Neue Fähre "Albayzin" von Cadiz nach Canarias

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir waren auf der "Jungfernfahrt", 1.Fahrt von Cadiz nach Canarias auf der Albayzin.

Wer mal mit der Sorolla gefahren ist, der wird von der Sorolla wunschträumen, wenn er auf der Albayzin ist.

Das Schiff ist ein Desaster. Angeblich wurde es 2004 in Betrieb genommen, aber kann ein Schiff in 6 Jahren dermaßen altern? Das muss wohl daran liegen, dass es den Italienern gehört und nur geleast ist.

Die Abwasserrohre in den Klos waren verstopft, aus dem Bad hat es in die Kabine gestunken, die Öffentlichen Klos haben in die Salons gestunken, es gab ein Autoservicio-Restaurant mit ca. 4 m langer Theke, man musste fast 2 Stunden, naja, vielleicht war es "nur" eine Stunde warten, bevor man sein Essen bekam - das Essen war okay - die öffentlichen Räume haben gestunken, Kotze oder Uringeruch, die Klimaanlage ist regelmäßig ausgefallen, so dass man schweissgebadet mit Kopfschmerzen in der Kabine sich hin und her wälzt, die Kabine war bei Ankunft dreckig, manch ein Tierbesitzer hatte zwar ein Ticket für seinen Hund bezahlt, da es aber keine Käfige mehr gab, "durfte" man den Hund mit in die Kabine nehmen. Die Autos sind an Deck geparkt, so dass sie dank des Kamins des Schiffs nicht nur salzig sondern auch schwarz ankommen.

Die Tripulacion war unterbesetzt, demotiviert, überwiegend unausgebildet.
    Gemessen an ihrer Arbeitsleistung konnte die Mehrheit der Mitarbeiter nicht unterbezahlt sein, denn so wenig und schlecht wie sie "gearbeitet" haben, kann man sie gar nicht zu wenig bezahlen. Wow, das muss sich ganz schön hart lesen, was ich gerade geschrieben habe.

Es wurde keine Seeübung gemacht. Alle Schilder sind auf italienisch/englisch. Fluchtpläne und Deckpläne waren falsch !

Tja, solange dieses Schiff fährt, werde ich es vermeiden, diese Reise noch mal anzutreten. Man kann sein Auto bei Acciona auch als Cargo abgeben und mit dem Flieger über den Atlantik "hopsen". (Kostet auch viel weniger)
    Diejenigen, die bereits ein Ticket gekauft haben, können es sich aufgrund des "neuen" Schiffs ohne Stornogebühren umbuchen bzw. zurückgeben.

Ich hoffe, dieser Beitrag bewahrt andere, die wie ich nicht so hart im Nehmen sind, vor der Reise.
    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

• Schriftgröße
    Danke für den Bericht !

Für welche Kompanie fährt der Albtraum ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Albaycin fährt für Acciona.

Acciona bietet die einzige Fährverbindung zwischen Peninsula-Canarias an.
      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Sophie .

Canarias - Penininsula . Accionia die einzige Faehrverbindung ?
        Bist du dir sicher ?
        Ich kenne da noch zwei andere .
        Kannste taeglich im " EL DIA " nachlesen (Seite 3 , glaub ich ), wer , wann von wo losschippert .

Tico

Kommentar

• Schriftgröße
          Da war doch auch die hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...light=portimao

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Portimao ist aber nicht Peninsula, sondern Portugal oder irre ich mich?
            D.h., darauf dürfte es dann auch keinen Residenten-Descuento geben, wobei ich mir echt nicht sicher bin, ob diese Verbindung danke der Wirtschaftskrise noch existiert, nachdem auch Acciona bereits ihre früher 2x pro Woche-Verbindung auf 1x pro Woche gekürzt haben.

Wenn Du hier einen Link auf diese Fährverbindung findest würdest, wär das cool. Ich hab nämlich nix gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tico Beitrag anzeigen
              Hallo Sophie .

Canarias - Penininsula . Accionia die einzige Faehrverbindung ?
              Bist du dir sicher ?
              Ich kenne da noch zwei andere .
              Kannste taeglich im " EL DIA " nachlesen (Seite 3 , glaub ich ), wer , wann von wo losschippert .

Tico
              Also, ich hab mich vor 2 Wochen "schlau gemacht" und Acciona als einzigste Fährverbindung für "mit-Auto" zwischen Peninsula-Canarias gefunden.

Wenn Du hier einen Link reinstellen kannst, oder wenigstens den Namen der Gesellschaft, die Peninsula-Canarias fährt für "mit-Auto-Transport" wär das echt cool!

