon gehört, aber mich würde mal folgendes interessieren:
                                    Welche Ausbildung benötigt man,
                                    um an dieser Schule ( Kindergarten/Vorschule) arbeiten zu können?
                                    Werden da 'nur' deutsche Kinder unterrichtet oder findet ein gemischter, zweisprachiger Unterricht für Spanier und Deutsche statt?

Saludo!

Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Palmera,
                                      soweit mir bekannt ist, sind die ganzen normalen Berufe wie Kindergärtnerin / Lehrerin gefragt - mit den entsprechenden Ausbildungen.
                                      Aber nähere Auskünfte kann dir die deutsche Schule geben - www.dstenerife.eu
                                      Und die Kinder sind sowohl muttersprachlich spanisch als auch deutsch.
                                      Herzliche Grüße,
                                      Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gracias, Birgit, für deine Antwort und den Link!

Werde mich mal erkundigen.

Wenn man es vor hat 'auszuwandern', muss man ja vorher schon wissen, ob man 'berufsnah' Arbeit findet, oder ob man sich umorientieren sollte...

LG Conny-Palmera

Kommentar

Lädt...
                                        X