Ich muss (will) nämlich noch mal ein Auto hierherschippern und wenn das Schiff "erträglich" ist, dann bin ich lieber ganz nah bei meiner Karre.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich weiss nicht, ob du hier im Forum alles über "Portimao-Santa Cruz de Tenerife" gelesen hast ?

"Peninsula" bedeutet "Halbinsel", also des Festland, die Iberische Halbinsel. Auf der liegt Spanien, und auch Portugal und, wenn man es streng nimmt. auch noch Andorra.

Ob es da Residenten-Rabatt gibt, ist wohl nur bei Hin-und Rückfahrt der Fall, von TF nach Festland und dann zurück, Umstand der beweist, dass man auf den Kanaren zuhause ist ( Resident ) und von dort die benötigte Bescheinigung dazu hat.

Diese Fahrt ist angenehmer, weil man auf "Madeira" Zwischenstation macht.

http://www.directferries.de/naviera_armas.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Sophie .

Die anderen haben es schon vorweggenommen .

Portimao in Portugal gehoert auch zur iberischen Halbinsel , die Spanier uebersehen das leider gerne auch .
                  Ticket fuer Armas kannste im Internet oder auch ohne Vorbuchung dierekt am Terminal kaufen (kein Stress wie in Cadiz).
                  Armas ist zur Zeit fuer mich die guenstigste u. schoenste Verbindung .
                  Du hast ja nicht geschrieben , was dein Ticket gekostet hat .
                  Vielleicht rechtfertigt der Ticketpreis die miesen Umstaende etwas .
                  Ich hab bezahlt 325,- fuer 1 Person + Auto .
                  Da haste aber zum Schlafen nur einen Sessel .
                  Kabienen giebt es aber auch (Aufpreis).
                  Du kannst waehrend der Fahrt auch mal runter zu deine Auto gucken gehen .
                  Ein einfacher Dampfer nur , aber sauber u. mit sehr netter Crew .
                  Der Aufenthalt in Funchal (war 6h - glaub ich) ist auf jedenfall interessant .
                  Wenn der Mond scheint kannst du - mit etwas Glueck - die islas de salvaje
                  sehen .
                  Tico

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich bin die Stecke Teneriffa-Portimao auch schon gefahren und ebenfalls Cadiz-Teneriffa. Falls ich wieder fahren werde nur mit Armas nach Portugal. Für mich ist diese Reederei welten besser als Acciona. Wem es nichts ausmacht auf einem Schlafsessel, der kann richtig Geld sparen. Ich hatte 1 Person + Auto 225,-- einfach bezahlt.

Die Verbidnung besteht noch nach Portugal. Schaut unter www.navieraarmas.com

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zur Portimao Fähre hat cooly im Thread: Fähre Portimao-Teneriffa einen ausführlichen Bericht geschrieben.
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Für die Überfahrt Cadiz-Teneriffa haben wir für 2 Personen in einer 4-er-Innenkabine mit 2-er-Belegung und einem Auto (3,60m Länge, unter 1,80m Höhe) ca. 750 EUR inkl. Residentenrabatt bezahlt. Und das war das Geld NICHT wert gewesen. Ich habe gelesen, dass Acciona sogar staatliche Gelder für die Strecke erhält. Ganz schön frech, aber war ja zu erwarten.

Ich habe gerade geschaut, für die Fähre Portugal-Teneriffa mit Armas würden wir für die 2-er-Kabine/Belegung samt Auto 450 EUR bezahlen. Das ist also BILLIGER!

Danke für die Info über die Fähre Portugal-Canarias! Die werde ich dann das nächste Mal nehmen und dann berichten - aus meiner Perspektive.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir sind die Strecke Cadiz-Canaren vom 2. bis 5. November gefahren und können die Erfahrungen in keiner Weise teilen. Um nicht noch Andere zu verunsichern möchten wir sagen, dass wir mit der Überfahrt auf der Albayzin sehr zufrieden waren.
                          Es gibt ausreichend Hundekörbe auf Deck 5, die Kabinen sind geräumig und sauber, in unserer Außenkabine auf Deck 6 fiel nie die Klimaanlage aus, es waren auch keine Toilettenrohre verstopft und es stank nirgends nach Urin oder Kotze.
                          An der - nicht nur 4 m, sondern mindestens 10 m langen - Servicetheke mußten wir uns maximal 30 Minuten um das sehr gute und abwechslungsreiche Essen anstellen, das uns von einem flotten, freundlichen und zuvorkommenden Personal gereicht wurde.
                          Von "faul" oder "nicht arbeitend" kann bei der Crew bei unserer Überfahrt jedenfalls keine Rede sein - im Gegenteil!!!
                          Die Autos waren auch keinesfalls schwarz bei der Ankunft sondern etwas staubig, aber das ist ja wohl auch dann, wenn sie nicht im Freien stehen, nicht zu vermeiden.
                          Wir hatten den Beitrag vor der Abreise gelesen und waren total verunsichert, wurden aber total positiv überrascht.
                          Die Fähre war nach unserer Meinung jedenfalls auch nicht "total heruntergekommen" sondern so abgenutzt, wie das nach 6 Jahren eben normal ist
                          Bei der Überfahrt haben wir mit anderen Passagieren über die Fähre Portimao - Teneriffa gesprochen, die dort nicht zufrieden waren und die Albayzin auf jeden Fall als besser einstufen.
                          Wir werden jedenfalls die Rückfahrt im März wieder mit der Acciona machen und können die Fähre Albayzin nach den von uns gemachten Erfahrungen auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, ich hab auf einem spanischen Forum/Blog mitbekommen, dass sich einige nach der Reise formiert haben und massiv Beschwerden eingereicht haben.

Anscheinend hat es zu ein paar Verbesserungen geführt.

Naja, die Reise Portimao-Tenerife werde ich auch nicht antreten, nach dem, was ich gelesen habe. Wenn das Schiff ca. 600 Passagiere aufnimmt, aber nur ca. 35 Kabinen, dann schlafen doch die Mehrheit der Passagiere auf den Butacas/Sitzen, d.h. die hygienischen Verhältnisse der Mitreisenden nach 2 Nächten (oder waren es 3?) kann ich mir ausmalen. Ich spreche nur für mich, und ich fang schon nach einem Reisetag auf See an, zu stinken.
                            Zuletzt geändert von Sophie; 08.11.2010, 22:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Sophie

Du -die haben auch Toiletten/Duschen fuer die Butacas - Reisenden .
                              Stinken brauch also keiner .

Wieviel Naechte ? Zwei .

Das das Schiff fuer 600 Passagiere vorgesehen wurde -
                              sagt nicht - das da auch immer 600 Leute mitfahren .

Die Armas wuerde gerne eine 100% Auslastung sehen .
                              Ist aber nicht so .
                              Bei der eher geringen Auslastung kann sich die Reederei nur mit Subventionen
                              (uebrigens - wie alle anderen auch ) ueber Wasser halten .

tico

Kommentar

• Schriftgröße
                                Welche Fähre ist Eurer Meinung nach am Hundefreundlichsten??

Hallo an Alle, habe die Frage schon mal beim Thema auswandern gestellt. Bin hier aber wohl besser beraten.
                                Ich reise im Oktober mit meinen 3 Hunden. Wer kann mir Tipps geben? Welche Fähre ist am Hundefreundlichsten.
                                Habe so viel Unterschidliches gelesen.....das die Hunde 50 Stunden in den Boxen bleiben müssen.....man nicht zu ihnen darf.....ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
                                Also......bitte EURE Erfahrungen.....gerade die die selbst mit Hund gereist sind....
                                :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Fähre Tenerife - Huelva - Tenerife

Zitat von gronkalonka03 Beitrag anzeigen
                                  Hallo an Alle, habe die Frage schon mal beim Thema auswandern gestellt. Bin hier aber wohl besser beraten.
                                  Ich reise im Oktober mit meinen 3 Hunden. Wer kann mir Tipps geben? Welche Fähre ist am Hundefreundlichsten.
                                  Habe so viel Unterschidliches gelesen.....das die Hunde 50 Stunden in den Boxen bleiben müssen.....man nicht zu ihnen darf.....ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
                                  Also......bitte EURE Erfahrungen.....gerade die die selbst mit Hund gereist sind....
                                  :-)
                                  Die schnellste und preiswerteste ,neueste Fähre ist z.Zt . Volcan del Teide von der Armas. Nur 1 Nacht unterwegs ca. 28 Std. Hunde haben Boxen auf dem Oberdeck und können jederzeit zum Gassigehen ( sch------ ) raus. Fähre kann im Internet ( Naviera Armas ) gebucht werden ca.10% Rabatt . Habe die Fähre Cadiz - Tenerife , Portimao - Tenerife und Huelva - Tenerife selber schon genutzt. Fahre am 17.9.2011 wieder von Huelva !!!

Kommentar

Lädt...
                                  X